Ihr erstes Ziel haben die Terroristen schon erreicht

Wie der Terrorismus unser Leben verändert

Wir sollen uns nicht kleinkriegen und provozieren lassen, heißt es. Die Angst vor dem Terrorismus dürfe unser westlich-freiheitliches Leben nicht einschränken, wird uns eingeredet. Doch das ist bereits geschehen. Wir sind weniger sicher und weniger frei. Ein Kommentar.

Veröffentlicht:
von

Seit dem 11. September 2001 heißt es nun für rund 16 Jahre immer wieder regelmäßig, man dürfe die Taten der Terroristen nicht auf eine Religion und eine Kultur insgesamt beziehen. Immer wieder heißt es, man müsse auf den Hass der Terroristen mit Liebe reagieren und zusammenhalten. Man dürfe sich nicht von seiner Art zu Leben abbringen lassen. Der Westen dürfe sich seine Freiheit nicht nehmen lassen. Und schließlich wird immer wieder darauf hingewiesen, der Islamistische Terrorismus habe die Religion nur gekapert und die Mehrheit der friedlichen Muslime in Geiselhaft genommen. Die Mehrheit der Muslime mag friedlich sein. Doch die Mehrheit der Terroranschläge wird von Muslimen verübt. Das erkennt, versteht und begreift jedes Kind.


Hier gibt es dringende Fragen: Wie sehr sind die Muslime in Europa und Amerika bemüht, sich ihrer radikalen Fundamentalisten zu entledigen? Wie reagieren die Muslime in den Moschee-Gemeinden, wenn sie in ihren Reihen auf Fundamentalisten stoßen? Werden radikale Fundamentalisten den Behörden gemeldet? Dürfen nach dem Koran überhaupt gläubige Muslime andere Muslime an Nichtmuslime verraten? Wie viele Muslime sympathisieren heimlich mit den Terroristen?


Eines ist jedenfalls sicher: Die massenhafte Einwanderung von Muslimen nach Europa und die seit vielen Jahren andauernde Serie von Terroranschlägen mit radikal-islamischen Hintergrund hat unser Leben bereits verändert.


Sowohl in Europa als auch in Amerika haben wir viel von unserer Freiheit eingebüßt. Zuerst wurde im sogenannten »Krieg gegen den Terror« der komplette Sicherheitsapparat ausgeweitet, um schneller potentielle Terroristen zu erfassen. Dann wurde der Sicherheitsapparat auch auf jene ausgeweitet, die sich aus Sorge vor mehr muslimischer Zuwanderung kritisch über den Islam und Muslime äußern. Alle haben am Ende an Freiheit eingebüßt, ohne dass sich die Sicherheit merklich gebessert hat.


Doch es ist nicht nur die Angst vor terroristischen Anschlägen, die zugenommen hat. Auch die Sorge vor Diebstahl, Drogenhandel, Vergewaltigungen und sexuellen Nötigungen hat zugenommen. Wir trauen uns nicht mehr, die Kinder abends frei herumlaufen zu lassen. Die Frauen überlegen sich, welche Straßen sie im Dunkeln noch alleine begehen können. Der Verkauf von Selbstverteidigungswaffen hat drastisch zugenommen. Das zeigt sich in Deutschland, in Frankreich, in Belgien, in Schweden und in Großbritannien.


Geben wir es zu: Unser Leben hat sich bereits verändert. Wir haben mehr Angst. Wir fühlen uns nicht mehr frei. Uns ist sogar die Freiheit genommen worden, unsere Meinung über diese Entwicklungen offen zu formulieren. Wir halten unseren Mund und bleiben abends zu Hause. Und im zwangsbeitragfinanzierten Staatsfernsehen wird uns gesagt, es sei alles halb so schlimm.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wie der Terrorismus unser Leben verändert“

Bekennen sich die USA etwa zu den Weltterroristen https://buergerstimme.com/Design2/2015/12/die-usa-bekennen-sich-zu-den-welt-terroristen/, weil die US-Eliten deren Auftraggeber sind und sehr bewusst mit Hilfe dieser Merkel unser Leben - allein zur Schaffung der von ihnen angestrebten NWO – weltweit verändern?

Ist aber auch möglich, dass Washington und Berlin die Zeit seit anno 2012 unter dieser Merkel verschliefen? Schon damals gab der leider 2014 verstorbene und von mir bis heute hochverehrte Peter Scholl-Latour ein Interview, in dem er u. a. auf die Frage

- „Wie ist eigentlich die momentane militärische Stärke des Iran generell einzuschätzen“ – antwortete:

„Die ist erheblich. Einen konventionellen Krieg kann selbst Amerika nicht mehr gegen den Iran führen. Wenn man nicht in der Lage ist, Afghanistan niederzuwerfen, wenn man im Irak gescheitert ist, dann ist es völlig aussichtslos, gegen den Iran anzutreten. Denken Sie nur an die gewaltigen Dimensionen, 80 Millionen Menschen, eine riesige Fläche und ein extrem schwieriges Terrain mit Felsmassiven – das ist nicht der platte Tisch von Mesopotamien, wo man mit Panzern vorrollen kann. Das wissen die amerikanischen Militärs sehr gut, und sie sind es auch, die bremsen. Es sind mal wieder die Politiker, die auf die Tube drücken.“ http://www.focus.de/politik/ausland/iran/interview-iran-zu-annaeherung-mit-den-usa-bereit_aid_718977.html

Ging der Donald den gigantischen Waffendeal mit den Saudis etwa ein, weil er sich von ihnen auch dies bzgl. Hilfe erhofft? Will er nun sein Atomwaffenarsenal aufrüsten, weil er weiß, dass die Russen die tatsächliche US-Militärkraft erkannten – und ihnen scheinbar deshalb nun auch ein Minibudget für ihre Verteidigung genügt??? http://internetz-zeitung.eu/index.php/4264-russland-r%C3%BCstet-auf-48-mrd-$-gigantisch-ab-usa-und-merkel-r%C3%BCsten-gewaltig-auf

Gravatar: gittel

KORREKTUR zu meinem Kommentar vom 24.05. 14:40 Uhr
Ich meine natürlich den G20 Gipfel in Hamburg.

Gravatar: Lothar Krist

Der 68er-Gutmensch ist in den nun schon fast vier Jahrzehnten, die er an der Macht ist und das Sagen in der Westlichen Welt hat,
zur perversesten Gutmenschen-Bestie aller Zeiten
mutiert!
Er träumt von der Hölle auf Erden für alle Menschen!

Gravatar: Britta

Ich mache mir nicht so sehr Sorgen, dass ein großer
Anschlag passiert. Ich sorge mich mehr um die all-
tägliche Kriminalität von der ich auch schon mehrmals
betroffen war.
NRW, genauer gesagt das Rheinland, wo ich wohnte
ist von hoher Kriminalität betroffen.
In meiner Heimatstadt leben schon Jahrzehnte viele
Südländer. Hauptsächlich Türken, aber auch andere
Südländer wie Griechen und Italiener. Und viele Nord-
afrikaner.
Ich war 2x von Taschendiebstahl betroffen, viele, viele
andere in meiner Heimatstadt ebenso. Einbrüche bei
mir und in der Nachbarschaft.
Sogar Morddrohungen von Türken die gegenüber
wohnen waren dabei. Und diese Türken leben
schon lange in Troisdorf.

Diese Menschen passen nicht in unsere Kultur. Und egal wie lange sie in meiner Heimat wohnen.
Wir haben genügend eigene Verbrecher, wir wollen
keine ausländischen, kulturfernen dazu.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
,,Wie der Terrorismus unser Leben verändert,,
Merkel mit ihrem Hallo Welt hat es uns eingebrockt...
Die Veränderung ??? Unsere Hemmschwelle gegenüber Gewalt gegen Moslems sinkt immer mehr ..und die werden bei Gewaltakten auch noch mit Samthandschuhen angepackt dass sogar der Polizei und dem Militär der Hut hoch geht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wir sind weniger sicher und weniger frei.“ – Was sich mit Merkel bzw. Schulz(?) & Co. auch m. E. in den nächsten Jahren noch wesentlich verstärken wird!!!

Doch der Zorn auch unter den Deutschen wächst beträchtlich! Warnt die CIA deshalb so intensiv http://www.anonymousnews.ru/2017/05/21/cia-chef-michael-hayden-erwartet-buergerkrieg-in-deutschland/, weil ihr klar ist, dass nach der Umsetzung von Trumps Plänen https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/05/24/us-praesident-trump-will-staatshaushalt-radikal-kuerzen/?nlid=381464ab26 auch in Europa - sowie der denen folgenden Eskalation des "Zorn-Modus der Weltverschwörer", in den USA das Gleiche geschieht, wie es Washington mit Hilfe der Merkel & Co. in Form ihrer NWO-Pläne seit Jahren für ganz Europa vorbereiten? http://www.anonymousnews.ru/2017/05/23/die-weltverschwoerer-im-zorn-modus/

Baut diese Merkel nun auch aus Angst vor terroristisch(?) möglicher Gegenwehr aus dem Volk „heimlich still und leise“ eine „EU-Armee unter eigener Befehlshoheit auf“ https://www.pravda-tv.com/2017/05/wie-deutschland-in-aller-stille-eine-eu-armee-unter-seiner-befehlshoheit-aufbaut/, weil ihr längst klar wurde, dass sich dass sich nicht nur gegen sie etwas zusammenbraut?

Ich bin inzwischen relativ alt und dazu noch ziemlich krank! Für alle diejenigen, welche sich aber noch aktiv wehren können, schlage ich Folgendes vor: https://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Gravatar: ropow

„Man dürfe sich nicht von seiner Art zu Leben abbringen lassen.“

Übersetzung:

Immer wieder die gleichen Parteien wählen und damit ein starkes Zeichen des Einverständnisses für Merkels offene Grenzen setzen - und für die Normalität von öffentlichen Veranstaltungen zwischen Betonblöcken, MG-Polizisten und Absperrgittern zum Schutz vor „Schutzsuchenden“.

Dazu braucht es natürlich Cheerleader für Merkels Volksverdummung, wie die Mainstream Medien, die den Bürgern einreden, dass einem Attentat zum Opfer zu fallen immer noch viel unwahrscheinlicher ist, als am Essen zu ersticken - und überhaupt:

„Angst war noch nie ein guter Ratgeber, im persönlichen Leben nicht und ist es auch im gesellschaftlichen Leben nicht.“ - Angela Merkel am 8. 9. 2015 als Antwort auf die Frage, wie sie Europa und seine Kultur vor der Islamisierung schützen will.

Was zählt da schon die alberne Ansicht von Experten:

„Also prinzipiell ist zu sagen, dass Angst ein ganz natürliches Gefühl ist, ja sogar ein Gefühl ist, dass uns Menschen das Überleben überhaupt ermöglicht. Wenn wir keine Angst hätten, könnten wir nicht überleben.“ - DDr. Gabriele Wörgötter, Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie, im ORF, ZIB2, 20.12.2016

Gravatar: renhard

Hier kann man nur immer wieder darauf hinweisen, wie groß die Verdrängung und das Nichtwahrhabenwollen aus unserem eigenen Volke heraus gegenüber dem
verbrecherischen und menschenverachtenden Islam
ist. Dieses Wegschauen wird uns aber nicht retten und
schon gar nicht die völlig irrationalen Zustimmungswerte
zur CDU/CSU wie auch zu allen anderen Altparteien.

Dazu hat sich gerade wieder der bekannte säkulare
Mohammedaner und profilierter Islamkritiker Hamed
Abdel Samad geäußert. Er sagt zu Recht, Wir (damit
meint Er explizit unser verantwortungsloses politisches
Establishment) haben den Islamismus und nicht die In-
tegration gefördert. Da kann man Ihm nur zustimmen.
Das kommt davon, wenn ein Volk und Kulturnation sei-
ne Zukunft in die Hände von alten und abgehangenen
Politbeamten legt. Als Beispiel sei hier Schäuble und
auch an die ehemalige Ministerin Böhmer erinnert. Es
war einer der dümmsten Einfälle von Schäuble eine
Islamkonferenz einzuberufen und Personen einzuladen,
die nichts anderes im Sinn hatten und haben als die befohlenen Verbrechen ihres Schundheftes Koran und
des Allah-Satans im stillen und im verborgenen voran-
zutreiben. Heute steht Europa in Flammen, auch Deutschland, und steht einer sich rattenartig vermehren-
den minderwertigen und gefährlichen islamischen Un-
kultur relativ hilflos gegenüber.

Nach dem jüngsten islamischen (die Betonung liegt auf
islamisch und nicht auf dem Täuschungswort islamis-
tisch) Verbrechen in Manchester ist es wahrlich an der Zeit unsere Naivität, unsere Blindheit und unsere todes-
bringende Borniertheit an Toleranz endlich abzulegen
und einen harten als auch kompromißlosen Kurs gegen- über sämtlichen hier lebenden Mohammedaner einzu-
schlagen. Das stellt diese unbrauchbare und unzivilisier-
te mohammedanische Masse keineswegs unter Gene-
ralverdacht (wie man uns immer weiß machen möchte),
denn die säkularen oder auch ehemaligen Muslime fühl-
en sich dadurch in keinster Weise betroffen oder gar
unter Verdacht. Aber all die anderen, sollen sich ruhig
unter Generalverdacht gestellt sehen, damit Sie erken-
nen, daß weder ihnen noch ihrer verbrecherischen isla-
mischen Religion in Zukunft irgendwelche Zugeständ-
nisse oder gar Freiräume gestattet werden. Und sollten
Sie auf Grund ihrer Herkunft nicht den geringsten Willen haben sich zumindest den hier herrschenden Werten und Traditionen unterzuordnen, dann wird dieses Land für Sie keinen Platz mehr haben.

Es ist sowieso nur noch eine lächerliche Farce, daß sich
der im Verhältnis zu islamischen Ländern sowohl intel-
lektuell als auch materiell weit überlegene Westen ge-
genüber den IS-Verbrechern noch immer zivilisiert zu-
rückhält. Eine internationale westlich aufgestellte Armee
mit klarem Auftrag, würde innerhalb weniger Tage diese
IS-Verbrecher samt Ihrem selbst ernannten Kalifen Bag-
dahdi dorthin schicken, wo Sie hingehören, in Ihr isla-
misches Höllenparadies! Dazu müßten aber die sog.
Vereinten Nationen über Ihren pseudomoralischen
Schatten springen.

Gravatar: Gittel

Es ist kurios, in Vorbereitung des G7 Gipfel heißt es, die EU Außengrenzen werden für diesen Zeitraum gesichert, es dürfen keine "Flüchtlinge " nach Italien gebracht werden usw. Alles für die Sicherheit der hohen Herrschaften.
Na da schau an, haben die womöglich ANGST?
Wir müssen jeden Tag in Sorge leben, dass eines der hochgepriesenen Goldstücke durchknallt, mit Messern fuchtelt, Menschen ausraubt
, verletzt , vergewaltigt oder tötet und das alles unter dem Deckmantel der Humanität.
Unser Leben hat sich verändert, aber nicht zum Positiven!
Ich werde alles menschenmögliche tun , um jeden in meinem Umfeld davon zu überzeugen, dass diese Verbrecherbande abgewählt gehört.
Sie gehören vor Gericht und anschließend aus dem Land gejagt! ! !

Gravatar: Aspasia

Das ist die "Freiheit/Reisefreiheit" Merkels und des Altparteien-Kartells:

Wir können so gut wie nicht mehr in ein arabisches/orientalisches Land reisen ohne die Angst, die Kehle durchschnitten zu bekommen oder in die Luft gesprengt zu werden.
Selbst bei uns und in Europa - ausgenommen Osteuropa - sind wir noch sicher. Bei uns werden wir zunehmend einbetoniert!
Hoch lebe die Politik der "weltoffenen bunten Grenzen"!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang