Demokratie in den USA am Ende?

Wieder massive Unregelmäßigkeiten bei Senatswahl in Georgia

Die USA kommen nicht zu Ruhe: Bei der Stichwahl in Georgia, die über die künftigen Mehrheitsverhältnisse im US-Senat entscheidet, sind wieder schwerwiegende Unregelmäßigkeiten aufgetreten.

Screenshot YouTube, FOX News
Veröffentlicht:
von

Die USA kommen nicht zur Ruhe: Bei der Stichwahl in Georgia, die über die künftigen Mehrheitsverhältnisse im US-Senat entscheidet, sind wieder schwerwiegende Unregelmäßigkeiten aufgetreten.


Um 21 Uhr am Dienstag Abend Ortszeit, mit etwa 75% der Stimmen ausgezählt, lagen die beiden republikanischen Kandidaten David Purdue und Kelly Loeffler mit je 50,1% und 50,4% der Stimmen vorne, die Demokraten Jon Osoff (49,9%) und Raphael Warnock (49,6%) knapp dahinter. Bis zum Morgen drehte jedoch die Führung, mit 50,2% für Osoff und 50,6% für Warnock.


Bei der plötzlichen Aufholjagd in letzter Sekunde traten wieder die selben Unregelmäßigkeiten wie bei der Präsidentschaftswahl am 3.11. auf. In De Kalb County (Atlanta) fielen plötzlich Wahlmaschinen aus und 19.000 Stimmen mussten per Hand gescannt werden.


In Fulton County, auch in der demokratischen Hochburg von Atlanta, beklagten sich republikanische Wahlbeobachter, dass ihnen der Zutritt zur Briefwahlauszählung trotz eines Gerichtsbeschlusses verweigert wurde.


Ein Videomitschnitt der Auszählung auf ABC TV schien zu zeigen, wie 32.400 Stimmen von David Purdue verschwanden. Zuerst wird Purdue mit 774.723 Stimmen gezeigt, nach dem Umschnitt hat er nur noch 742.323 Stimmen. Es war nicht klar wie Kandidaten bei der Auszählung Stimmen verlieren können.


Bei der Übertragung auf Fox News gab es ähnliche Unerklärlichkeiten. Lagen zuerst Purdue und Loeffler in Führung mit 79% der Stimmen ausgezählt, sprang bei 0:40:13 auf dem Video die Auszählung plötzlich zurück, und nur noch 76% der Stimmen waren ausgezählt.


Nur eins scheint sicher: Auch nach der Stichwahl in Georgia wird sich der Streit um die Demokratie in den USA nicht legen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

@ tumb stone

Kriminelle Strukturen lösen sich nicht von selbst auf. Es waren vermutlich die Gleichen, welche schon bei der Präsidenten Wahl betrogen. Der tiefe Staat aus Roten und Freimaurern sitzt auch hier am Drücker. Sie sitzen unerkannt in Amtsstuben. Rote STASI war schon vor der Wiedervereinigung eingesickert, deshalb wurde der STASI Mörder des Benno Ohnesorg auch nie von der West Justiz verurteilt, Beweise wurden gefälscht oder verschwanden und Zeugen wurden für unglaubwürdig(Verschwörungstheorethiker) deklariert. CDU Merkel, Kader aus dem DDR Mörderstaat(kriminelle Vereinigung) ist doch auch verlogen und kriminell und hat schon damals an führender Stelle im STASI Mörderstaat mitgewirkt. Sie muss genauso wie der SS Buchhalter Gröning oder die Nazi Tschäpe angeklagt und verurteilt werden, wenn in der BRD gleiches Recht für alle gilt.
Es gibt ja auch hier ungebildete Idioten, welche behaupten, dass in der DDR die Wahlen nicht gefälscht wurden.

Gravatar: Tomislav Securitate

Sie betrügen schamlos weiter und sind damit für bürgerkriegsähnliche Unruhen verantwortlich. Wann bekommt endlich mal dieser High-Tech-Staat ein funktionierendes Wahlsystem hin?

Gravatar: Noch ein Trump-Fan

Viele gute Kommentare hier, nicht nur Jasager und Kommunisten!

Und ich schliesse mich an: Mr. Präsident, rufen sie das Kriegsrecht aus, kluge Männer wie Mike Flynn oder Steve Bannon mögen als Berater dienen, und beenden Sie endlich diese korrupte pseudo-Demokratie!!!
Schluss mit getürkten Wahlen!
Donald Trump als Präsident auf Lebenszeit!!!

Gravatar: Thomas

Hut ab, vor den US Amerikanern, die kämpfen
um ihre Demokratie. Im Reich der Dummen
würde , eine Kanzlerin, in undemokratischer
Art und Weise, in Ministerpräsidentenrunde,
gleich den Shut Down ausrufen und das Wahlergebnis
festlegen ,in gewünschter Art und Weise.
Gut das die DDR 2:0 , millitärisch, interlektuell,
und wirtschaftlich, global, in der 2Liga spielt,
so das keine Weltmacht, Deutschland noch für
ernst nimmt. Die Republik der politischen und
interlektuellen Schaumschläger, hat weder über
Staatsoberhäuper von Weltmächten zu richten,
noch die Welt mit ihrer sozialistischen Doppelmoral
zu belehren. Das heutige anklicken der Traumtänzer-
sender ARD und ZDF, zum Thema , Präsidentenwahl
in Washington, hat mir wieder den Rest gegeben.
Alles wird verdreht und falsch dargestellt.

Gravatar: Cornelius Angermann

Das war doch klar, dass nach dem gigantischen Wahlbetrug bei der Präsidentschaftswahl nun auch der Senat unter linke Kontrolle gebracht werden muss, damit die Linken auf allen ebenen durchregieren können, ohne dass ihnen irgendjemand in die Suppe spucken kann. Insofern ist es nur logisch, dass dieselben Betrugsmethoden auch bei den Senatswahlen in Georgia eingesetzt wurden. Wieder Unterbrechung der Auszählung wegen angeblicher "technischer Probleme".
Allerdings: wenn die Reps diesmal nicht hautnahe Kontrollen der Wahlen und Auszählungen durchgeführt haben, dann ist ihnen nicht zu helfen!

Gravatar: Rasio Brelugi

@ Herr Willi Deutschmann.

Informieren Sie sich doch erstmal umfassend, aktiv und selbständig, bevor Sie hier brav und argumentlos den Mainstream nachplappern.

Gravatar: Trump Fan

Am 6. Jan. 2021 hat man erfahren, dass die Demokratie
in Amerika sehr wohl funktioniert.
Die Menschen dort lassen sich nicht alles gefallen.
Richtig so.

Gravatar: Willi Deutschmann

EHRLICH, GLAUBT IHR WIRKLICH DIESEN VERSCHWÖRERSCHEISS?

Gravatar: Rasio Brelugi

"Demokratie in USA am Ende?"

DIe passendere Frage der Überschrift wäre gewesen:

"Demokratie am Ende?"

Meine Antwort: Ja!

Das, was sich in den USA an Wahlbetrug zeigt (im Ausmaß des Betrugs, in der offenen Dreistigkeit der Durchführung und in der selbstgefällig arroganten Verweigerung einer wirklichen Überprüfung) wird auch in Deutschland so kommen. Die Vorboten davon (wenn nicht gar schon mehr!) hat es schon bei der NRW-Landtagswahl gegeben (wovon die AfD ein Lied singen kann).

Der Grund liegt in der Unfähigkeit der Mehrheit der Bevölkerung, die Freiheit der Mitbürger zu ertragen (deren Anders-Denken und deren Anders-Sein). Es ist letztlich die mehrheitliche Unfähigkeit, Freiheit zu ertragen. Diese Unfähigkeit scheint nur in glücklichen Tagen verdeckt zu sein.

Dies ist eine wirkliche Tragik für diejenigen, deren Denken tief in der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verankert ist. Diesen bleibt nur noch ein wirkungsloses Anrennen gegen das Bollwerk der Unfähigkeit und Dummheit der Verächter wirklicher Freiheit. Leider geht mit den USA auch der bedeutendste Fels der Demokratie verloren, den die Welt hatte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang