Gekaufter Jubeljournalismus

Wie die Regierung ihre Unfähigkeit mithilfe der Medien kaschiert

Je mieser die Politik, desto wichtiger die Imagepflege. Die Regierung gibt jährlich Millionen aus, um Journalisten für Jubelberichterstattung zu kaufen. Doch das ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix/ARD
Veröffentlicht:
von

Weil die kompetenzfreien, aber weitreichenden Entscheidungen der linken Ampel immer mehr Bürger auf Abstand bringen, muss die institutionalisierte Unfähigkeit durch eine millionenteure Imagepflege kaschiert werden. Auf Anfrage der AfD zeigt sich jetzt das ganze Ausmaß der Bestrebungen von Scholz und Co., den Abriss Deutschlands durch die Hilfe der Medien zum weitsichtigen, gemeinwohlorientierten Handeln umzubiegen.

Die Topposition auf der Liste der größten Geldverschwender reklamiert unbestritten Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Für die Pandemie- und damit verbundene Impfpropaganda gab sein Ministerium atemberaubende 110 Millionen Euro Steuergeld aus – und das noch im Jahr 2022, als das Virustheater politisch so ziemlich erledigt war.

Lauterbachs Ministerkollege Robert Habeck ließ für seine grüne Energiewechsel-Kampagne satte 35 Millionen Euro springen, damit die Bürger den vor allem durch die Klima-Ideologiepolitik  verursachten Kostenschock bei Gas und Öl besser verkraften. Und auch nicht merken, dass Habecks geschickt lancierter Heizhammer danach in Wahrheit die Vernichtung des Mittelstands durch Enteignung von Wohneigentum und Privatvermögen bedeutet. 

Neu ist, dass sich auf der Lohnliste der Regierung für ihre Außenwirkungspflege nicht nur Journalisten, sondern auch dutzendfach Influencer finden, die Regierungswerbung via Tiktok, Instagram und Co. verbreiten sollen – für die Gewinnung vor allem junger Kunden für eine vielversprechende Karriere als Fassadenbeschmierer und Straßenkleber.

Schleichender Ausverkauf von Schlüsselindustrien, ein sich rasant beschleunigender Wohlstandsverlust durch klimaideologische Vorgaben, sich inflationär ausbreitende Migrantenkriminalität und Bedrohung der inneren Sicherheit, eine massenverblödende Bildungspolitik, Inflation und ein nie dagewesener Kaufkraftverlust, ein implodierender Wohnungsmarkt – die Krisen in Deutschland ballen sich zu einer gefährlichen Mischung zusammen, die immer öfter in wütenden Bürgerprotesten bis hin zu Massenrevolten enden. 

Doch anstelle gegenzusteuern in eine umsichtige, verhältnismäßige und vor allem an Deutschlands Interessen ausgerichtete Politik widmen die Ampelpolitiker Zeit und kreatives Können vor allem der … Imagepflege. Solange ARD und ZDF und staatsnahe Printmedien wie FAZ, Spiegel und Co. den Tiefschlaf der CO2-Gutbürger mit Jubelberichterstattung verlängern, ist für die Spitzenpolitiker und Bundesminister alles in Lack. 

Da ist der geringe Komfortverlust durch Buhkonzerte und robuste Schmährufe aus dem handverlesenen Publikum noch zu verschmerzen auf den wenigen Veranstaltungen, wo man sich als professioneller Politikverkäufer noch persönlich beim Bürger blicken lässt wie es jüngst Robert Habeck in Kiel erlebte oder die Kulturstaatsminister-Darstellerin Claudia Roth auf dem Jewrovision Song Contest.

Oder man macht es gleich wie Olaf Scholz und weicht unbequemen, weil unvohergesehenen Fragen aus, indem man ein Treffen mit grünen und roten Kommunalpolitikern, die sich als interessierte Männer und Frauen aus dem Volk ausgeben, von den Medien als Bürgerfragestunde tarnen lässt. 

Ein Gastbeitrag der Initiative Meinungsfreiheit für die Bürger

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ypsilon

Was sollen die Wahlen eigentlich noch, wenn danach fast alle Parteien dasselbe machen, fremdgesteuert von reichen Lobbys, die fast absolute Macht ausüben. Wir haben keine Wahl. Es ist alles nur noch trügerischer Schein. Aber das dauert leider so lange, bis die letzten es kapiert haben. Dann ist es zu spät! Wer will schon riskieren, für den Rest seines Lebens im Gefängnis zu sitzen?!

Gravatar: Gabriele Ertl

Man sollte nicht vergessen, dass CDU/CSU nicht besser sind, als die derzeitig amtierenden Ampel-Polit-Kasper. Sie hatten es begonnen, Deutschland an den Abgrund zu bringen und F.März verhält sich jetzt schon vorsorglich seicht gegenüber den Grünen, da er damit rechnet, dass die es immer noch nicht begreifen wollenden Schlafnasen in der Bevölkerung als nächstes wieder die Konservativen wählen werden, die dann darauf angewiesen sind, wieder mit den Grünen zu koalieren. Wenn die Menschen nicht endlich begreifen, dass sich hier etwas von grundauf ändern muss, schwimmen wir in der Politsuppe weiter und werden darin ersaufen

Gravatar: Ernst Hinze

Je mieser die Politik, desto wichtiger die Propaganda. Diese Erkenntnis nutzte schon einmal in den finsteren Zeiten des National-Sozialismus ganz exzessiv der damalige Propagandaminister Goebbels: „Das ist das Geheimnis der Propaganda: Den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne daß er überhaupt merkt, dass er durchtränkt wird. … dann wollen wir das Heer der öffentlichen Meinung mobilisieren, das Heer der geistigen Vereinheitlichung, dann sind wir wirklich die Weichensteller der Zeit.“ Quelle: Helmut Heiber (Hrsg.): Goebbels-Reden.Bd.1, Droste, Düsseldorf 1971-1972.
Dem nationalen Sozialisten Goebbels waren damals die nationalen Rechten zutiefst verhaßt, weil sie sich der Schreckensherrschaft nicht beugen wollten.
Unseren heutigen Sozialisten sind die nationalen Rechten, die Patrioten, aus ähnlichen Gründen wieder genauso verhaßt. Denn wir Patrioten halten von dem Denken der Frankfurter Schule und ihren „Achtundsechzigern“ gar nichts, weil diese die Prozesse beschleunigen wollen, welche auf die Auflösung der deutschen Kultur und Wirtschaftskraft abzielen.
Seit Jahren versuchten die linksorientierten Grünen in Deutschland, in Regierungsverantwortung zu kommen, jetzt haben sie es endlich geschafft und sie kosten es richtig aus.
Aber es ist schwer zu verstehen, daß den grünen Demagogen, die ihren Hass gegen alles Deutsche so offen bekennen, heute so viele Leute hinterherlaufen. Keiner regte sich auf oder erstattete Anzeige wegen Volksverhetzung, als einst die schrille grüne Bundestagsabgeordnete Claudia Roth auf Demonstrationen mitlief, auf denen lautstark gerufen wurde „Deutschland verrecke!“ oder „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ bzw. „Deutschland ist Scheiße“. Der derzeitige Grünenvorsitzende Robert Habeck drückt es etwas gepflegter aus, die Kernaussage seines von Bertelsmann verlegten „Plädoyers für einen linken Patriotismus“ (2010) lautet: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Mit Propaganda auf allen Kanälen und mit einem perfiden Überwachungssystem versucht die jetzige Regierung verbissen, jede Kritik zu unterbinden, auszulöschen. Eine angstmachende Kriegspropaganda überdeckt jetzt zusätzlich noch alles.

Gravatar: I. May.

Wie schon oft und von vielen geschrieben - bleibt bei vielen Bürgern die Meinung, dass alles negative und Lügen mit Schmiergeldern hochgehalten wird. Die Journalisten und Medien in besonderer weise, damit sie linientreu berichten.
Die Achtung und das Vertrauen in die Politik ist schon lange zerstört!!

Gravatar: Bodo Matz

Was nützt denn die ganze Kritik, die ändert an der aktuellen Situation gar nichts!
Es braucht eine deutliche Revolution in diesem Land.
Wir müsse dringend auf die Straße.
Um diesen Politikbetrügern zu zeigen wir wollen Euch nicht mehr!!
Es gibt genug positive Beispiele dafür das es klappen wird.
Vor einer solchen Situation haben alle unfähigen Politiker die größte Angst.
Also los !!!!!

Gravatar: Bernd

Uns regiert seit langer Zeit bereits die globalistische Hochfinanz wie z.B. Blackrock und die ist wirklich mit allen Mitteln korruptiver politischer Macht ausgerüstet. Das exponentielle Wirtschaftswachstum der letzten 80 Jahre (seit 1950) geht nun aufgrund von 'peak everything' in die voraussehbare Olduvai-Klippe über.

Der demonstrable moralische, kulturelle und wirtschaftiche Zerfall der westlichen Zivilisation ist deshalb ein von Globalisten vorsätzlich unterstützter Prozess zivilisatorischer Selbst-Zerstörung. Am Ende wird die superreiche Elite in streng geschützten Städten im zauberhaften Wohlstand leben während die übergroße Mehrheit der Menschheit in großer Armut, Krankheit und Krieg verrottet.

Gravatar: Bernd 1.

Wollen Sie die Zukunft dieses Landes etwa Rechten Hetzern überlassen???!!!
[IRONIE O F F, O F F, O F F!]

Gravatar: Dr. Rolf+Lindner

Olaf und der Narrenkahn

Olaf Scholz, es ist genug,
beende jetzt den Volksbetrug.
Lässt du die Bearbock weiter schalten,
was soll die Welt von Deutschland halten.
Regiert im Innern Nancy Feaser,
lieferst die Deutschen du ans Messer.
Vom Weltniveau ist Deutschland weg,
weil die Wirtschaft regiert Habeck.
Ein Depp, der meinen Namen trägt,
zur Pleite die Finanz bewegt.
Bleibt an der Macht der Özdemir,
mit Sicherheit bald hungern wir.
Der Sensenmann ist dort nicht weit,
wo Kalle sorgt für "Gesundheit".
Verteidigt uns Pistorius,
steht vor der Tür schon bald der Russ.
Sind wem Recht und Gesetz schnuppe.
ist sicher er von Buschmanns Truppe
Deutscher Nachwuchs, der bleibt aus,
nicht erst seitdem regiert die Paus.
Die anderen sind kaum bekannt,
werden deshalb auch nicht genannt,
gehören eh zum Narrenhaufen,
mit dem Deutschland wird bald absaufen.
Bevor absäuft der Narrenkahn,
lass lieber bald den Maaßen ran.

Gravatar: Wolfram

Dass die Medien heute willfährige Marionetten der Regierung sind, muss ja wohl langsam jedem klar geworden ein.

Doch dass dahin soviel "Schmiergeld" fließt, hätte wohl niemand geahnt !!!

Gravatar: I. May.

Die Regierung unter Scholz hat sich zu einer Lügen- Hetz- und Schmiergelderpartei entwickelt!
Unterm Strich einfach gesagt:
Ein krimineller Clan.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang