Trotz Einsatzes von Tornados und Eurofightern im Jemen

Wieder Freigabe von Rüstungsgütern für Saudi-Arabien

Deutsche Kampfflugzeuge vom Typ Tornado und Eurofighter wurden und werden im Bürgerkrieg im Jemen eingesetzt. Trotzdem hat die Merkel-Regierung wieder eine Rüstungslieferung nach Saudi-Arabien genehmigt. Den Wert der Lieferungen verschweigt die Merkel-Regierung.

Foto: European Commission
Veröffentlicht:
von

Vor wenigen Tagen musste die Merkel-Regierung endlich zugeben, dass auch Kampfflugzeuge aus deutscher Produktion im Bürgerkrieg im Jemen eingesetzt werden. Bisher hatte man sich trotz zahlreicher entsprechender Meldungen und sogar vorliegenden Geheimdienstberichten geweigert, dies zuzugestehen. Die Luftwaffe Saudi-Arabiens hält mit Flugzeugen der Typen Tornado und Eurofighter ihre Luftüberlegenheit über dem vom Bürgerkrieg schwer gezeichneten Jemen aufrecht und bombardiert sowohl Stellungen der Gegner wie aber auch zivile Einrichtungen und infrastukturelle Ziele. Zu weiteren Äußerungen sieht sich die Merkel-Regierung aber nicht veranlasst. Man wolle diese Dinge nur gegenüber den geheim tagenden Gremien des Bundestages kommentieren, sagte eine Sprecherin.

Die Faktenlage, dass deutsche Waffen in einem Bürgerkrieg zum Einsatz kommen, hindert die Merkel-Regierung aber nicht daran, wieder Rüstungsgüter an Saudi-Arabien zu liefern. Aktuell wurden insgesamt neun Genehmigungen erteilt, eine davon betraf eine Lieferung in das kriegführende Königreich. Wie groß der Umfang und der Warenwert dieser Lieferung ist, hat die Merkel-Regierung trotz Nachfrage verschwiegen. Umschrieben wurden die Güter mit »Technologie für Satteltiefladerfertigung«, die zunächst nach Frankreich zur Endmontage geliefert und dann an den Empfängerstaat ausgehändigt werden.

Auch an die ebenfalls im jeminitischen Bürgerkrieg involvierten Vereinigten Arabischen Emirate geht wieder eine umfangreiche Lieferung von Rüstungsgütern. Drei Arteillerieaufklärungssysteme »Cobra« sowie 55 Ersatzteilpakete und ein Softwareupdate für das Programm gehen an den Bündnispartner Saudi-Arabiens. Auch hier weigert sich die Merkel-Regierung den Wert der Lieferung zu taxieren.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Das Foto hat für mich eine Ähnlichkeit mit einer Schildkröte.
Die wird das Weite suchen und sich in Sicherheit bringen, sobald sie ihren gut gepolsterten Sessel verlassen darf.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Kriegsverbrechen der Saudis im Jemen werden verurteilt, allerdings nur halbherzig, aber daß in diesem Staat Christen verfolgt und Muslime, die konvertieren, mit dem Tod bedroht werden, wird verschwiegen.

Will man den künftigen Herrschern Europas, den Muslimen, nicht auf die Füße treten?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@ Jochen Heinz , recht haben sie , aber es ist noch viel schlimmer !!!! Schaun sie mal bei Gaby Weber oder die ,, Akte Kohl , wie alles begann !" von Berd Engelmann !! Das Wirken und Werken des CDU ( Nazijuristen ) Walter Hallstein und sein Naziwerk die ,, Brüsseler EU!" Und so weiter, und so weiter.................,...........!

Gravatar: Jochen Heinz

Schau ich mir die Gesetze in D an, auch die noch geltenden aus den Nürnberger Prozessen,
so muss ich leider sagen das wir von Kriegsverbrechern regiert werden:
Und dafür wird D wieder die Strafe treffen, da wir es hinnehmen.
Ein drittes Mal wird dieses Land nicht überleben.
Ist das der Plan?

Gravatar: karlheinz gampe

Geistig verwirrte CDU Merkel hängt Nolde Bilder ab. Findet sie nun auf einmal nicht mehr gut, weil sie erfuhr, dass Nolde Nazis nahe gestanden haben soll, Nur Scharlatane und Kunstbanausen beurteilen ein Kunstwerk nach der Gesinnung des Künstler. Das Stasi Merkel mit ihrem roten DDR Stasi Betonkopp kein gebildeter Kulturmensch sein kann, war klar nun zeigt sie es offen. Die soll ihre DDR Stasi Kunst aufhängen im Kanzleramt passt auch besser zu dieser ungebildeten roten CDU Kriminellen !

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11382466-schleswig-holstein-schleswig-holsteins-kulturministerin-merkels-nolde-entscheidung

Gravatar: rolli

Wir unterstützen die Kriege in Afrika und holen dafür die
Opfer nach Deutschland, wo es so manchen besser geht
als manch ein Rentner der in Deutschland eingezahlt
haben. Es gibt Menschen die keinen Krieg wollen und
trotzdem Frau Merkel als beliebteste Politikerin wählen.
So kann man sich eben täuschen.

Gravatar: karlheinz gampe

War CDU, SPD und Stasi Merkel nicht immer schon an Mord und Todschlag beteiligt ? Stasi Morde DDR, Kriegsverbrechen Afghanistan, Ukraine, Nahost(arabischer Frühling) und die Ermordung und Vergewaltigung Deutscher durch von Stasi Migranten-Merkel und ihrer roten Mischpoke ins Land geholten Mördern und Terroristen, welche nach Aussage von Merkel keine Kriminellen sind. Eine geistig verwirrte Stasi Mutti und ihre Kinder.

Gravatar: Rita Kubier

Es ist einfach nur noch zum Weglaufen!! Deutschland schmeißt unser, das Geld der Steuerzahler, nur noch für Fremde raus - egal, ob im Inland oder Ausland! Und unser Land selbst verkommt in jeder Hinsicht!!
In unser eigenes Land wird so gut wie nichts mehr investiert. Unsere Menschen verarmen. Die Obdachlosigkeit nimmt immer mehr zu. Die Mieten sind vom Volk kaum noch bezahlbar. Das Volk wird mit immer höheren Steuern und Abgaben belastet. Und unsere dreisten Regierenden haben nur eines im Sinn - das sauer verdiente Geld des Volkes anderen in den Rachen zu schmeißen. Die Bundeswehr wäre niemals in der Lage, uns, das eigene Land und Volk zu verteidigen, weil sie völlig marode ist. Aber deutsche Waffen, die vielleicht noch funktionieren, sollen WIEDER (u. a.) nach Saudi-Arabien verkauft werden. An ein System, das sich um Menschenrechte, die den deutschen Politikern und Parteien angeblich doch so wichtig sind, keinen Deut schert und das massenweise Hinrichtungen an Regimekritikern und an Menschen mit "Vergehen" gegen den Islam, vollzieht.
An diesem Geld, das mit solchen Waffenverkäufen eingenommen wird, klebt immens viel Blut Unschuldiger. Aber das stört unser Merkel-Regime nicht im Geringsten. Es stört unsere angeblich ja so humanitären Politiker keineswegs, wenn mit diesen Waffen die Kriege in der Welt gefördert und am Laufen gehalten werden.
Damit sich aber unser Merkel-Regime wieder besser fühlen kann und keine Schuldgefühle haben muss, nimmt es im Gegenzug dann die auf, die u. a. diesem ganzen Wahnsinn in ihren Ländern entfliehen wollen, an dem unsere Politiker ja aber zu einem sehr großen Teil schuld sind. Dass das alles völlig pervers ist und auch wir, das deutsche Volk, für diese Perversität herhalten und büßen müssen, ist für Merkel & Co ebenso und absolut kein Problem.
Unser Land verkommt unter dieser Regierung. Aber Hauptsache "die Deutschen" können überall mitmachen, überall mitmischen, möglichst WIEDER weltweit das Sagen haben und sich WIEDER bervormundend, bestimmend und großkotzig aufspielen - so, wie das die Deutschen schon immer gemacht haben. Aber dann wundern "wir" uns, wenn die Deutschen von aller Welt gehasst und vernichtet werden sollen! Trotzdem sind die Deutschen immer wieder so blöd und kapieren das nicht, fühlen sich statt dessen immer noch und immer wieder als die Größten, obwohl sie verspottet, gehasst und lediglich nur benutzt und ausgenutzt werden.
Und das alles, weil das deutsche Volk immer wieder Regierungen ans Ruder lässt, die dem eigenen Land und Volk stets aufs Neue nur Schaden zufügen und es ins Elend stürzen. DAS ist unbegreiflich!!

Gravatar: Werner

Wer Waffen nach Saudi- Arabien schickt, befürwortet den Krieg im Jemen und den Mord an dem Journalisten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Deutsche Kampfflugzeuge vom Typ Tornado und Eurofighter wurden und werden im Bürgerkrieg im Jemen eingesetzt. Trotzdem hat die Merkel-Regierung wieder eine Rüstungslieferung nach Saudi-Arabien genehmigt. Den Wert der Lieferungen verschweigt die Merkel-Regierung.“ ...

Betrachtet man sich den ´sehr wahrscheinlich` wahren Grund für den Krieg im Jemen https://www.heise.de/tp/features/Der-wahre-Grund-des-Jemen-Kriegs-4205930.html:

Wird dann nicht klar, warum unsere(?) Göttin(?) das lt. eigener Aussage „nun neutrale“ Deutschland“ aus diesem Völkermord gar nicht raushalten kann/darf/will???

... „Im Jemen führen ja auch keine Russen völkerrechtswidrigen Krieg und machen sich übelster Kriegsverbrechen schuldig, sondern dort morden Deutschlands „Partner“ und „Verbündete“, geführt von den USA.“ ...
https://publikumskonferenz.de/blog/2018/10/26/voelkermord-im-jemen-fiderallala/

Unter Obhut der Allmächtigen(?)??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang