Ein weiterer brutaler Mord in Schweden erhitzt die Gemüter weltweit

Wilma Andersson wurde von Migrant enthauptet

Im November des Vorjahres verschwand die 17-jährige Wilma Andersson aus Uddevalla spurlos. Sie ist tot, brutal ermordet von dem 23-jährigen Migranten Tishko Ahmed Shabaz. Der Mörder enthauptete das Mädchen und bewahrte ihren abgeschlagenen Kopf in seiner Wohnung auf.

Fotomontage / Facebook
Veröffentlicht:
von

Manche Verbrechen sind derart abscheulich, dass es schwer fällt, sie in Worte zu fassen. Eine solch brutale Tat hat sich in Schweden ereignet. Im November des vergangenen Jahres verschwand die 17-jährige Wilma Andersson aus Uddevalla spurlos. Die Suche nach ihr blieb erfolgos, jetzt steht fest, dass sie ermordet wurde. Ermodet von Tishko Ahmed Shabaz, einem 23-jährigen Migranten aus dem Irak. Die ermittelnden Polizisten, die bei der Durchsuchung der Migranten-Wohnung den grausigen Fund machten, waren schockiert. Nicht alleine, dass Shabaz den Kopf dort aufbewahrte; er hatte ihn in einer Reisetasche eingepackt und seine »Beute« ordentlich beschriftet sowie ein entsprechendes Bild an der Tasche angebracht.

Die schwedischen Medien hielten sich zunächst in der Berichterstattung über das grausame Verbrechen sehr bedeckt, in der Zwischenzeit aber versuchen sie, das Versäumte nachzuholen. Allerdings erst, nachdem der Mord von unabhängigen schwedischen Medien in den sozialen Netzwerken thematisiert wurde und internationale Medien die Berichterstattung aufgegriffen haben.

Die schwedische Polizei durchsucht derzeit das räumliche Umfeld um die Wohnung des Mörders auf der Suche nach dem Korpus von Wilma. Freiwillige beteiligen sich an der Suche, einige Kleidungsstücle und andere persönliche Gegenstände der jungen Frau wurden bisher gefunden, vom Körper an sich aber fehlt nach wie vor jede Spur. Ein Knochenfund hat sich als nichtmenschlichen Ursprungs herausgestellt.

Das Tatmotiv steht in der Zwischenzeit auch fest: der Migrant konnte die ihm von Wilma erteilte Abfuhr mental nicht verarbeiten, also agierte er anhand seines kulturellen Hintergrundes und ermordete sie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Ein weiterer brutaler Mord in Schweden erhitzt die Gemüter weltweit
Wilma Andersson wurde von Migrant enthauptet“ ...

Will die angeblich nach wie vor beliebteste Politikerin Deutschlands etwa auch deshalb wieder staatliche Rettungsmissionen
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/merkel-fordert-staatliche-seenotrettung-100.html
auch wenn die CDU längst mit ihrem Erbe ringt
https://www.tagesschau.de/inland/migration-deutschland-103.html,
weil sie offensichtlch nicht in der Lage ist, sie sie selbst zu schleichen???

Gravatar: Gretchen

Übergebt den Mann Wilmas Familie.Und geht fort.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang