AfD-Kreissprecher in Kassel Opfer von Vermummten

Wieder Anschlag auf AfD-Kommunalpolitiker

Im vergangenen Jahr waren in Deutschland AfD-Politiker am häufigsten das Ziel von politisch motivierten Anschlägen. Dieser Trend setzt sich auch dieses Jahr fort. Am vergangenen Montagmorgen wurde das Haus des AfD-Kreissprechers in Kassel beschmiert, sein Auto zerstört.

Foto: AfD Kassel
Veröffentlicht:
von

In den frühen Morgenstunden des 4. Januar wurden Thomas Schenk, Kreissprecher der AfD in Kassel, und seine Frau von dem Geräusch zertrümmerter Scheiben aus dem Schlaf gerissen. Beim Blick aus dem Fenster konnte Schenk eine Handvoll vermummter Figuren wahrnehmen, die fluchtartig die Szenerie verließen. Sein Rundgang um das Haus brachte dem Sprecher die Gewissheit, dass er Opfer eines feigen Anschlags gewaltbereiter Linksextremisten geworden war: die Wand seines Hauses war mit Schmähungen und Beleidigungen übersät, einige Scheiben waren eingeschlagen worden und an seinem Auto wurden sowohl die Scheiben eingeschlagen wie auch die Reifen zerstört. Die Nachwuchsterroristen der Antifa übernahmen wenig später auf ihrem Selbstbeweihräucherungs-Internetportal die Verantwortung für den verantwortungslosen und feigen nächtlichen Anschlag.

Das Muster dieser Anschläge ist stets identisch: nachts, wenn der größte Teil der produktiven Bevölkerung schläft (bis auf die, die im Nachtdienst sind), schleichen die gewaltbereiten, gewaltbejahenden und gewaltorientierten Antifa-Truppen durch die Straßen, rotten sich zusammen und verüben ihre Straftaten. Vor Verfolgung sind sie so gut wie sicher, die Aufklärungsquote der von ihnen verübten Taten ist erschreckend gering. Auch Altparteienpolitiker, die sonst bei Angriffen auf Kommunalpolitiker in ihren eigenen Reihen schnell das große Wort führen, halten sich bei Anschlägen gegen AfD-Repräsentanten äußerst vornehm zurück. In der öffentlichen Wahrnehmung drängt sich bisweilen der Eindruck auf, dass sie im Stillen im Einklang mit diesen Taten sind.

Der AfD-Kreissprecher machte unmittelbar nach dem Anschlag klar, dass er sich von solchen Angriffen nicht ins Bockshorn jagen lassen werde: »Wir lassen uns nicht von unserem Engagement abhalten - im Gegenteil!« Auch die Kasseler AfD positioniert sich ähnlich deutlich: »Die AfD hat sich seit jeher gegen jegliche Form von Gewalt ausgesprochen und steht unmissverständlich zu unserer Demokratie, zum Grundgesetz und zum Parlamentarismus. Der Umgang mit der größten Oppositionspartei ist eine Schande für Deutschland. Aber wer meint, uns damit mundtot machen zu können, befindet sich auf dem Holzweg. Wir machen weiter, versprochen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doppelgänger

Sehr aufschlussreich ist mal wieder die Hausbeschmierung mit "Nazischwein". Hier geht die Hass-Saat auf, welche die LINKE verbreitet und aus der Not geboren wird, sich nicht mit sachlichen Argumenten der Oppositionspartei AFD entgegenstellen zu können. Zudem werden mit unhaltbaren Verleumdungen, AFD-Politiker gleich Nazis, unterschwellig zu Anschlägen auf AFD-Politiker aufgerufen. Die LINKE, so muss man feststellen, hat sich nie vom Roten-Terror getrennt und ist im Prinzip keine demokratische Partei.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„AfD-Kreissprecher in Kassel Opfer von Vermummten
Wieder Anschlag auf AfD-Kommunalpolitiker“ ...

Ja Himmel, Kreuz, Kruzifix etc.:

Irrten sich die für diesen Anschlag Verantwortlichen - die auch ich bei der göttlichen(?) Antifa vermute - etwa in der Karosse und ihrer Besitzerin???

Wer wohl war die Hebamme der von immer größeren Teilen des deutschen Volkes angenommenen „AfD“, die sich bei deren Geburt scheinbar so große Mühe gab https://www.blaetter.de/ausgabe/2017/august/angela-merkel-die-geburtshelferin-der-afd,
dass die Allmächtige(?) längst ihre Schlägertruppe als auch aus meiner Sicht neu entstandene SA(?) gegen sie einsätzt ... dies aber verheimlichen will??? https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Browder-und-das-Magnitski-Narrativ-Ende-einer-Desinformationskampagne/Merkels-Schlaegertruppen-ZDF-verweigert-Doku-ueber-staatliche-Provokateure/posting-35666250/show/,

Gravatar: kim

Tapfer, Bravo ! - Aber aussichtslos. Das deutsche Volk ist leider so ein risikoreiches Engagement nicht wert Es läuft hinter Wilhelm, Adolf, Walter und Angela her und beschimpft die Patrioten, die es retten könnten. Trotzdem noch einmal - Bravo , Respekt !

Gravatar: Rita Kubier

Der Faschismus schlägt jetzt, wo Trump erledigt ist, auch in Deutschland immer mehr zu. DAS wird die kommende Zeit uns zeigen. Jetzt wissen diese rotgrünen faschistischen Extremisten, dass sie noch mehr freie Bahn genießen dürfen, da die Demokratie nun weltweit mit der letzten Bastion durch Trump zu Grabe getragen wurden. Dieser kommende Faschismus wird schlimmer, als der den Hitler betrieben hat!! Noch dazu, da der jetzt weltweit sein Unwesen, seine Brutalität und seinen Terror gegen alle Menschen, die sich dagegen wehren oder sich diesem nicht unterwerfen wollen, ungehindert betreiben und ausleben kann. Es kommen sehr schlimme Zeiten auf die Völker zu, nicht nur auf uns Deutsche!

Gravatar: erdö Rablok

Alle Linksterroristen einfangen und in die Bundeswehr als Bausoldaten stecken. Unter scharfer Arbeitsleistung sozialisieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang