450 Bomben in 35 Minuten:

Wie die Israelische Armee die Hamas per Twitter ausgetrickst hat

Die Israelische Armee (IDF) hat per Twitter die Hamas hereingelegt – und mit einer raffinierten Finte der Terrororganisation schweren Schaden zugefügt. Die Mainstream-Medien wurden dabei zu unwissentlichen Handlangern der brillianten Strategie.

Hunderte Hamas-Terroristen gingen der IDF wohl in die Falle; Foto: IDF
Veröffentlicht:
von

Mit einer ungewöhnlichen Twitter-Botschaft kurz nach Mitternacht am Freitagmorgen verkündete das offizielle Konto der IDF: »Luft- und Bodentruppen der IDF greifen jetzt in Gaza an. Weitere Details folgen.«

Die sensationsgierigen internationalen Medien – immer erpicht darauf, israelische "Aggression" darzustellen – griffen die Nachricht sofort weltweit auf und schlossen daraus, in Gaza habe eine Bodenoffensive stattgefunden. Im Laufe des Donnerstags hatte die IDF Truppen und Artillerie an die Grenze zu Gaza verlegt, Premier Benjamin Netanjahu und die IDF stellten die Möglichkeit einer Bodenoffensive in den Raum.

Die Tagesschau meldete prompt: »Angriffe auf Gaza: Israel setzt Luft- und Bodentruppen ein«. Der Fokus titelte: »Israelische Soldaten dringen in Gaza ein«, musste die Überschrift aber später ändern, genau wie der »Spiegel«: »Israel: Bodentruppen dringen im Gazastreifen vor«. Auch die »Süddeutsche Zeitung« änderte ihre Überschrift »Gaza-Konflikt eskaliert: Israel setzt Bodentruppen ein« nachträglich. Die ursprünglichen Überschriften lassen sich jedoch leicht aus den Internet-URLs der jeweiligen Artikel rekonstruieren.

Nun enthüllte IDF-Sprecher Hidai Zilberman, dass das ganze eine Finte war. Aufgescheucht durch die Meldungen flohen hunderte Hamas-Kämpfer in den frühen Morgenstunden in das Tunnel-System, das auch als »Metro« von Gaza bekannt ist.

Dann schnappte die Falle zu: Die IDF startete 160 Flugzeuge und warf in 35 Minuten 450 Bomben mit über 80 Tonnen Sprengstoff ab, die 150 Terrorziele trafen. Die unterirdische Stadt der Hamas wurde mit enormer Wucht getroffen, das Terrortunnelsystem stürzte über den Köpfen der in den Tunneln versteckten Terroristen ein.

Viele Kilometer Terrortunnel wurden dabei zerstört. Derzeit ist weder Israel noch der Hamas der genaue Umfang des Schadens klar, aber Schätzungen zufolge wurde eine große Anzahl von Terroristen im Sand unter Gaza begraben.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: amin

Jesus kommt bald.. Gott wird alle Nationen um Israel versammeln für den großen Tag des Herrn an dem sein Zorn auf alle Völker ausgegossen wird. So wird sich Gott erkennbar zeigen und alle Heiden werden dann begreifen, gegen wen sie in Wirklichkeit gekämpft haben .. Achso.. ich bin kein Jude - sage nur was in der Zukunft passiert und Gottes Worte werden gewisslich eintreffen.

Gravatar: White edelweiss

Eine Idee zum Schutz der Weißen und ihrer Kultur vor dem Abgrund der Zerstörung.
Wer sich mit Multi-Kulti nicht zuhause fühlt und Gemeinsamkeiten mit Gleichgesinnten sucht, ist hier richtig.
White edelweiss
Town & country project
https://t.me/edelweisswarriors

Gravatar: Karl Napp

Die öffentlich-rechtlichen Staatssender ARD/ZDF etc sowie Süddeutsche und Spiegel (es fehlte nur der Stern) sind nun schon seit Jahrzehnten grün-rot versifft. Entsprechend ist ihre politische "Berichterstattung": Nicht mehr glaubwürdig. Grün und rot gibt braun. Man muss sich über politische Geschehen wieder (wie vor 1945) in ausländischen Sendern informieren.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Tageschau, Fokus, Spiegel, Süddeutsche haben wieder einmal tödliche Fake News verbreitet.

Gravatar: Croata

2000 Raketen, die in drei Tagen abgefeuert wurden, scheinen mir persönlich ein berechtigter Grund für eine Intervention zu sein.

Wir hatten auch damals mehr als 1000 pro Tag - auf uns wurde (auch) geschossen '91.
UK + FR schweigen. (Johnson + Macron) Warum überrascht mich das.....NICHT?

Gravatar: DirkMüller

So und nicht anders....das ist die einzige Sprache die diese Terroristen verstehen!!!

Gravatar: werner

Video:

Ärztin rechnet ab mit Corona-Politik. Die Zahlen die sie uns präsentieren sind manipulativ

Gravatar: mikesch

schaffe Verwirrung unter deinen Feinden und wenn du eine Lücke siehst, hebe dein Schwert und schlage zu. Hart und erbarmungslos.

Jawohl, so geht das. Daumen hoch!

Gravatar: Axel Gunther

Genauso wie die Patentanmeldungen von Juden die der Araber um das 1000fache übersteigt, muss auch bei dieser Finte die Überlegenheit deren kognitiver Intelligenz herausgestellt werden. Es ist befremdlich, dass diese muslimischen Terrorratten soviel Empathie bekommen, obwohl sie doch IMMER die Aggressoren sind. Hoffentlich machen die Israelis einen GUTEN JOB!!!

Gravatar: Thorsten

Genial, die geile Presse genutzt um den Gegner (Terroristen) kalt zu machen, das spart richtig Blut.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang