Medwedew: Wenn Deutschland Putin festnähme, wäre dies eine Kriegserklärung an Russland

Will Justizminister Marco Buschmann Russland den Krieg erklären?

Grenzenlose Naivität ist nicht nur auf Baerbock und Habeck beschränkt. Auch FDP-Minister Marco Buschmann glänzt mit absurden Aussagen und Vorschlägen. So solle Deutschland Putin festnehmen, sobald er deutsches Territorium betrete.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nicht nur Annalena Baerbock (Grüne), die vor dem Europarat erklärte, man befinde sich im Krieg mit Russland, brilliert mit abstruser Naivität. Auch FDP-Minister Marco Buschmann (FDP) demonstriert Glanzstücke bizarrer Weltfremdheit.

So erklärte unser Justizminister Buschmann nach dem Urteil mit dem internationalen Haftbefehl gegen Putin aus Den Haag, dass Deutschland Waldimir Putin festnehmen lassen werde, wenn der russische Präsident deutschen Boden betrete.

Damit hat Buschmann nicht nur die letzte Tür der Diplomatie zugeschlagen, sondern sich und die deutsche Politik lächerlich gemacht.

Der ehemalige russische Präsident Dimitri Medwedew erklärte kristallklar in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der staatlichen Nachrichtenagentur »Tass« [siehe Berichte »ZDF«, »GMX«], was auch einem deutschen Justizminister klar sein müsste:

»Ist er sich überhaupt klar, dass dies ein Casus Belli, eine Kriegserklärung wäre? Oder hat er [Marco Buschmann] ]versäumt, seine Hausaufgaben zu machen?«

Und er führt aus:

»Stellen wir uns vor - natürlich ist dies eine Situation, die nie eintreten wird, ja - aber stellen wir uns vor, dass sie tatsächlich passiert ist. Ein amtierender Präsident einer Atommacht kommt zum Beispiel nach Deutschland und wird verhaftet. Was ist das? Eine Kriegserklärung an die Russische Föderation.«

Merke: Dummheit und Naivität sind gefährlicher als Böswilligkeit. Sie können die Welt an den Rand eines Atomkrieges führen, so wie die Naivität des Kaisers Wilhelm II. Deutschland in den Ersten Weltkrieg geführt hatte. Sind unsere Regierungs-Politiker eine Gefahr für die nationale Sicherheit und den Weltfrieden?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Croata 23.03.2023 - 11:10

"Die Diplomatie ist mit der AMPEL einfach gestorben!"

Liebe Croata, ich würde dazu gerne noch ergänzen wollen: "..... GÄNZLICH gestorben!"

Denn auch Merkels "Diplomatie" war keine, sondern eine berechnende, hinterhältige und bösartige Strategie, die ebenso gegen Russland gerichtet war! Nur eben nicht so offensichtlich erkennbar, wie der jetzige offen gezeigte Hass dieser noch dazu dummen, naiven und völlig unintelligenten HAmpel-Mannschaft, die sich vor aller Welt nur noch blamiert und sich SELBER immerzu lächerlich macht!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Grenzenlose Naivität ist nicht nur auf Baerbock und Habeck beschränkt. Auch FDP-Minister Marco Buschmann glänzt mit absurden Aussagen und Vorschlägen. So solle Deutschland Putin festnehmen, sobald er deutsches Territorium betrete.“ …

Weil auch er, sein Annchen, das Roby & Co. etwa auch mal was zu sagen haben wollen???
https://taz.de/Rhetorik-des-Olaf-Scholz/!5891815/

Was aber nicht möglich ist, weil die wichtigen Befehle des Joe als Sep allein an das Ole gehen
https://www.anti-spiegel.ru/2023/scholz-bekam-in-washington-anweisungen-zur-vertuschung-der-nord-stream-sprengung/,
die er nach ´Belieben` weitergibt?

Ist es da etwa nachvollziehbar, dass das Annchen mit einem mit einem baerbockigen Rundumschlag antwortet?
https://deutsch.rt.com/inland/165874-baerbock-mit-rundumschlag/

Auch, weil Biden regelrecht drohte, mit der Entscheidung Deutschlands, die Zusammenarbeit bei der transeuropäischen Gas-Pipeline Nord Stream 2 auszusetzen – er werde alles dafür tun, dass Deutschland Nord Stream 2 nicht vorantreiben werde“?
https://www.merkur.de/politik/joe-biden-live-heute-rede-ukraine-konflikt-wladimir-putin-sanktionen-russland-zr-91366179.html

Hielt er nicht wenigstens dies bzgl. mal Wort und bewies damit, dass er gefährlicher ist, als wir bisher glaubten?
https://weltwoche.ch/daily/kriegstreiber-joe-biden-der-us-praesident-ist-gefaehrlicher-als-wir-glauben-wer-s toppt-ihn/

Ganz besonders auch, weil „die Niederlage der Ukraine“ „´die` Niederlage des Westens“ wäre???
https://www.rnd.de/politik/morawiecki-in-baden-wuerttemberg-zum-ukraine-krieg-und-europas-zukunft-MVETOQAJ75E3BEWYXE2OBJBTEI.html

Gravatar: Wutbürger

Haben wir eigentlich nur noch solche Pfeifen im Ampelregime und der Quasselbude Bundestag sitzen, die in maßloser Selbstüberschätzung mit dem Feuer und unserem Leben spielen? Minderbemittelte Youngster die keine Ahnung davon haben was ein Krieg generell und gar ein Krieg mit Russland bedeuten würde? 5 H-Bomben auf unser Land, eine nach Berlin, eine nach München eine nach Stuttgart, eine nach Köln und eine nach Hamburg, Einschläge gleichzeitig und es gibt dort wo wir heute wohnen nur noch Wüste und dies in einer knappen halben Stunde. Für mich gehören doch solche Spinner in eine Zwangsjacke.

Gravatar: Siegfried

Auch heute noch so:
„Das offenbar herausfordernde, laute Auftreten, das alle Welt bevormundende, fortwährend belehren wollende Gebaren mancher Deutschen im Auslande fiel den anderen Nationen auf die Nerven.“

( Unser Kronprinz Wilhelm schrieb dies in seinen Erinnerungen 1922) 

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Auf erstanden aus Ruinen , Größenwahn mit Karpfenmaul !!! Wohin soll DAS diesmal führen ,ist das Besatzungsrecht längst nicht vorbei !!!!!!Egon Baar :,, Die Lebenslüge der ,, Bundesrepublik "" etc !!!!!!Wacht auf und wehrt euch !!!! Gnade den unschuldigen , die Feigheit und Dummheit zu DEN Schuldigen machen !!!

Gravatar: Karl Biehler

Der Breitmaulfrosch (Zitat Tim Kellner), wurde vom DS da plaziert, wo man ihn braucht?!

Gravatar: dankefuernichts

Diese Ampel-Figuren sind nur noch Statthalter der US-Regierung und bemühen sich, bei ihrem Herrchen positiv aufzufallen durch (g)eifernde Servilität. Es sollte auch den US-Kolonialherren peinlich sein, dass es so deutlich auffällt. Aber die finden solche Anbiederung vermutlich noch gut.

Diplomatie wäre also völlig fehl am Platze für diese Opportunisten. Ihren Eid, ihre Verpflichtung dem deutschen Volk zu dienen, haben die sowieso nur als Formalität erledigt.

Gravatar: Lutz

Dieses unqualifizierte Gequatsche - vielleicht plagen ihn Minderwertigkeitskomplexe? - paßt zum Breitmaulfrosch (Wortwahl Tim Kellner).

Dieser Fuzzy sollte sich darüber im klaren sein, daß wir uns seit 1941 mit Rußland im Kriegszustand befinden, da noch KEIN Friedensvertrag abgeschlossen wurde. Moskau könnte also sogar mit Recht hier einmarschieren!!!

Gravatar: die Vernunft

Sobald Rußland deutsche Waffen in der Ukraine feststellt, oder Rußlands Präsident hier festgesetzt wird, kann Rußland, das ja keinen Friedensvertrag mit Deutschland hat, Deutschland besetzen. Für Rußland kann es nicht schlimmer kommen, die Nato fährt sowieso ihre Kriegsproduktion hoch. Also die Ampel führt uns grundlos in den Krieg mit der stärksten Armee der Welt, und gehört abgesetzt und mit Leib und Gut verurteilt.

Danach wird Deutschland wieder als friedlicher Staat wiederhergestellt und aufblühen!

Gravatar: asisi1

Wenn ich schon diese unrasierte Fresse mit seinem Sauerkraut im Gesicht sehe, weiss ich es kann mit solchen Leuten nichts werden.
Sie können nicht und laufen nur dem üblen Zeitgeist hinter her.
Ich hoffe Putin hat ein Einsehen und haut hier auf Deutschland eine richtig dicke fette A-Bombe drauf. Denn dann haben diese Volksverräter auch etwas davon!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang