Linksextremistisch motivierte Straftaten in Berlin stiegen um 50 Prozent

Wieder massive Angriffe gegen AfD-Politiker

In Berlin wurde wieder ein Fraktionär der AfD im Abgeordnetenhaus von Berlin Ziel gleich mehrerer Angriffe. Dieses Mal traf es den innenpolitischen Sprecher der AfD, Karsten Woldeit, dessen Hausfassade beschmiert und der massiv bedrängt und beleidigt wurde.

Foto: AfD
Veröffentlicht:
von

In der vergangenen Woche erfolgten gleich mehrere mutmaßlich links motivierte Angriffe gegen Karsten Woldeit, den innenpolitischen Sprecher der AfD im Abgeordnetenhaus in Berlin. Zunächst gab es einen Anschlag auf das Wohnhaus von Woldeit, die Fassade wurde nachts mit den in der Zwischenzeit üblichen und wenig einfallsreichen Pöbleien und Beleidigungen verunstaltet. Am darauffolgenden Samstag sah sich Woldeit einer aggresiv auf ihn einwirkenden Personengruppe gegenüber, die ihn massiv bedrängte, schmähte und beleidigte. Woldeit alarmierte die Polizei, woraufhin die Aggressoren schnell das Weite suchten.

Abschluss dieser linksextremistischen Angriffe war die Beschmierung der Fassade einer Schule in der Sewanstraße mit Hetzparolen gegen die AfD gegenüber des Wohnhauses von Woldeit. Auch hier zeigten sich die Schmierfinke wenig einfallsreich und pöbelten, hetzten und beleidigten in bekannter Manier.

Ausschlaggebend für die Angriffe gegen Karsten Woldeit war offenbar seine Teilnahme an einem Schülerdialog, an dem auch der Innensenator Andreas Geisel (SPD) teilgenommen hatte. Der erzählt zwar immer wieder, dass er den Linksextremismus in Berlin bekämpfen wolle, doch bisher folgten seinen Worten keine Taten. Dazu passt auch der Bericht von Anfang des Monats beim rbb, wonach die Zahlen der linksextremistisch motivierten Straftaten im Vorjahr in Berlin um 50 Prozent gestiegen sind. Eine wirkliche Bekämpfung des Linksextremismus seitens des Innensenators hätte ganz sicher andere Zahlen zur Folge. Dazu noch eine Zahl: bei der letzten überregionalen Wahl (Europawahl 2019) waren 80(!) Prozent aller Wahlwerbungszerstörungen gegen die AfD gerichtet.

Zu den Angriffen gegen seine Person sagt Karsten Woldeit: »"Es ist mehr als bedauerlich, dass die genannte Veranstaltung in einer Lichtenberg Schule nunmehr nur digatal stattfinden kann. Insbesonders bemerkenswert ist, dass noch nicht einmal eine Veranstaltung mit dem Berliner Innensenator in der geplanten Form stattfinden kann und man somit dem linken Terrorismus nachgibt und sich dem beugt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Rot , Rot Front marschiert !!! Da hilft nur Gegenwehr !!!!!Gehe mit DEINEM Gegner so um , wie DU umgegagen sein willst !!!! -Sonst wer Wind säht wird (muß) , Sturm ernten !! -Dann ist das eben so !!!!!

Gravatar: Wolfram

Das Demokratie-Verständnis reicht bei den Linksradikalen wie ANTIFA und anderen gewaltbereiten bzw. kriminellen linksradikalen Gruppierungen nur von Drohungen bis Verprügeln, von Sachbeschädigungen bis Zündeleien, um ihren Gegnern massiv zu schaden oder sie einzuschüchtern - und deren Wähler gleich mit !!! Das muss die AfD z.Zt. schon seit vielen Jahren erdulden !!!

Kommen die Linksautonomen etwa mit an die Macht, dann gibt es Gefängnis, KZ-Arbeitslager unter unmenschlichsten Bedingungen oder Morde wie in Russland oder China, Nordkorea seit deren Kultur-Revolutionen.... Ein Gespenst geht (immer noch) um .... Aeh - und KARL MARX war übrigens SATANIST !!!

Die rot-grün-gehirn-gewaschene Jugend sieht keinerlei Gefahren und läuft willfährig und kadavergehorsam den kultur-marxistischen Bauernfängern hinterher. Radikalisierung der gewaltbereiten Alpha-Männchen erfolgt dann im Untergrund und auch deren Bewaffnung. Denn die linke Community steht konspirativ fest zusammen.

Staatsschutz und Innenministerium sind immer noch auf dem linksradikalen Auge weitgehend blind !!! Leider !!!

Gravatar: kim

Großer Respekt vor diesem tapferen Mann ! Ein Staat, der kriminelle Angriffe auf Patrioten nicht unterbindet, aber den Verfassungsschutz auf Patrioten hetzt und zuläßt, daß abgelehnte Asylbewerber Deutsche vergewaltigen und töten - der ist am Ende. Und Michel schläft.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Linksextremistisch motivierte Straftaten in Berlin stiegen um 50 Prozent
Wieder massive Angriffe gegen AfD-Politiker“ ...

Ist es da etwa erbaulich, dass die Antifa nicht(?) „extremistisch ist, da deren Geld vom Staat kommt
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/antifa-nicht-extremistisch-weil-das-geld-vom-staat-kommt/
und schon fast reaktionär-nazistisch, dass ausgerechnet ein CDU-Abgeordneter vor einem Bündnis mit den Grünen warnte???
https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/christoph-ploss-warnt-vor-einem-buendnis-mit-den-gruenen;art315,216129

Gravatar: Alfred

Rechtsanwalt befragen. Berlin* verklagen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang