Wo bleibt die Mauer, Frau Merkel?

Willkür wie in der DDR: Merkel-Regierung prüft Verbot von Auslandsreisen

Die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer gab zu, es gebe einen entsprechenden Prüfauftrag zur Unterbindung von Urlaubsreisen ins Ausland.

Fotos: Pixabay und Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Was geht noch? Wie weit kann die Merkel-Regierung noch gehen, um den letzten Rest Freiheit im Lande und in der Gesellschaft noch zu zerstören?

Die Merkel-Regierung prüft zurzeit, ob Reisen in beliebte Urlaubsgebiete im Ausland wegen der Corona-Pandemie vorübergehend verboten werden können. Es gebe einen entsprechenden Prüfauftrag, erklärte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer.

Vorbild könnte Großbritannien sein: Britische Bürger dürfen derzeit nicht ohne absolut triftige Gründe ins Ausland reisen. Wer gegen das Verbot verstößt, muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Wer vor Ende Juni unerlaubt ins Ausland reist, muss 5000 Pfund Strafe zahlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Russen dürfen reisen wohin sie wollen und gerade die Türkei und Griechenland warten sehnsüchtig auf deren Besuch.
-
Die Totalversager in Bund & Ländern drangsalieren die Leute, weil sie keine Impfstoffe beschffen können !!
-
Wobleibt eigentlich endlich der WIRKLICH GUTE Impfstoff von Russland, SPUTNIK V ??
-
Sicher wird die Zulassung von der von Bill Gates gekauften EU-Behörde absichtlich torpediert !!!

Gravatar: Werner Hill

Warum nur Verbot von Auslandsreisen?

Wirklich konsequent wäre es doch, auch die Grenzen zwischen den Bundesländern zu schließen.
Noch besser, wenn auch die Landkreisbewohner unter sich bleiben müßten.
Damit nicht genug - es gibt auch Gemeindegrenzen.
Und für die Haushalte gilt sowieso: "wir bleiben zuhause".
In letzter Konsequenz sollte dann auch möglichst jeder in seinem Zimmer bleiben.

Wenn wir das auf unbestimmte Zeit durchhalten, werden wir das Virus besiegen und uns reumütig bei der Regierung bedanken (indem wir sie wieder wählen).

Gravatar: kassaBlanka

Wolfgang Schlichting 25.03.2021 - 09:09

Auf den Punkt!

Lassen Sie mich diesen merkelschen Rotz kommentieren mit den Worten von Ayn Rand: “ Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.“ Veränderungen, Reformen kann es nur geben wenn der Systemzusammenbruch, sprich Crash und Burn kommt.
Je mehr dieser herausgezögert wird, desto schlimmer wird es. Die Wellen, damit meine ich nicht nur die die gelenkten und geplanten Einwanderungswellen von seitens der „Elite“, auch der wirtschaftliche Abwärtstrend, der sich zunehmend in einem Handelskrieg USA gegen den Rest der Welt (nicht ausschließlich aber überwiegend) manifestiert sowie die globale Staatsschuldenkrise die die Bürger immer mehr auspresst und die Sozialsysteme eines Tages zum Kollabieren bringt, diese Wellen werden nicht nur Europa unter sich begraben. Ein Vergleich mit der biblischen Sintflut könnte man, wenn man Vorstellungsvermögen und Phantasie hat, als eine bildhafte, sprich allegorische Sichtweise in Betracht ziehen. Friedliche, demokratische Lösungen sind meiner Meinung nach nicht mehr durchzusetzen. Aktionen, wenn überhaupt gehen nur in Richtung Totalitarismus. Aktuell sieht man das im Informationskrieg, im Handelskrieg und im ideologisch geführten Krieg (kommunistische Blaupause).

Gravatar: Sabine

Dann sollte Frau Merkel die Kreuzfahrten nicht vergessen, die jetzt fleißig gebucht werden.
Aber die Schiffe mit 3 und 4 Tausend Passagieren (inkl. Landgängen) wird sie, im Gegensatz zu dem gefährlichen Mallorca, glücklicherweise als sichere Orte betrachten..

Gravatar: Belli

Was kommt als nächstes ???

Mauerbau, Stasiknast und Schiessbefehl, wenn Bürger in den Urlaub wollen ???

Merkel ist durch und durch eine Stasikommunistin !

Das hat sogar Oskar Lafontaine gemerkt !

https://gloria.tv/post/xGjbzj2S9xWj1a8tFaF9LznBr

Gravatar: Roland Brehm

Der Vergleich mit der DDR hinkt etwas, denn dort konnte man wenigstens in die sozialistischen Bruderstaaten reisen. Merkel will die Menschen wie Batteriehühner halten. Das in anderen Ländern genau so große Idioten regieren wie bei uns ist noch lange keine Legitimation für Freiheitsberaubung.
Die Menschen werden zur Zeit völlig entrechtet und enteignet. Passt genau in den pefiden Plan des Great Reset. Was daraus resultieren wird ist the great desert.

Gravatar: Werner Hill

Da müßten sämtliche Alarmglocken läuten!

Nicht nur Deutschland sondern bereits viel zu viele andere Länder wie USA, GB, Frankreich, Italien, Österreich, Israel uvam. hören bereits auf die Kommandos der Plandemiker.

Für zu logischem Denken befähigte Menschen ist es völlig sinnlos, Reisen zu verbieten, denn es ist egal, ob man sich in Deutschland oder im Ausland die Voraussetzungen für einen positiven Test holt.
Die Unterschiede liegen sowieso hauptsächlich in der Anzahl der Tests und der Auswahl der Testpflichtigen.

Ob wir bald wieder eine Mauer haben? Und wer zahlt diese? Würde sie mehr die Österreicher vor den Deutschen schützen oder umgekehrt?

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Das Grundgesetz wurde von Frau Merkel bereits bei ihrer Amtsübernahme auf Grund gesetzt und wird seit 2005 mit Zustimmung der Wählerinnen und Wähler, sowie der Politiker, von denen die Bevölkerung im Bundestag und in den Landtagen vertreten wird, Stück für Stück demontiert, aktuell befinden wir uns im Endstadium einer nur noch in Teilen und dies auch nur hypothetisch vorhandenen Demokratie, wobei der Nationalstaat, auf dessen Bevölkerung sich die Artikel des Grundgesetzes beziehen, bereits in ein multikulturelles Niemandsland verwandelt wurde und in dem die deutschen Gesetze gegen die Suren des Koran und die Statuten der Scharia ausgetauscht wurden.
Wenn wir uns regelmäßig in dem "Kummerkasten" namens "Freie-Welt" ausheulen, ändert das nichts an der Realität, was auch auf die Reden der AfD Politiker im Bundestag und in den Landtagen zu trifft und wenn wir die AfD wählen erhalten wir uns dadurch lediglich eine Erinnerung an ein deutsches Deutschland, dass ab 1945 von den Trümmerfrauen zum Wohle der ehemaligen NSDAP Politiker, Beamten und Bürokraten sowie der Kapitalisten, die bereits die Reichswehr ausgerüstet haben und heute wieder zu den weltweit größten Lieferanten für Kriegswaffen zählen, restauriert wurde.

Gravatar: B3

Ist eigentlich die 2. Ausbaustufe der "Wildschwein"-Zähne an der polnischen Grenze schon fertiggestellt???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Was geht noch? Wie weit kann die Merkel-Regierung noch gehen, um den letzten Rest Freiheit im Lande und in der Gesellschaft noch zu zerstören?“ ...

Wird das nach der Junker-Methode nicht gerade ausgelotet?

Wie verkündete er einst?

„„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt“!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang