Zustände in Merkel-Deutschland

Wie in der DDR: Polizeigewalt gegen Corona-Demonstranten

Immer wieder Polizeigewalt und übertrieben hartes Durchgreifen bei Corona-Demos: Ist das gerechtfertigt? Gegen Bürger, die für Freiheit, Bürgerrechte und gegen den Lockdown demonstrieren?

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Videos HIER und HIER auf YouTube]

Egal ob in München, Stuttgart oder Berlin: Seit Wochen demonstrieren immer wieder unbescholtene Bürger in verschiedenen Städten gegen den Corona-Lockdown und gegen die Einschränkungen der Grundrechte. Sie gehen mutig für demokratische Bürgerrechte, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit und für den Schutz des Grundgesetzes auf die Straße.

Hartes Vorgehen der Polizei gegen Corona-Demonstranten — als wären es Terroristen

Auffällig ist das harte Vorgehen der Polizei. Die Anordnungen, die die Beamten zu solchen Aktionen zu veranlassen scheinen, deuten darauf hin, dass die Regierung und die Behörden die Corona-Demonstranten als Gefahr für die öffentliche Ordnung ansehen.

Gefahr für die öffentliche Ordnung? Bei Menschen, die das Grundgesetz verteidigen? Das klingt alles absurd. Doch immer wieder kommt es zu Szenen, bei denen man den Eindruck bekommt, die Polizei gehe gegen Terroristen vor. Das ist kaum noch zu rechtfertigen.

Verschiedene Szenen in den Videos zeigen, wie beispielsweise Attila Hildmann, ein bekannter Kochbuch-Autor und neuerdings politischer Aktivist (von dessen Ansichten man halten kann, was man will), von der Polizei regelrecht zu Boden gedrückt und mit dem Knie gegen in Rücken gestoßen wird. Dann werden ihm teilweise im Getümmel die Kleider vom Leib gerissen. Eine chaotische Szene, die den Eindruck erweckt, die Polizei habe einen Schwerverbrecher gefasst. Doch er ist nur ein Demonstrant, der seine Meinung kundtat.

Zeugen berichteten, wie die Polizei die Demonstranten eingekreist und mit Hunden eingeschüchtert und bedrängt hat. Der festgenommene habe nur eine Rede gehalten. Es ging von ihm keine Gewalt aus.

Wie in der DDR. Wie in China. Wie in Venezuela.

Die Verhältnismäßigkeit ist anscheinend nicht mehr gewahrt. Während gerade in Berlin die Polizei bei linksextremen Demonstrationen, arabischen Clans oder Demonstrationen der antisemitischen islamistischen Quds-Brigaden oft ein Auge zudrückt oder wegschaut, wird bei Corona-Demonstranten besonders hart durchgegriffen.

Ehemalige Bürger der DDR werden sich vermutlich an die Zeit von vor 1989 erinnert fühlen, als die Volkspolizei gegen Demonstranten vorging, die für Demokratie und Menschenrechte auf die Straße gingen.

Trifft die Schuld die Polizisten? Unsere Staatsbeamten handeln wohl eher auf Anweisung. Die Frage ist, wer die Anweisungen gab und wer dafür politisch verantwortlich ist, dass bundesweit die Polizei immer härter gegen politische Oppositionelle vorgeht. Wenn das so weitergeht, haben wir hier Verhältnisse wie in Hongkong, wo die Demokratiebewegung von der Peking-treuen Stadtregierung niedergedrückt wird. So etwas hat in einer freien Demokratie keinen Platz. Die Demonstranten sind weder Chaoten noch »Idioten« (Wortlaut Gerhard Schröder), sondern besorgte Bürger, die ihre Grundrecht geschützt wissen wollen.

Darf nur noch die Antifa demonstrieren?

Auffällig ist, dass die sogenannten »Gegendemonstranten«, die meist mit Antifa-Symbolen auffallen, schon seit Jahren einen besonderen Schutz genießen, mehr Freiraum haben. Es mutet geradezu so an, als ob diese Antifa-Gegendemonstrationen schon seit Jahren dazu eingesetzt werden, um die Bürger einzuschüchtern und von bürgerlichen Meinungskundgebungen abzuhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Toni

Was will man von Merkel auch anderes erwarten. Einmal Stasi (IM-Erika) = immer Stasi. Sie arbeitet für die Rothschilds, für Soros und für Bill Gates und weitere Figuren des global verwobenen Deep States. Die gesamte Regierung handelt gegen das eigene Volk und unterstützt auch noch die Antifa, die in den USA bereits als gewaltbereite terroristische Organisation eingestuft wird.

Gravatar: Gerhard G.

Wenn ich die Bilder in Gazetten u. TV sehe...Corona ist ein einziges Politikum ...hat nichts mit Volkes Gesundheit zu tun. Ich bin kein Corona-Gegner !!! Der Gedanke an eine 2. Welle..davor bewahre uns der gesunde Menschenverstand.
Die Pharma reibt sich die Hände. Die Totengräber (Bestatter) haben nicht mehr zu tun als andere Jahre zuvor.
Wann hat das Lügen und Besserwissen ein Ende ???
Es ist fast wie beim Fußball ....fast 80mio. Experten.

Gravatar: Manni

@Roland Brehm 28.05.2020 - 00:46

Sie haben das schon richtig erkannt. Die Antifa sind derzeit noch keine offiziellen Diensteinheiten des Ministeriums für Staatssicherheit (vormals "Verfassungsschutz) und der Gestapo. Das ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis Seehofer und Haldenwang diese Diensteinheiten offiziell übernehmen und verbeamten. Solange erledigen sie als 5. Kolonne die Drecksarbeit für die politische Klasse.

Es ist doch kein Wunder, dass von denen nie einer geschnappt und schon gar nicht verurteilt wird. Diese Diensteinheiten des MfS werden von der Justiz geschützt, sind quasi Kollegen.

Gravatar: Zeuge aus Rostock

@Roland Brehm: Die Spaltungsversuche gelten nur dem Fernsehvolk - vor Ort waren keine Sympathisanten der - wenigen - linken Demonstranten zu sehen und niemand der anderen "Spaziergänger" liess sich von ihnen beeindrucken.
Die Linken waren übrigens an ihren aufreizend regeltreu zur Schau gestellten Masken gut zu erkennen. Eine MaskenPFLICHT gibt es übrigens dafür nicht. Im NRD wurde dann von 200 Teilnehmern der Linken gesprochen - wir haben nur ca 20 gesehen, die es auch nicht lange aushielten und frühzeitig weg wanderten.
Was die Polizei erreichen wollte: Einschüchtern der Spaziergänger. Einige von ihnen bekundeten Sorge vor Verhaftung, bzw. Mitnahme zur Polizeidienststelle. Verständlich, wenn zuhause Kinder warten...

Gravatar: Markus

Tja die Demonstranten waren halt Deutsche. Bei uns ist ein Ankerzentrum von 600 Asylanten sind 150 infiziert. Da werden Polizisten angegangen einem wurde sogar ins Bein gebissen. Die Lieferanten die das Essen bringen wurden nicht reingelassen. 2 Tage später wurde die Quarantäne aufgehoben.

Gravatar: Frank

Hätte ich einen dieser verlogenen Etabliertenpolitiker gewählt könnte ich vor Scham Nachts nicht mehr schlafen. Aber ich denke dass diesen Leuten ihren Gagen, Pensionen, Zwangsgebühren und Beraterhonorare wichtiger sind als Anstand und Ehre. Bezahlter Deutschenhass. Aber irgendwann hat man den Deutschen ARBEITER soweit in die Armut getrieben dass für diese Leute kein Geld mehr da ist. Dann wird die Politik auch auf diese Leute Scheissen,sie fallen lassen, und sie werden ihren Kindern einiges erklären müssen. Ihr werdet nicht vergessen!

Gravatar: Roland Brehm

Zeuge aus Rostock

Seit wann packtiert die Polizei mit Linken von denen sie normalerweise die Fresse poliert kriegt ? Das stinkt doch zum Himmel ! So wie der Zeuge es beschreibt war das ein abgekartetes Spiel. Eine üble Inszenierung um die Leute anschließend abzukassieren. Schließlich will "der Staat" seine klammen Kassen wieder auffüllen. Wer weiß wer wirklich hinter den sogenannten Linken steckte ? Vielleicht sogar verkleidete Polizisten oder V-Leute der Stasi ? Kommt das irgend jemanden bekannt vor ? Offensichtlich soll das Volk gespalten und links gegen rechts aufgehetzt werden. Dann ist das Volk damit beschäftigt sich gegenseitig platt zu machen, haben keine Zeit mehr sich mit der korrupten Oberklasse zu beschäftigen UND es liefert einen weiteren Vorwand die Volkskontrollgesetze noch weiter zu verschärfen. Lasst euch nicht verarschen und wenn ihr Anzeigen bekommt, klagt dagegen ! und verklagt eure Peiniger ! Die müssen sich nämlich auf Verlangen ausweisen. Notiert euch ihre Namen und Dienstnummern und dann ab zum Anwalt.

Gravatar: Armin

Der elitäre Politmobb hat scheinbar immer noch nicht verstanden dass in den Grundrechte Verteidigung es sich immer mehr auf GG Artikel 20 Absatz 4 hinbewegt, nur wenige Schritte es noch sind bis der Geduldsfaden abschnippt.
Mehr händereichend an Umkehrchansen und Aufforderung zu den Grundlagen einer Demokratie sich zu bekennen geht schon fast nicht mehr.
Wir werden uns unsere Grundrechte zurückholen, diese Regierung hat diesbezüglich keinerlei Wahl.

Gravatar: Armin

Diese zügellose Gewalt die diese verbeamteten Schlägertrupps abspulen wird sie eines Tages zu tiefst bereuen.
Ohne Zweifel bereiten solche Amtsgewalttäter den Nährboden für einen strengeren Widerstand der sie selbst treffen wird.
Die Feigheit der Massen außen herum nur ihr Smartphone zu benutzen um solch ein Pogrom an Amtshass zu dokumentieren, muß für diese Wirtin traumatisch sein; ... keinerlei aktive Bereitschaft einschreitend das Trauma dieser Hilflosen zertretenen Person zu beenden, feige Ergötzer wie bei Unfallfilmern ... kein wirklichers Leben lassen gegen diese Amtsstraftaten.

Da ist keinerlei verinnerlicheter Grundrechtsstaat in diesen Polizeibeamten und auch keine brüderliche Würde.
Solche Beamten postulieren sich als Feinde der Menschenrechte.
Es ist zu befürchten, dass diese Polizisten schon bald für ihre Taten die gerechtfertigte Quitung erhalten.
Und sie wollen es so, die Feinde ihres eigen Volkes sein; ... welch feige kalte gleichgültige Agitation.
Habt ihr Polizisten da gerade Pervitin eingeschmissen oder was ist in Euch los.

Jammert nicht, ihr wurdet aufgefordert solche Gewalt zu zügeln. Dies ist pure Gewalt gegen Frau ... und das sogar noch dazu feministisch totalitär.
Solche Polizisten sind Bürgerkriegstreiber übelster Art und sie wollen es so..

Gravatar: Einzelfallbeobachter

Alles nur Einzelfälle ....

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1254185446755782657/pu/vid/640x640/Y7XSppJcskl-sM2j.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1254430276392046592/pu/vid/720x720/E94OB80QT7gdKIpo.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1256224832636813312/pu/vid/352x640/7fzGwOYPMEJB8lF_.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1256264966392500224/pu/vid/848x424/_s844yW0oqPQaMrj.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1256333417987309569/pu/vid/352x640/IMPipBZbpe0Iy4MY.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1251891257745555458/pu/vid/1280x720/tlVrf5voQS1b4K_T.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1256953343613829122/pu/vid/720x720/1zTVV4ZzRyDA4FAf.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1256910470344257536/pu/vid/1280x720/Nx808-A7tKSclNPF.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1256840587275362305/pu/vid/320x576/7c_XmpD86xg1BF7U.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1256911024210444289/pu/vid/640x360/7k_8d505ioqVPHuL.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1256605656540499970/pu/vid/720x1280/13XPxGncFUL05yQS.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1256895058873405440/pu/vid/854x480/l4U4vyDiJz7TUzjt.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1257196181790363650/pu/vid/400x224/V8ho0M0tTLCk3Wrm.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1257059099101069314/pu/vid/352x640/Y5sX-LyWwkdCDotk.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1258123736277893120/pu/vid/480x848/R0aXpjm92M4qy8uE.mp4
https://video.twimg.com/amplify_video/1259158081004621825/vid/1280x720/h6V50j8EKjg-959b.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1261188872131817472/pu/vid/640x362/5mITMakBw8RrVaOF.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1261745281432985600/pu/vid/352x640/p9pcEvNkwrlOzR1l.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1261643252907806721/pu/vid/720x1280/2pbc96ddkBvp_iz4.mp4
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1261673819061858306/pu/vid/302x640/dSIh84Q543fg5JNt.mp4

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang