Grüner »Antisemitismusbeauftragter« BW Blume aufgeführt

Wiesenthal Center: Deutsche Welle unter den »Antisemiten des Jahres«

Das Simon Wiesenthal Center hat das Land Deutschland auf Platz 7 der Liste der schlimmsten Antisemiten des Jahres gesetzt. Pikant: Im Fokus stehen nicht etwa »Rechte«, sondern die Öffentlich-Rechtlichen und ein »Antisemitismusbeauftragter« der Grünen Regierung in Baden-Württemberg.

Screenshot Facebook
Veröffentlicht:
von

Das Simon Wiesenthal Center habe sich entschlossen, »nicht etwa Neo-Nazi-Gruppen auf die Liste zu setzen«, sagte Leiter Rabbi Marvin Hier, sondern europäische öffentlich-rechtliche Sender wie die BBC und die Deutsche Welle, da von ihnen die weitaus schlimmere Bedrohung ausgehe.

»Die Deutsche Welle musste vier Mitarbeiter und einen freien Mitarbeiter ihres arabischen Dienstes suspendieren« aufgrund von antisemitischen und Holocaust-relativierender Bemerkungen, so das Wiesenthal Center. Die Deutsche Welle wird mit 390 Mio. € im Jahr aus dem Haushalt des Kanzleramts finanziert.

In Baden-Württemberg beschäftige die schwarz-grüne Regierung von Winfried Kretschmann den Antisemitismusbeauftragten Michael Blume, der auf Facebook Posts liked, die »Zionisten« mit Nazis gleichsetzen und Städtepartnerschaften mit dem antisemitischen Regime in Teheran unterstützt.

In Deutschland explodiere unter der aktuellen Regierung der Antisemitismus, beklagt das Wiesenthal Center. »Im Juni bestätigte die Bundesregierung eine überwältigende Zahl antisemitischer Hassverbrechen im Jahr 2020 – 2.275, davon mindestens 55 mit Gewalt. Im Jahr 2020 wurden in Berlin mehr als 1.000 antisemitische Vorfälle registriert, ein Anstieg von fast 20 % gegenüber dem Vorjahr. Samuel Salzborn, Antisemitismusbeauftragter des Landes Berlin, räumte ein: ‚Eines ist klar: Berlin hat ein Antisemitismusproblem‘«, so das Wiesenthal-Zentrum.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frau Müller

@ Pauline G.

Die Deutschen lieben die Moslems, unter anderem weil
diese so Judenfeindlich sind???
Das habe ich noch nie gehört. Ich z.B. liebe die Moslems nicht. Kenne auch keinen der die liebt.
Aber ich schätze die Juden. Und einer von ihnen war mein
bester Freund. Leider verstorben.

Aber-- die Juden waren die ERSTEN, die Gott hatten.
Und allen schlechten Menschen gefällt das nicht.
Kein echter Christ hat was gegen Juden.
Jesus selbst ist Jude. Und alle um ihn herum waren es
auch.

Gravatar: Paul Linde

Danke für den Willkommensmißt und der EKD, die bis heute die angeblichen Bedürftigen herlockt und nach Italien bringt.
Kein Geld für diese Kirche, sie haben genug!!!!!!

Heute habe ich folgendes beobachtet in einer Großstadt vor einer Einrichtung der ev. Kirche auf der Straße:
Ein normal Bekleideter Braunfüßler (Araber oder so) mit Rucksack ging an den dort parkenden Autos vorbei.
Erst schaute er in die Autos hinein, dann prüfte die Klinke ob das Auto offen ist.
Ich schaute aus einem Fenster zu, weil mein Auto parkte auch gerade dort, leider hatte ich kein Telefon bei.
Das tat er mind. bei 12 Auto und danach ging weiter in der Straße und lies die Briefkästen-Name bis ich den nicht mehr sah.
Dazu möchte ich keinen Kommentar abgeben, aber..

Gravatar: Elvi Stegner

Ich wundere mich, dass alles, was mit "Erasmus von Rotterdam" in Verbindung gebracht wird, nicht auf dem Antisemiten-Index des Wiesenhal- Centers steht.

Dessen direkten beleidigenden Hasstiraden auf die Juden übertreffen bei Weitem die judenfeindlichen Abhandlungen Luthers in seiner letzten theologischen Streitschrift." Über die Juden und ihre Lügen", worin er schwerpunktmäßig gegen die christenfeindlichen Passagen im babylonischen Talmud wettert. Die kann aber jeder, der das nicht glauben will, soche - über 12 Bände verteilt - zahlreich wörtlich darin finden und bestätigend nachlesen.

Rotterdam bezeichnete die Juden mehrfach als "Pest", von der man sich dringend fern zuhalten habe, Luther trat immerhin dafür ein, für die Juden zu beten, damit auch sie der Gnade der Vergebung teilhaftig werden und vor ewiger Verdammnis gerettet werden mögen.

Kein lupenreiner Nazi bzw. Antisemit aber würde nach seinem Dahinscheiden das christliche Elyseum mit christlich bekehrten Juden teilen wollen.

Erasmus beschrieb das Judentum mehrfach als eine „Pest“, so etwa im Jahre 1517 in einem Briefwechsel mit Wolfgang Fabricius Capito: „Nichts ist gefährlicher für die Erziehung des Christen als die übelste Pest, das Judentum." (wiki)

Aber der Große Humanisten-Guru war ja auch kein deutscher, sondern ein niederländischer Gelehrter.
Da sind solche sanktionsbedürftigen Entgleisungen aus Sicht des Wiesenthal-Center wie auch aus Sicht des Z.d.J.i.D. anscheinend anders zu bewerten, falls sie überhaupt zur Kenntnis genommen werden.

Gravatar: Pauline G.

Absolute Zustimmung zu Jüppchen. Mein Eindruck ist: Die Deutschen lieben die muslim. Migranten auch deshalb so sehr - und machen weit die Tore für sie auf, weil diese ganz offen Antisemitismus ausdrücken - etwas, was den Deutschen seit dem Ende von WWII untersagt ist - diese Leute sind so, wie sie auch gerne wären (und sind): antidemokratisch, obrigkeitshörig (der starke Führer, nur eine Meinung ist richtig) und anti-jüdisch.

Gravatar: Inga Tille

Wo unser Land, unsere Gesellschaft und die EU liegt, hat sich der gestrige Film: El Dorado KaDeWe" richtig gezeigt.

Das Sodoma sehr nah war ist halb so schlimm, aber unser Untergang geht schneller voran, als in Rom damals.

Sodoma-Gomorra, aber vorerst mit Drogenlegalisierung die Menschen betäuben damit sie keinen Untergang merken.

Unser Frieren durch die grüne Göttin wäre nur noch das Sahnehäuptel darauf.

Man braucht auch nicht darauf zu hoffen, daß es besser wird, im Gegenteil.

Gravatar: Ralf

Heute fand ein Luftangriff des israelischen Militärs auf syrischem Boden statt. Das thematisierte der DLF mehrfach, leider aber äußerst einseitig.
Warum fand die Aktion statt ? Waffen aus dem Iran finden u.a. über Containerhäfen in Syrien den Weg zu Islamgläubigen an Israels Grenzen. Ich könnte wetten, dass wir Deutschen die über Steuern auch noch bezahlt haben.

Israel will die Golanhöhen dichter besiedeln. Die Bürgerzahlen sollen schnell verdoppelt werden. Deutsche Medien leiern dann rauf und runter, das sei völkerrechtswidrig. Ich musste sofort an Zypern denken oder an die Bemerkung Erdowahns, Griechenland sei einmal von Osmanen beherrscht worden. Das könne wieder passieren.
Wenn Moslems einmal etwas mit Mord und Totschlag geraubt haben, dann gehört es ihnen.
Das sehe, zumindest ich, ganz anders.

Gravatar: Jüppchen

Dann sollten sie auch mal den Mut haben und klar benennen, daß dieser Anstieg des Antisemitismus ein
"Migranten"problem ist. Und auch der Zentralrat der Juden sollte seine Gefälligkeitsaussagen zu diesem Thema ändern.

Gravatar: Klaus Reichel

Und dazu noch "Freedom of speech"? Also, von einer "Deutschen Welle" erwarte ich als Mindestes ein Bekenntnis zur deutschen Sprache und zwar eine klare, vernünftige Sprache ohne jegliche Gender-Verrenkung, was ich sowieso als äußerst diskriminierend empfinde.

Gravatar: Unmensch

Ich fühle mich äusserst diskriminiert und unterprivilegiert, als weisser deutscher Mann, gibt es doch keinen einzigen Anti-Ismus-Vorwurf der mich vor all den Bedrängnissen beschützten würde.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Das Simon Wiesenthal Center hat das Land Deutschland auf Platz 7 der Liste der schlimmsten Antisemiten des Jahres gesetzt. Pikant: Im Fokus stehen nicht etwa »Rechte«, sondern die Öffentlich-Rechtlichen und ein »Antisemitismusbeauftragter« der Grünen Regierung in Baden-Württemberg.“ ...

Ja mei: Sollte(?) man das etwa deshalb verstehen, weil auch die DW ´zwangsfinanziert` ist???
https://www.dw.com/de/wer-finanziert-die-deutsche-welle/a-279073

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang