Die Öko-Sozialisten dümpeln in Umfragen zur Bundestagswahl derzeit bei etwa elf Prozent herum. Mit Recht fragen da einige Politik-Experten, ob es bei derlei schlechten Werten überhaupt eine Berechtigung gibt, einen eigenen Kanzlerkandidaten aufzustellen. Baerbock jedenfalls hat ihre Kandidatur schnell zu den Akten gelegt. Einerseits mögen die schlechten Umfragewerte dazu beigetragen haben, ausschlaggebend dürften aber vor allem die Kommentare in den sozialen Medien zu ihrer Kandidatur gewesen sein. Dort bewegen sich die Ansichten zur Kandidatur Bidens und der Baerbocks in etwa auf einer Linie. Der einzige Unterschied: Baerbock hat die Reißleine gezogen, während Biden noch immer zum Durchhalten genötigt wird.
Jetzt wäre der Weg für Habeck als Kanzlerkandidat frei. Der wäre er schon gerne bei der vorhergehenden Bundestagswahl gewesen, aber damals hat ihn Baerbock weg gebissen. Aktuell ziert sich der Kinderbuchautor aber noch. Klar, bei Umfragewerten von mehr als 20 Prozent ist eine Kandidatur auch leichter zu erklären als bei Werten, die nur noch halb so hoch liegen. Es hat den Anschein, als wolle Habeck gebeten werden, sich als Kanzlerkandidat aufstellen zu lassen. Fast könnte man meinen, er verlange ungesagt von denen Abbitte, die seine Kandidatur bei der vorhergehenden Wahl verhindert haben.
Wobei die große, alles entscheidende Frage damit immer noch nicht beantwortet ist: wie viel Sinn ergibt die Nominierung eines eigenen Kanzlerkandidaten für eine Partei, die bei der kommenden Bundestagswahl gerade einmal so ein zweistelliges Ergebnis erzielen wird? Da könnte ja auch die FDP einen eigenen Kanzlerkandidaten nominieren.
Was macht eigentlich Lindner gerade? Fetzt er sich wieder einmal mit der Paus ums »liebe Geld« oder macht er konstruktive Politik?
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Vollidioten......merken rein gar nichts mehr.Null Selbstreflektion, Anstand oder Verantwortung.
Die gehören allesamt abserviert.
Deutschland braucht auch so eine regierende Marionette wie jenseits des großen Teichs nur so kann die totale Zerstörung der Welt durch den grünen Faschismus vollzogen werden.
„Immer wieder gestörte Fachkräfte“
( und täglich grüsst die Messer Fachkraft mit ihren Penetrationsträumen)
Wer schützt uns vor ihnen bei Politik Versagen?“( Bibel: Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott)„Früher war diese häufig in geschlossenen Einrichtungen zu finden“Heute haben in der BRD diese Koran Zombis Narrenfreiheit auf Anweisung der Politik und leben vom Geld der Opfer,+++++++++++++++++++++++++++++++,, Es liegt nur an ihrem kranken Glauben,,---Bald 3000 Moscheen in Deutschland aber nur 422 Hochschulen ,,was will uns die BRD Politik damit sagen,, ?---( zurück in die Steinzeit)
In Deutschland kann man nur noch glauben was man täglich sieht
das sind die deppen die hunderttausendfach demonstrieren
aber nicht gegen ermordete polizisten, ermordete frauen reschlagen renter, vergewaltigte mädchen nein...
die ärsche demonstrieren gegen die einzige partei afd....die das morden beenden will....
was für gestörte geistig unterbelichtete volldeppen hat deutschland um sich vorzustellen in der welt... omas in die häckelstube und teddy-deppen an die arbeit...
„Noch ziert sich der Kinderbuchautor
Will jetzt etwa Habeck »kanzlern«?“ ...
Wovon ´ich` auch deshalb überzeugt bin, weil Annchen sicherlich gewährleisten will, dass den Rindern als Strafe für ihren Einsatz bei der Klimarettung
https://www.freitag.de/produkt-der-woche/buch/die-klima-kuh/die-kuh-als-klimaschuetzerin
nun auch das Furzen ´ganz bestimmt verboten` wird
https://www.focus.de/politik/deutschland/kurioser-vorschlag-furz-steuer-fuer-kuehe-dieser-vorschlag-von-umweltbundesamt-bringt-bauern-auf-die-palme_id_133113344.html
und - damit uns ganz nebenbei - die ÖR nicht täglich an die Verbrechen ihrer Vorfahren im 1. Und 2. WK erinnern!
Werden die Verbrechen der USA an großen Teilen der Menschheit dabei etwa deshalb großzügig übergangen, weil sie das „Rom-Statut“ über den Internationalen Strafgerichtshof nicht ratifizierten und von den USA begangene Kriegsverbrechen damit dort nicht angeklagt werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Vereinigten_Staaten,
weil diese Verbrechen nach wie vor geschehen dürfen(?), da sie die Amis mit dem ´göttlichem`(?) Segen aus dem Underground ... und der Grünen begehen???
Kanzler, kann jeder-, denn jeder ist in der Lage,das zu machen, was der Ami befiehlt.Der Amerikanismus, hat doch die halbe Welt in den Sumpf gezogen. Aber am Osten, beißt er sich die Zähne aus. Sieht man was in den Staaten los ist, dann weiß man, dass die USA nicht explodiert, sondern implodiert. Der Ami geht an seiner Egomanie und Chauvinismus zu Grunde und reißt uns mit in den Abgrund. Wir Deutschen können dann in Asien Asyl beantragen.
Habeck wird durch Merz zum Kanzler gemacht... Das ist der Plan. Es geht doch nicht darum etwas für D zu tun sondern größtmöglichen Schaden anzurichten. Wo hat Merz vorher "gearbeitet"? Dann sollte das doch klar sein.
Wenige sich berufen wähnen,
aber am Ende,
nur einer wird sein,
der Auserwählte.
Eine Macht in ihm,
sie zu fühlen,
ich nicht vermag.
@ E.F. Beyer
Ihren letzten Satz würde ich gerne etwas umformulieren:
"Weil er Deutschland im Auftrag seiner globalistischen Strippenzieher - auf Kosten der Steuerzahler - ruinieren soll".
Zum Glück ist Habeck's Kandidatur ebenso lächerlich wie die von Baerbock ... (aber Merz schafft das auch!).
https://journalistenwatch.com/2023/03/20/nomenklatur-der-demokraten-ueber-300-000-deutsche-im-regierungsdienst/