Medien inszenieren "Panik auf der Titanic"

Wie Trumps Einreiseverbote dramatisiert werden

Wieder einmal ist es zur Schlammschlacht in Washington gekommen. Mit allen Mitteln wird versucht, Trumps Dekret zu den Einreisebeschränkungen zu dramatisieren. Dabei hatte Obama die Vorlage geliefert.

Veröffentlicht:
von

Trump hat Einreiseverbote in die USA für sieben islamische Staaten verhängt. Dies war ein erneuter Anlass für die westlichen Mainstream-Medien, einen Shitstorm gegen Trump auszulösen. Empörung überall.

Bei den betroffenen Staaten handelt es sich um Syrien, Irak, Jemen, Somalia, Iran, Libyen und den Sudan. In den TV-Medien wurde diese Aktion heftig angegangen und die Auswahl kritisiert.

Doch das Weiße Haus hat klargestellt: Es handele sich exakt um diesselben Staaten, die unter Barack Obama 2011 als "Quelle des Terrorismus" identifiziert wurden und mit Einreisebeschränkungen belegt wurden. Damals gab es keinen medialen Aufschrei.

In der Presse wird immer wieder argumentiert, dass beide Fälle nicht vergleichbar seien, weil es sich unter Obama um Einreisebeschränkungen handelte, bei Trump jedoch um Einreiseverbote.

Hier ist jedoch daran zu erinnern, dass das US-Präsident Donald J. Trump davon gesprochen hatte, dass die Einreiseverbote vorrübergehend seien, bis sichergestellt sei, dass auf diesem Wege keine Terroristen ins Land kommen können.

Man sieht: Die aktuellen Dekrete und die mediale Aufregung stehen in keinem korrekten Verhältnis zueinander.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leo Pold

Wir sollten D. Trump auf voller Linie Unterstützen.
Z.B. inden wir seine Wirtschaft unterstützen. Wie wäre es wenn wir in der EU einführen würden, dass alle Tickets die nach USA oder sonst außerhalb der EU nur One-way-Tickets wären. Dann müssen sich die Reisenden dort den Rückflug kaufen. Das gleiche machen wir mit denen die nach Europa wollen, Rückflugtickets können nur hier gekauft werden. Und da man ohne ohne gültiges Rückflugticket nicht Einreisen kann, es sei denn man eine Dauervisa, braucht man nicht mal Einreisebeschränkungen. Somit ist sichergestellt, dass jeder seine geistige Heimat findet, ohne Rückflugticket. Ich sage nur: Ausreiseantrag 2.0

Gravatar: Frau Antje

.. hätte Merkel 2015 wenigstens auch so entschieden gäb es weniger Probleme und Gewalt in unserem Land und viel Geld hätten wir auch noch gespart.

Gravatar: josh

George Soros hat es durch seine Manipulationen geschafft und Clinton reibt sich im Hintergrund die Hände und das dumme Volk blökt in die von Soros bereitgestellten Hörner genau wie unsere Presse und Politik.

Gravatar: karlheinz gampe

Die gleichgeschalteten Lügenmedien toben wie infantile Kleinkinder, die ihren Willen nicht durch kriegen. Die Islamisierung der Welt scheitert an aufrechten Männern. (Trump, Prinz Eugen usw. ) Hirnlose, geistig [...] Hosenanzüge wie in Deutschland gibt es nicht soviele auf der ganzen Welt.

Gravatar: Franz Horste

Leider hat er die Nafris und Saudi-Arabien sowie Ägypten vergessen. Von deutscher Seite ist wieder mal nur zu hören, doch bitte die armen Muslime nicht unter Generalverdacht zu stellen. Für mich ist aber generell mal jeder Moslem verdächtig, da ich ihm von außen nicht ansehe, wie ernst er seinen Glauben nimmt. Religion ist für alle Muslime mal generell das Wichtigste im Leben, und wenn sie die ernst nehmen, ist mit denen nicht zu spaßen.
http://wort-woche.blogspot.de/2017/01/generalverdacht-gegen-alle.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang