CO2 als Wahlkampf-Thema

Wie Klima-Greta für den EU-Wahlkampf instrumentalisiert wird

Greta will, dass alle Menschen Klima-Panik bekommen und den Politikern Dampf machen. Die Politiker wollen wiederum Stimmen für den EU-Wahlkampf mobilisieren. Auf der Strecke bleibt die offene Debatte. Stattdessen nimmt der Wahn quasi-religiöse Züge an.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Greta Thunberg setzt sich für den Klimaschutz ein. Das ist ihr gutes Recht. Sie will auch die Politik beeinflussen. Auch das ist ihr gutes Recht. Doch die Politik ist längst weiter: Die Medien-Welle rund um das schwedische Mädchen Greta Thunberg wird für den Wahlkampf zum EU-Parlament instrumentalisiert.


Die Debatte zum Klimaschutz ist längst außer Kontrolle geraten. Mit quasi-religiösem Eifer wird eine neue Ideologie verbreitet, die keinerlei Debatte und oppositionelle Meinungen zulässt. Greta hat daran ihren Anteil: Sie will – und das wiederholt sie wörtlich immer wieder – dass alle in Panik geraten und die Politiker unter Druck setzen [siehe Bericht »Welt-Online«].


Die Grünen folgen ihr aufs Wort. Aber das war immerhin deren Ideologie schon bevor Greta auftauchte. Doch auch die meisten anderen Parteien, ja sogar die Merkel-CDU, reiten auf der Greta-Klima-Welle. Kurz vor der Wahl zum EU-Parlament scheint dies deren einzige Chance, noch Wähler zu mobilisieren. Auf eine sachliche Diskussion zum Thema wird verzichtet, denn dann wäre es ja kein emotionales Wahlkampf-Thema mehr.


Die quasi-religiöse Übersteigerung der Klima-Hysterie vor dem Wahlkampf zeigt sich in zweierlei Form:


Erstens: Die Mehrheit der Parteien haben sich auf die Fahnen geschrieben, sich für den Klimaschutz einzusetzen und den CO2-Ausstoß verringern zu wollen. Eine Diskussion, inwieweit der Eifer übertrieben sein könnte oder inwiefern der Mensch am Klimawandel tatsächlich Anteil hat, findet gar nicht mehr statt.


Zweitens: Auch in den Mainstream-Medien findet gar keine offene Debatte mehr statt. Alle sind auf den Greta-Zug aufgesprungen. Journalisten treten als Erzieher auf. Sie wollen die Leser, Zuschauer, Zuhörern erziehen, wie ein Lehrer kleine Kinder erziehen will. Frei nach dem Motto: Hämmert auf Teufel komm raus den Bürgern die Klima-Panik ein.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Yza

Wow. Was für eine Diskussion.

Greta ist noch ein Kind. Ja, sie ist noch keine 18, aber bald.

Und ja, die meisten Parteien tun nun tatsächlich etwas gegen den Klimawandel, oder wollen es zumindest. Und das ist gut so.

Ich verstehe den ganzen Aufruhr hier nicht. Das Mädchen hat sich selbst ausgesucht, dort zu stehen. So etwas nennt man eine Revolution von unten. Denn die ersten Wochen saß sie ganz alleine jeden Freitag draußen und hat ihre Meinung gezeigt. Dass nun plötzlich jede Menge Kinder, Eltern, Studenten, Rentner, Politiker, Wissenschaftler usw. da mitmachen zeigt doch nur, dass jeder kleine Mensch eben doch etwas bewegen kann, wenn er nur an sich glaubt und genug publicity bekommt.

Und dass man was gegen den Klimawandel tun sollte, bzw. sein Handeln der Klimakrise und dem Biodiversitätsverlust anpassen sollte, also wer das noch nicht kapiert hat, dem wünsche ich wirklich alles Gute für die nächsten Jahre mit Dürresommern, Hochwasser, Waldbrände, ausgestorbenen Tierarten, Erosion, Eruption und was noch alles passieren wird bevor auch der letzte gecheckt hat, dass die Klima-Gretel - hoppla- recht hatte mit ihrer Panikmache. Und die ganzen Klimaflüchtlinge und die Kriege um Wasser, Anbaugebiete, Weiderechte.... Ja das wird wunderbar! Lasst uns die Probleme doch noch ein zwei Jahrzehnte ignorieren....

Gravatar: Freidenkende

Diese Familie Thunberg haben ihre Tochter instrumentalisiert.

Ich möchte gern von der Familie wissen, was sie persönlich für besseres Klima tun und ob sie weiterhin Flugzeuge, Schiffe, Autos etc. benutzen.

Das alles stinkt mir zum Himmel!

Gravatar: Ede Waschsam

Es ist immer das gleiche Muster. Alle diktaorischen System haben mit Vorliebe Kinder mißbraucht, weil diese mit ihren noch "Urvertrauen" für jeden noch so großen Unsinn und sogar Boshaftigkeiten mit dem Deckmantel des vermeintlich Gutem indoktriniert werden können. Ob es die sog. Palästinenser sind, die mit Vorliebe ihre eigenen Kinder dazu mißbrauchen Selbstmordattentäter zu werden und sogar ihren Babys Spengstoffgürtelattrappen umbinden um ihere Allahtreue zu demonstrieren, so haben es alle Sozialistisch/kommunistischen Systeme inkl. der Nazis bis auf den heutigen Tag gemacht. Wer dieses ekelhafte unmenschliche Gebahren nicht durchschaut, der hat keine Ahnung von der Boshaftigkeit zu der die menschliche Spezies fähig ist.

Allein die Bibel hält uns allen den Spiegel vor, hat aber auch als als einziges Werk den Ausweg aus dieser Misere aufgezeigt.

JESUS CHRISTUS UNSERE EINZIGE HOFFNUNG!!!

Gravatar: Freidenkende

Ob sie noch in diesem Zeitalter oder im nächsten für HEILIG gesprochen wird? Der Papst, als er sich mit ihr vor kurzem getroffen hat, hat er zur Begrüßung vor ihr gekniet oder kommt das noch? (Ironie)

Gravatar: Karl Napp

Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant. Kinder sind Kinder und handeln kindlich. Hätten unsere halbgebildeten Leitmedien-Texter den Lateinunterricht nicht geschwänzt (für Demos?), würden sie die kleine, blond-bezopfte, kesse Schwedin nicht so ernst nehmen.

Gravatar: Björn Klein

Klima-Gretel will die Politiker unter Druck setzen und die Politiker finden das alle ganz toll. Da müßte doch eigentlich jeder intelligente Mensch schon stutzig werden.

Gravatar: germanix

@ Redaktion (an)

Zitat:
"Die Debatte zum Klimaschutz ist längst außer Kontrolle geraten."

NEIN - die Debatte zum Klimaschutz ist nicht außer Kontrolle geraten - liebe Redaktion!

Der gesamte Komplex Klima hat nur ein Ziel für die Altparteien - die EU-Wahlen zu gewinnen! Und sie sind drauf und daran, diese Wahlen zu gewinnen. Alles unter Kontrolle!

Wer nichts unter Kontrolle hat, das sind diejenigen, die offenen Mundes da stehen und sich über die "Greta-Show" wundern!

Und sie, die Grünen, Linken, Schwarzen u. Gelben sind auf den richtigen Weg - gelle liebe Redaktion?!

Rechte Parteien, wie die blaue AfD schauen in die Röhre!

Warum?

Ganz einfach - die Strategie dieser Partei ist nicht relevant für einen durchschlagenden Erfolg! Dieser Partei fehlen Strategen, die "die Sau rauslassen"!

Es fehlt eine "Greta", die dem Wahnsinn ad absurdum führt!

Eine "Greta", die wie Macron als Phönix aus der Asche hervorgeht!

Ein bisschen zündeln reicht schon, um alle Franzosen wieder hinter dem Messias Macron zu vereinen!

Die AfD braucht eine Referenz-Person, die von ALLEN Mitgliedern der AfD unterstützt wird - keine Ausnahmen werden geduldet - so dass sich diese Person als die von "Gott" gesandten RETTER vorstellt und auch so gibt!

"Greta" 2.0 als Retter des untergehenden EU-Schiffes!

Die AfD hat es nicht vermocht, alle Dieselfahrer für sich zu gewinnen - gleichwohl das ein gefundenes "Fressen" gewesen wäre. Der kriminelle Betrug lag und liegt auf der Hand, die Verschleierung der Regierung auf Kosten des Volkes war mit der Hand zu fassen!

Manipulation am Volk - das ist und bleibt für Politiker das Gaunerstück schlecht hin!

Daher muss mit gleicher Münze heimgezahlt werden - AfD, wo bleibt das Rentenkonzept - 22 Millionen Rentner gibt es - und nichts wird getan!

Eine weitere Greta ist der "Greta-Rentner", er kann dann mit der "Klima-Greta" konkurrieren, wenn GELD in die Hand genommen wird und dem Rentner zum Beispiel 800 € mehr Rente im Monat versprochen wird!

Also, liebe AfD - liebe Redaktion(an), es gibt genug "Greta's" - man muss sie nur erkennen und umsetzen wollen!

Wo ist die Rentner-Hysterie?

Wo ist die Diesel-Hysterie?

So wie die AfD strategisch aufgestellt ist - wird das nichts mit Hysterien erzeugen - das nur am Rande liebe Redaktion!

Hysterien beleben die Idee, die dahinter steckt - Greta lässt grüßen!

Gravatar: M.B.H.

Missbrauch von Kindern! Wer Kinder zu politischen zwecken missbraucht, so wie es die Grünen täglich vormachen, betreibt Kindermissbrauch!
Kinder sind am leichtesten zu manipulieren, wer die Kinder gleich richtig formt, hat die Wähler später sicher.
Wahlalter auf 16 so dass die Grünen die Umweltzerstörung nach ihrem Sinne weiter vorantreiben können.
Wälder abholzen und heizen mit Holz ist genauso Irrsinn wie die falsche Dieselpolitik, die weniger schadet als die Verheizung unserer Wälder.
Dieses grüne Pack betreibt Umweltvernichtung im großen Stil und zerstört den Frieden in unserem Land.
Es gibt nur eine Alternative die AFD, um diesem Wahnsinn etwas entgegenzusetzen. Leute wacht endlich auf.

Gravatar: Gerd Müller

Dieser undemokratische Haufen ist sich für nichts zu schade.
Kinder und Jugendliche aufhetzen, erfundene Zahlen und Statistiken, Lüge und Hetze.
Hauptsache Posten und Kohle stimmen auch weiter, der Rest kann denen doch egal sein ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang