Neue Masche der Mainstream-Medien

Wie Merkel als Rebellin gegen Trump inszeniert wird

Jetzt haben sie ihre perfekte Dramaturgie: Die Mainstream-Medien inszenieren Angela Merkel als Rebellin und Verteidigerin der freien Welt gegen Donald Trump. Doch die Bürger durchschauen das Spiel.

Veröffentlicht:
von

Lange Zeit stand Angela Merkel auf verlorenem Posten. Nach und nach brachen ihr die Verbündeten weg. Die Mainstream-Medien hatten Schwierigkeiten, Merkel in eine emotionale Dramaturgie aus Gut und Böse einzuflechten, mit der sie die Sympathie und das Vertrauen der Bevölkerung zurückgewinnen könnte.


Doch jetzt haben die Mainstream-Medien ihren Plot und ihre Story gefunden. Angela Merkel wird als Gegenmodell zu Donald Trump inszeniert, indem alle Aktionen Trumps als Böse dargestellt werden und Merkels Kritik als rebellisch-mutiger Widerstand gefeiert wird.


Dieses Muster hat sich seit einigen Wochen angedeutet und wird nun von Mainstream-Medien als Propaganda-Muster bis zum Exzess ausgeweitet werden. Angesichtes der wichtigen Wahlen, die 2017 in Frankreich und Deutschland stattfinden, dürfen wir uns auf eine nie dagewesen Merkel-Show gefasst machen.


Viele Bürger werden dieses Spiel durchschauen. Nun kommt es darauf an, die Inszenierungen der Mainstream-Medien immer wieder erneut zu entlarven und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in der Zivilgesellschaft zu verbreiten. Die Bürger dürfen sich nicht an der Nase herumführen lassen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lupo

the show must go on - egal wie bekloppt und wie teuer die parteien/-wahlwerbung wird -
eine andere ALTERNATINE wäre als kandidatin für das nächste bescheuerte dschungelcamp. frau zirkusdirektorin m...mit artistengruppe gabriel/schulz und den grünen pausenclowns - quotenknaller = so bei 10 % wie bei wahl.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Trump ist einfach der bessere Mensch.
Die BRD Führung hat nur ihren Geldbeutel im Kopf ,
Kollateralschäden unter Bürgern spielen da keine große Rolle

Gravatar: E. Ludwig

Der neue Putin heist Trump!

Gravatar: Dirk S

@ …und überhaupt …

Zitat:"wie beim Brexit und bei der Wahl Donald Trumps, wo "die schweigende Mehrheit" unterschätzt wurde, "

Eigentlich war es keine schweigende, sondern eine "lügende" Mehrheit. Denn viele von diesen Leute haben bei Umfragen anscheinend falsche Angaben gemacht. Der Hintergrund dürfte gewesen sein, dass sie fürchteten, dass sie Nachteile haben würden, wenn sie sich offen zu ihrer Meinung bekennen würden. Gerade Clinton-Anhänger hatten sich da einen eindeutigen Ruf erworben.

Und auch den Umfragen in DE würde ich kein Vertrauen mehr schenken, ganz einfach, weil auch hier viele unrichte Angaben machen werden dürften. Einfach aus Angst vor Repressalien. (Bei den meisten Umfagen kommt in DE der Hinweis, dass die Umfrage zur "Qualitätssicherung" aufgenommen wird. Damit sind Ansichten für eine Staatsbehörde potentiell ermittelbar. Und ob in UK und den USA auf einen mögliche Aufnahme hingewiesen wird, möchte ich bezweifeln.) Eigentlich sollte sich die Politik mal Gedanken darüber machen, wer so alles die Demokratie ernsthaft gefährdet. Denn wenn Menschen Angst vor Repressalien wegen der "falschen" Meinung haben, dann kann zumindest von Freiheit keine Rede mehr sein und die Demokratie ist mehr als nur gefährdet.
Wobei, erwarten würde ich da nichts, Selbstkritik ist nun mal keine Stärke von Selbstdarstellern.

Repressionsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Hoover

Donald Trump ist der Verteidiger der freien westlichen Welt gegen die von außen einsickernden und von innen defätistisch destabilisierenden Feinde, während die Raute uns die DDR 2.0 bringt. Das Entlarven muß aber jetzt sehr massiert und konzentriert vonstatten gehen, denn Gerald Hensel (Ex-"Scholz & Friends") sinnt auf Rache und hat eine großangelegte Initiative zum "Ertränken" kritischer Nachrichten in einen Brei konzertierter mainstreamkonformer Beschallung gestartet:

http://www.fearlessdemocracy.org/
http://savedemocracy.camp/

Gravatar: Lothar Hannappel

Als Rebellin inszeniert und als Brandstifterin unterwegs. Wo hat sie nicht schon über all gezündelt und halb Europa steht irgenwie dank Merkel in Flammen. Aber wie heißt es so schön, the show must go on, bis Deutschland und Europa in Tümmern liegen.

Gravatar: …und überhaupt …

@Aufbruch: wie beim Brexit und bei der Wahl Donald Trumps, wo "die schweigende Mehrheit" unterschätzt wurde, kommt es auch in Deutschland auf diese schweigende Mehrheit an. Sie kann Deutschlands Hoffnungspotenzial sein, aber auch Deutschlands Untergang. Der 24.9.2017 wird es offenbaren.

Gravatar: KAD

Was Trump in 10 Tagen auf die Beine gestellt hat, bekommt der Trulla-Hosenanzug in 10 kalten Wintern nicht hin!
Wenn ich z. B. nur an die Entziehung der monetären Unterstützung für 'PRO Familia' denke, komme ich in Euphorie!
Dieser amerikanisch/jüdische Verein 'PRO Familie' ist in Deutschland der größte Abtreibungsunterstützer! Dieser Verein sorgt dafür, dass möglicht viele deutsche Kinder nicht das Licht der Welt erblicken, sondern ermordet werden!

Gravatar: Hans Meier

Spitzen-Foto, es sieht so aus, als wolle „eine frigide Frau sich gleich mal massieren“ und dabei die „verbale Ebene in hoher Abstraktion strapazieren“, obwohl sie doch, so einfach zu röntgen ist.

Das ist eben eine Kindheit im DDR-Pfarres-Haushalt, wo das „Mundwerk“ zum „Taufen und Begräbnis-Reden“ vom Herrn Pappa erlebt wurde, nicht mehr aber bestimmt nicht weniger.

„Merkelin ich bin Sie so überdrüssig satt“, hauen sie endlich ab, und ihre Trittbrett-Günstlinge sollten schleunigst verschwinden, denn „wir lieben das entschieden freundlichere und sichere Leben von Familienmenschen“!

Sie glauben ja garnicht wie vereinsamt und wie idiotisch Sie sind, weil sie „jeden Bezug zum normalen Lebensgefühl“ schon für immer verloren haben und nie wieder fanden, sie traurige, gescheiterte eitle Person.

Gravatar: Aufbruch

"Viele Bürger werden dieses Spiel durchschauen. Nun kommt es darauf an, die Inszenierungen der Mainstream-Medien immer wieder erneut zu entlarven und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in der Zivilgesellschaft zu verbreiten."

Werden die Bürger dieses Spiel wirklich durchschauen? Das wage ich zu bezweifeln. Sie haben ja auch das perfide "Flüchtlings"-Spiel, das Merkel als humanen Akt verkaufte, nicht durchschaut. Der Trend geht doch dahin, nur ihr alleine zuzutrauen, den Karren, den sie so tief in den Dreck gefahren hat, wieder selbst heraus zu ziehen. Natürlich sind es die Qualitätsmedien, die diesen Trend befeuern. Wie will man dagegen ankommen?

Meiner Ansicht nach kann alleine Trump diesem Spuk ein Ende bereiten, indem er die Bevölkerung hierzulande über die wirklichen Absichten Merkels aufklärt. Er sollte dabei auch nicht zimperlich sein und die Anfeindungen Merkels mit gleicher Münze heimzahlen. Das könnten unsere Hofberichtserstattungs-Medien nicht einfach unter den Teppich kehren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang