Medwedew: Wenn Deutschland Putin festnähme, wäre dies eine Kriegserklärung an Russland

Will Justizminister Marco Buschmann Russland den Krieg erklären?

Grenzenlose Naivität ist nicht nur auf Baerbock und Habeck beschränkt. Auch FDP-Minister Marco Buschmann glänzt mit absurden Aussagen und Vorschlägen. So solle Deutschland Putin festnehmen, sobald er deutsches Territorium betrete.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nicht nur Annalena Baerbock (Grüne), die vor dem Europarat erklärte, man befinde sich im Krieg mit Russland, brilliert mit abstruser Naivität. Auch FDP-Minister Marco Buschmann (FDP) demonstriert Glanzstücke bizarrer Weltfremdheit.

So erklärte unser Justizminister Buschmann nach dem Urteil mit dem internationalen Haftbefehl gegen Putin aus Den Haag, dass Deutschland Waldimir Putin festnehmen lassen werde, wenn der russische Präsident deutschen Boden betrete.

Damit hat Buschmann nicht nur die letzte Tür der Diplomatie zugeschlagen, sondern sich und die deutsche Politik lächerlich gemacht.

Der ehemalige russische Präsident Dimitri Medwedew erklärte kristallklar in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der staatlichen Nachrichtenagentur »Tass« [siehe Berichte »ZDF«, »GMX«], was auch einem deutschen Justizminister klar sein müsste:

»Ist er sich überhaupt klar, dass dies ein Casus Belli, eine Kriegserklärung wäre? Oder hat er [Marco Buschmann] ]versäumt, seine Hausaufgaben zu machen?«

Und er führt aus:

»Stellen wir uns vor - natürlich ist dies eine Situation, die nie eintreten wird, ja - aber stellen wir uns vor, dass sie tatsächlich passiert ist. Ein amtierender Präsident einer Atommacht kommt zum Beispiel nach Deutschland und wird verhaftet. Was ist das? Eine Kriegserklärung an die Russische Föderation.«

Merke: Dummheit und Naivität sind gefährlicher als Böswilligkeit. Sie können die Welt an den Rand eines Atomkrieges führen, so wie die Naivität des Kaisers Wilhelm II. Deutschland in den Ersten Weltkrieg geführt hatte. Sind unsere Regierungs-Politiker eine Gefahr für die nationale Sicherheit und den Weltfrieden?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DDR 2.0

Die Negativauswahl der deutschen Blockparteien hat ihren Höhepunkt erreicht! Größenwahn, die Sucht nach medialer Aufmerksamkeit und absolute Bildungsferne und mangelnde Geschichtskenntnisse bilden eine perfekte Einheit....... wie damals 1933!?

Gravatar: DOKTER DOKTER

Selbstüberschätzung ist das Merkmal narzisstisch gestörten Personen! Das Gruselkabinett Scholz hat davon
diverse Fallbeispiele zu bieten.

Gravatar: <Frank>

Er muß das nicht verstehen denn er ist "GEWÄHLT"!

"Gewählte" müssen garnichts.

Gravatar: Hajo

Wenn der Dösbattel es nicht richtig einschätzen kann, dann werden andere festgenommen, sollte Wladimir Europa erneut erobern um endlich reinen Tisch zu machen.

Schon sein Vorname sagt vieles aus, denn der bedeuted, der die Welt erobern will und das ist keine gute Voraussetzung für deutsche Idioten, die so dämlich sind, daß es schon weh tut und wenn sie das römische Statut lesen würden, wenn es um die Festsetzung eines Staatsmannes außerhalb dieser Vereinbarung mit der UNO geht, dann müßte ihm klar sein welchen Unsinn er von sich gibt und die haben sogar noch Vetorecht, was alles außer Kraft setzen würde.

Wenn er schon so wild darauf ist, dann soll er erst mal mit den US-Kriegsverbrechern anfangen, die ebenfalls vor den internationalen Strafgerichtshof gehören und deshalb ist der Haftbefehl reine Makulatur und wer das umsetzt könnte am gleichen Tag sein letztes Gebet sprechen, das würde dann bei allen erfolgen, die das Statut nicht ratifiziert haben und sich über einen von diesen Halunken hermachen würden.

Gravatar: Klaus Dieter+Franz

Die neuste Kreation eines T-Shirts was ich über die jetzige Lage denke, welche ich selbst gestalte:
Vorderseite
Bild von Baebock & Habeck
Text: DIE AMPELBANDITEN
IHR HABT SIE GEWÄHLT
JETZT HABT IHR SIE
DIE PEST AM HALS

Rückseite
Bild von Scholz beim Suizid
Text: KEIN GAS-TEURER SPRIT ?
TEURE NAHRUNG ?
ALLES PUTINS SCHULD ?
WIE DUMM KANN
DEUTSCHLAND SEIN ?
Dieses und andere Shirts dieser Art trage ich tagtäglich in der Öffentlichkeit.

Gravatar: Herbert

Sind unsere Regierungs-Politiker eine Gefahr für die nationale Sicherheit und den Weltfrieden? Diese Frage hat stellt sich seitdem 26.09.2021 tendenziell.

Gravatar: Zicky

"Will Justizminister Marco Buschmann Russland den Krieg erklären?"

Kluge Leute würden längst Friedensverhandlungen führen, aber Dumme halt nicht. Menschen, wie dem Buschmann und allen Regierenden, die den Krieg vorantreiben, sind Menschenleben so scheißegal, wie der stotternden Annalena der Wille ihrer Wähler.

Wenn Buschmann Krieg spielen will, sollte er auch an die Waffen gehen und selber Menschen ermorden. Oder seine Kinder, wenn er denn welche hat, oder die Grünen Trolls, allen voran Frau Hofreiter die/der/das einer der größten Kriegstreiber ist. Selber den Dienst an der Waffe aus Feigheit abgelehnt und andere in den Tod schicken wollen.

Ich hoffe inbrünstig, dass der Putin mitbekommt, dass nicht wir, das Volk diesen Krieg wollten, sondern diese unselige Ampel die uns mit ihren Wahlversprechen belogen haben. Ich hoffe auch, dass der Putin zu allererst die Häuser der letzten und jetzigen Regierung bomardiert, die uns und ihn schon seit Jahrzehnten belogen haben.
Herr Putin, Sie würden uns und Europa einen großen Gefallen tun.

Gravatar: kassaBlanka

Mein Gott Buschmann....

Steht die Sonne tief, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

Gravatar: Ketzerlehrling

Hat er den Schuss nicht gehört? Annalenchen ist viel fixer im Kopf als er offensichtlich. Das wird Putin ein weiteres Mal schwer beeindrucken, gibt ihm allerdings die Legitimation, Deutschland auf die Mütze zu hauen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang