AfD-Kreissprecher in Kassel Opfer von Vermummten

Wieder Anschlag auf AfD-Kommunalpolitiker

Im vergangenen Jahr waren in Deutschland AfD-Politiker am häufigsten das Ziel von politisch motivierten Anschlägen. Dieser Trend setzt sich auch dieses Jahr fort. Am vergangenen Montagmorgen wurde das Haus des AfD-Kreissprechers in Kassel beschmiert, sein Auto zerstört.

Foto: AfD Kassel
Veröffentlicht:
von

In den frühen Morgenstunden des 4. Januar wurden Thomas Schenk, Kreissprecher der AfD in Kassel, und seine Frau von dem Geräusch zertrümmerter Scheiben aus dem Schlaf gerissen. Beim Blick aus dem Fenster konnte Schenk eine Handvoll vermummter Figuren wahrnehmen, die fluchtartig die Szenerie verließen. Sein Rundgang um das Haus brachte dem Sprecher die Gewissheit, dass er Opfer eines feigen Anschlags gewaltbereiter Linksextremisten geworden war: die Wand seines Hauses war mit Schmähungen und Beleidigungen übersät, einige Scheiben waren eingeschlagen worden und an seinem Auto wurden sowohl die Scheiben eingeschlagen wie auch die Reifen zerstört. Die Nachwuchsterroristen der Antifa übernahmen wenig später auf ihrem Selbstbeweihräucherungs-Internetportal die Verantwortung für den verantwortungslosen und feigen nächtlichen Anschlag.

Das Muster dieser Anschläge ist stets identisch: nachts, wenn der größte Teil der produktiven Bevölkerung schläft (bis auf die, die im Nachtdienst sind), schleichen die gewaltbereiten, gewaltbejahenden und gewaltorientierten Antifa-Truppen durch die Straßen, rotten sich zusammen und verüben ihre Straftaten. Vor Verfolgung sind sie so gut wie sicher, die Aufklärungsquote der von ihnen verübten Taten ist erschreckend gering. Auch Altparteienpolitiker, die sonst bei Angriffen auf Kommunalpolitiker in ihren eigenen Reihen schnell das große Wort führen, halten sich bei Anschlägen gegen AfD-Repräsentanten äußerst vornehm zurück. In der öffentlichen Wahrnehmung drängt sich bisweilen der Eindruck auf, dass sie im Stillen im Einklang mit diesen Taten sind.

Der AfD-Kreissprecher machte unmittelbar nach dem Anschlag klar, dass er sich von solchen Angriffen nicht ins Bockshorn jagen lassen werde: »Wir lassen uns nicht von unserem Engagement abhalten - im Gegenteil!« Auch die Kasseler AfD positioniert sich ähnlich deutlich: »Die AfD hat sich seit jeher gegen jegliche Form von Gewalt ausgesprochen und steht unmissverständlich zu unserer Demokratie, zum Grundgesetz und zum Parlamentarismus. Der Umgang mit der größten Oppositionspartei ist eine Schande für Deutschland. Aber wer meint, uns damit mundtot machen zu können, befindet sich auf dem Holzweg. Wir machen weiter, versprochen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael

Diese Anschläge sind die Folgen der Hetze, wie sie von dem Bundesaußenminister, der SPD-Vorsitzenden und Anderen betrieben wird.

Diese Linksterroristen werden von der Bundesregierung und den Landesregierungen ganz offensichtlich geduldet.

Gravatar: Rita Kubier

Ein dreckiges, faschistisches, gewalttätiges Pack, das sich Antifa nennt und von der Merkel-Regierung gehypt, finanziert und dem freie, gewalttätige Aktionen an AfD-Mitgliedern eingeräumt und völlig straffrei zugelassen werden, um diese Partei per Gewalt zum Aufgeben zu zwingen! So etwas ist typisch für kommunistische Diktatoren und für faschistische Regime, die sich stets zur Einschüchterung Oppositioneller eines gewalttätigen Mobs bedienen!! Hitler lässt grüßen!!

Gravatar: Hermann

Diese elenden Dreckschweine.
Das sind auch die, die Präsident Donald Trump hassen.

Und bitte nennt diese Typen nicht mehr Gutmenschen.
Gutmenschen sind nämlich nicht gut.
Sie sind die schlechtesten von allen.

Gravatar: egon samu

Genosse Antifa Esken hat mitgemacht!

Gravatar: karlheinz gampe

Geheime versteckte Kameras und stiller Alarm. AfD Politikern steht aufgrund ihrer Gefährdung, der von den kriminellen Altparteien finanzierten Antifa, ein Waffenschein zu. Dann sollte es möglich sein der Täter habhaft zu werden.

Gravatar: Alexander Achtstätter

.... die SA der Altparteien, auch ANTIFA genannt hat wieder zugeschlagen.

.... oder ist das jetzt wieder eine Verschwörungstheorie..!?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Geschichte, Geschichte , Geschichte !!! Wer hat mehr Kommunisten umgebracht als die Kommunisten selbst !! Die Knochen erfrohren und splitterten schon in den Gulags und die Mörderbanden der Boschewisten trieben bluttriefend ihre Sense über das Land , da war an Hitler noch nicht zu denken ! Aber in Deutschland skandierten die ,, Schwarze Rotfront ' ,, Der rote Wedding marschiert! ""Siehe heute nach einem langen Frieden , bis Merkel kam , das Lieder Buch der LINKS -Jugend !!! Da sind es garnicht so die alten Genossen der SED , nein es sind die vom Wohlstand verdorbenen West-Linksschwätzer ala Ramelow und co ! Hier ist die Büchse der Pandora weit offen !! Gewalt fördert Gegengewalt !!! DIE wissen nicht was sie tun !!!!!!Mag sein das die Genossen im Untergrund , Mielkes unenttarnte Kämpfer die Gesellschaft gut unterwandert haben ,auch, gerade der Verfassungsschutz !! Der Nationalsozialismus war LINKS und immer und immer nur der kleinere Teil dessen was ROT war und ist !

Gravatar: Karl Napp

Grün und rot gemischt ergibt braun. Wie die Braunen sungen, so zwitschern die roten und grünen Jungen. Die AfD-ler sind für die grünen und roten Aktivisten das, was die Juden für die Nazis waren.

Gravatar: erdö Rablok

Man kennt die Täter zwar, wird sie aber weder finden noch fangen.

Gravatar: Hans-Ulrich Hofer

Solidaritätsspenden erwünscht? Für so etwas gab es doch einmal die "Alternative Hilfe". Scheint nicht mehr aktiv zu sein, schade eigentlich. Sollte man reaktivieren, oder? Herr von Storch, was meinen Sie?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang