Christliche Symbolik ist unerwünscht

Wie sich eine Kulturstaatsministerin in die eigene Geschichte verbeißt

Wie kein anderer wütet Claudia Roth gegen Kreuz und Bibel-Inschrift des Berliner Stadtschlosses. Mit Roth leistet sich Deutschland eine Kulturministerin, die nicht im Bewahren, sondern im Löschen und Tilgen ihre Hauptaufgabe sieht.

Foto: Screenshot YouTube/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Kaum war der prächtige Neubau des Berliner Stadtschlosses samt Kuppel beendet, da würde ihn die Bundesregierung am liebsten wieder verhüllen. Das goldene Kreuz auf der Spitze der Kuppel und die leuchtenden, die Kuppel umlaufenden Bibelverse stören das linke Kulturestablishment. Wie bei einem Pawloschen Hund löst die christliche Symbolik bei diesen Herrschaften, allen voran bei der grünen Kulturstaatsministerin Claudia Roth, heftige Beißreflexe aus: Die öffentliche Akzentuierung der christlichen Symbolik sei nicht »weltoffen« und schließe andere Religionen aus, so der Vorwurf der Ministerin.

Dass Kultur wie alles andere auch per se allein durch ihr Vorhandensein Konkurrenz ausschließen muß, um überhaupt fortzubestehen – das scheint für Roth und ihre linken Wasserträger einen unerreichbaren Gipfel philosophischer Einsicht zu markieren. Zu fest ist die Auschließeritis und Gedankenriecherei als einträgliches Geschäftsmodell in den Köpfen von Ulbrichts Erben verwachsen. Mit ihrer überall zur Schau gestellten Vorliebe für kreischbunte Mäntel schließt Frau Roth Bomberjackenträger und Jackettliebhaber aus. Nach grüner Logik ist Frau Roths Kleiderrassismus das Gegenteil von weltoffen. Aber die Ministerin hat ja Glück: Kein einziger Modedesigner würde wegen Frau Roths diskriminierender Toilette einen woken Aufstand veranstalten. Es wäre doch gar zu peinlich.

Und nun haben sie das prachtvolle Berliner Stadtschloss ins Zielfernrohr ihrer Lösch-Unkultur genommen. Bereits nach der Montage des Kuppelkreuzes konnte Roth keine Contenance bewahren. »Da will ich ran«, giftete sie Anfang des Jahres im Interview mit dem Berliner Tagesspiegel. [siehe Artikel hier] Ihr Löschprojekt musste die grüne Ministerin schnell aufgeben, nachdem wahrscheinlich ein paar Underlinge ihrer Chefin einsichtig machten, dass Frau Kulturstaatsministerin den geltenden Beschluss zum Neubau des Schlosses durch den Bundestag und die bestehenden, unterschriebenen Verträge nicht per ordre de mufti außer Kraft setzen könne. Zudem habe Frau Ministerin höchstselbst im Jahr 2007 im Bundestag für die Wiedererrichtung des Stadtschlosses gestimmt. Die plötzliche Empörung über das eigene Stimmverhalten wirkt doch etwas seltsam.

Weil Roth das Kreuz samt Bibelverse nicht eigenhändig demontieren kann, muss also Sabotage her. Weil, mon dieu, der eine oder andere Flaneur sich von den machtvollen Bibelworten tatsächlich beeindrucken lassen könnte, will Frau Roth die heiligen Verse – Energiekrise hin oder her – mit grellem Licht überstrahlen lassen. Man bedecke die nackte Hure, wird die Zeltbemantelte wohl gedacht haben. Die Menschen müssen vor ihren eigenen Gedanken gerettet werden, bevor sie noch zu christenfreundlich werden. Wer rettet Deutschland endlich vor dieser grünen Empörungsmaschine?

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jutta Heidenreich

Diie Menschen in D wollen nicht bemerken, das der Staat sich bereits im Krieg mit seinem Souverän befindet!

Alle Hoffen und Glauben das alles am Ende gut wird. NEIN!

NIEMAND wird uns retten.

Man sieht das die Maßnahmen (auch neue Gesetze) immer brachialer werden. Die können nicht zurück. Zuvile Verbrechen. Außerdem funktioniert es ja ohne Gegenwehr. Das Wort 'wehrhafte Demokratie' ist in D eine Farce.
Muß erst von Außen wieder jemand das beenden? Was glauben denn Alle was dafür der Preis wäre?
In D ist einfach niemand bereit für das eigene Leben Verantwortung zu übernehmen.

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Warum beklagt diese ausgemachte Kulturmarxistin eigentlich nicht, dass es nicht das öffentliche Bekenntnis zum christlichen Glauben, sondern der zunehmend sich ausbreitende Islam ist, der vermutlich aus schierer "Weltoffenheit" kategorisch sämtliche anderen Religionen ausschließt?

Gravatar: Desperado

Die Kulturstaatsministerin hat eine eigene Geschichte ??? ,,Ich denke die möchte hier keiner hören,aus dem Kindergarten Alter sind die meisten doch raus.Aber in der Türkei hören sicher viele gerne zu.
( Ein Top Beispiel wie Versager Minister werden können )

Gravatar: Desperado

Sicher fragen sich viele Kinder und auch Studierende ,wozu der ganze Aufwand ….wenn man auch mit diesem Background der Bildung Minister werden kann,,,Da ist Schule und Bildung nur Zeitverschwendung

,,Da reicht es doch wenn man ein Türkisches Gericht kochen kann.,,

Gravatar: I. May.

Claudia Roth sollte aus der Politik ins Nichtssageland verschwinden, wer so kopflos und böse gegen unsere Kultur angeht hat in unserem Land nichts mehr verloren!! Was haben wir da bloß für einen Haufen von sogenannten unfähigen und unverschämten Politikern beieinander, die nicht für uns sondern gegen uns sind.

Gravatar: Ronald Schroeder

Respekt kann man nur vor etwas haben, was man kennt und begreift. Eine "Kulturstaatsministerin", die keinen Berufsabschluß hat und an ihrem Studium scheiterte, hat nicht den intellektuellen Hintergrund, etwas kulturell belangvolles hervorzubringen. So wie sie als "Managerin" von Ton Steine Schereben scheiterte (die Band löste sich 1985 wegen finanzieller Probleme auf), ist sie heute nicht in der Lage, Erhaltenswertes zu erkennen und zu fördern. Sie müßte es ja nicht einmal selbst hervorbringen. Aber sie kann zerstören, wie alle primitiven Ideologen. Ob der Islamische Staat antike Statuen schleift oder die "Kulturstaatsministerin" Bibelverse aus historischen Bauwerken tilgen möchte - es ist das Treiben bildungsloser, fanatisierter Ideologen ohne Wissen. Aber noch mehr charakterisiert eine politische Kaste die Gesellschaft, die es zuläßt, sich von solchen Gestalten führen zu lassen.

Gravatar: hw

Was soll man noch zu dieser Deutschland-Hasserin, Antisemitismus Expertin, Islam-Sympathisantin, linksversifften Grünen Claudia Erdogan Roth sagen?
Was ist eigentlich schlimmer, als eine solche Deutschland-Hasserin?
Etwa der unsichtbare und korrupte Bundeskanzler Olaf Scholz?
Der, der eigentlich bei einer solchen unverschämten Politikerin hätte längst reagieren müssen?
Warum darf diese Deutschland-Hasserin für Deutschland Politik machen???
Claudia Erdogan Roth sollte per Hubschrauber nach Iran ausgeliefert werden.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Wer oder was bringt dieser ,wertschöpfender Arbeit unfähigen Tingel Tangel Person ,die Macht zur Zerstörung eines gewachsenen Kulturkreises !!!!Wer oder was ist das ,welches so unnützen Bodensatz Millionen scheffeln läßt !!!Gibt es denn wirklich nur noch Unnomale von denen sich das gemeine Volk Knechten läßt !!!Was für ein widerliches System aus Faulheit geboren !!!!!

Gravatar: henrypaul

Diese Abgeordnete und Staatsministerin ist der Beweis, dass wir nur in einem THEATER operieren. Und natürlich mit den schlechtesten akteuren , die man in EU finden kann.

Diese hier benannte ist nicht nur schlecht, sondern leider auch noch unbedarft und inkompetent.

Gravatar: Thomas

Da kommt zum Ausdruck, wer ihre Vater ist,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang