Neue Masche der Mainstream-Medien

Wie Merkel als Rebellin gegen Trump inszeniert wird

Jetzt haben sie ihre perfekte Dramaturgie: Die Mainstream-Medien inszenieren Angela Merkel als Rebellin und Verteidigerin der freien Welt gegen Donald Trump. Doch die Bürger durchschauen das Spiel.

Veröffentlicht:
von

Lange Zeit stand Angela Merkel auf verlorenem Posten. Nach und nach brachen ihr die Verbündeten weg. Die Mainstream-Medien hatten Schwierigkeiten, Merkel in eine emotionale Dramaturgie aus Gut und Böse einzuflechten, mit der sie die Sympathie und das Vertrauen der Bevölkerung zurückgewinnen könnte.


Doch jetzt haben die Mainstream-Medien ihren Plot und ihre Story gefunden. Angela Merkel wird als Gegenmodell zu Donald Trump inszeniert, indem alle Aktionen Trumps als Böse dargestellt werden und Merkels Kritik als rebellisch-mutiger Widerstand gefeiert wird.


Dieses Muster hat sich seit einigen Wochen angedeutet und wird nun von Mainstream-Medien als Propaganda-Muster bis zum Exzess ausgeweitet werden. Angesichtes der wichtigen Wahlen, die 2017 in Frankreich und Deutschland stattfinden, dürfen wir uns auf eine nie dagewesen Merkel-Show gefasst machen.


Viele Bürger werden dieses Spiel durchschauen. Nun kommt es darauf an, die Inszenierungen der Mainstream-Medien immer wieder erneut zu entlarven und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in der Zivilgesellschaft zu verbreiten. Die Bürger dürfen sich nicht an der Nase herumführen lassen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herbert

Die linken Mainstream-Medien hofferien Merkel, als Gegenmodell zu Donald Trump. Merkel wird mit ihren Bankrotterklärungen in der EU- und ihrem gespaltenen deutschen Staat, keinen US - Präsidenten Donald Trump
zu einem Widerstand- oder Änderung seiner demokratischen Werte, verleiten können. Ein Demokrat- und Präsident, der seines Amtes auch " würdig " ist.

Gravatar: Markus

Also daß das keiner begreift: der Hosenanzug ist dreifache Höchstgrad-Freimaurerin und gemäß den Darstellungen in Gioele Magaldis Buch Mitglied der die Weltpolitik bestimmenden Urlogen!!!! Valhalla, Parsifal und Golden Eurasia.

Gravatar: Hans-Dieter Brune

Merkel, die Verteidigerin der freien Welt? Jeder weiß, dass es genau umgekehrt ist! Sie hat die Deutschen bei der Griechenlandrettung und bei der Asylanteninvasion durch mehrere Rechts- und Vertragsbrüche zu Steuer zahlenden Sklaven für Gott und die ganze Welt gemacht:
No-Bail-Out vertrag gebrochen, danach durfte kein EU Land die Schulden eines anderen EU Landes übernehmen. Art.16 GG gebrochen, so gut wie alle Flüchtlinge kamen aus sicheren Drittstaaten. Dublinvertrag gebrochen.

Gravatar: Wolfgang Unruh

Wir warten auf September, weil:

Merkel-Infarkt durch Trump-Effekt.

Gravatar: arnold wahl

2Amtszeiten als LIMIT waeren noch zu ertragen gewesen,
danach wurde es immer schlimmer mit den LUEGEN und
dem DILETTANTISMUS der Rautenfrau, weg damit, bitte
so schnell als moeglch !

Gravatar: Micha

Auf anonymousnews.ru ist zu lesen, dass eine Datei der Antifanten gehackt wurde. Die Datei umfaßt 25000 Personen (inkl. Anschriften). Na dann mal los!!!

Gravatar: tom

... die schon wieder ! Die ist nichts, die hat nichts und die kann nichts. Die Merkel´n ist eine altgewordene und unansehnliche Marionette wo schon die restlichen Fäden entzweigehen. Die hat keine wirklichen Freunde sondern nur sogenannte " Partner " die auch nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Und sobald diese " Partner " feststellen daß die Merkel´n auf der ganzen Linie versagt werden sie die Merkel´n nicht mehr kennen wollen.

Gravatar: Klaus Friedrich Bartholomay

Die Medien rufen schon wie einst zum Endsieg durch ihre Führerin der Gesetzlosigkeit auf.Der Feind im Osten und nun noch Trump im Westen haben einen 2-Frontenkrieg gegen den Merkelismus und das EU - Reich eröffnet.
Selbst im "heiligem römischen Reich deutscher 68er Geistes-Nation) regt sich Widerstand,mit Brexit und Befehlsverweigerung (z.B. Ungarn).
Die MSM können gar nicht mehr "zurückrudern",sonst müßten sie auf Grund der Politik von Obamanisierung und Merkelismus die bedingungslose Kapitulation fordern und sich selbst der Mittäterschaft beschuldigen.
Also weiter so - der Wahnsinn macht den Teufel froh.

Gravatar: maria

Wenn das Ergebnis der Rebellion ausbleibt ist es mit den Huldigungen auf die Multikultikaiserin der EU vorbei.

Es geht Trump um eine Veränderung der Handelsbilanz,
das könnte für die Exportnation Deutschland teuer werden.

Da könnten Steuereinnahmen einbrechen, das lässt sich nicht mit Rumgerede über Werte etc. ausgleichen.
Und wo sollen dann die Milliarden für unsere Kulturbereicherer herkommen?

Die wohltätige Gastgeberin der muslimischen Welt muss sich wohl auf harte Zeiten einstellen.
Keine Lobhudelei mehr für ihre verantwortungslose Grenzöffnung und ihre offenherzige Flüchtlingspolitik.

Gravatar: Mino Cair

Es gibt Leute, denen kann ein Hund ungestraft ans Bein pnkeln und andere, bei denen überlegt man es sich lieber. Wie heute in der online Ausgabe der Financial Times zu lesen, hat Peter Navarro (Hauptfinanzberater von Donald Trump) davor gewarnt, daß Deutschland den schwachen Euro dazu benutzt, seine Exporte anzukurbeln. Das ist an sich nichts Neues, aber warum wird das jetzt thematisiert? Das böse Deutschland gegen die Allianz GB-USA? Unsere Kanzlerin wird bis zu den Wahlen allerhand Porzellan in ihrem Laden zu kleben haben, denke ich mal.
(ft.com)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang