Impfstoff jetzt! Welche Interessen stehen dahinter?

Wie Bill Gates das globale Gesundheitssystem monopolisiert

Wer ist Bill Gates? Ein Softwareentwickler? Ein Geschäftsmann? Ein Philanthrop? Ein globaler Gesundheitsexperte? Wie schafft Gates es, Milliarden von Menschen zu kontrollieren?

Foto: Kuhlmann /MSC / CC BY 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Wer ist Bill Gates? Diese Frage nimmt dringenden Ernst an, wenn man erkennt, wie Gates unvorstellbarer Reichtum genutzt wird, um alle Bereiche der öffentlichen Gesundheit zu monopolisieren – vor allem durch Impfstoffentwicklung.

Der Corbett Report zeigt in einem ausführlichen Video, wie Gates sich seit Jahrzehnten durch philanthropische Arbeit als der Menschenfreund schlechthin positioniert.

Den größten Teil seiner »menschenfreundlichen« Arbeit schultert die »Bill und Melinda Gates Foundation« (Stiftung). Bei dieser Stiftung handelt es sich um die größte privat geleitete Stiftung der Welt, mit ienem Vermögenswert von 46 Milliarden Dollar.

Sein gutes Image verdankt Gates nicht rein seinem wohltätigen Einsatz. Über 10 Millionen Dollar gibt seine Stiftung jedes Jahr für Medien-Partnerschaften aus, und »kauft« sich so eine wohlwollende Presse. Durch sein Geld finanziert er die »Globale Entwicklungshilfe« von The Guardian, die globale Berichterstattung in Sachen Gesundheit von npr, auch die Webseite Our World in Data, sowie die BBC und abcNews.

Sein gut durchdachtes und aufgebautes Image beginnt – für den aufmerksamen Zuschauer – mittlerweile aber zu bröckeln…

Seit Beginn des Coronavirus-Ausbruchs hat Bill Gates die Entwicklung und Verbreitung eines Impfstoffes vorangetrieben. Wie hat es Gates geschafft, sich in der Globalen Gesundheitsvorsorge zu positionieren?

Im Jahre 2017 wurde die Koalition für Innovationen in der Epidemievorbeugung auf dem Weltwirtschafts Forum in Davos vorgestellt. Gates finanzierte ihren Start mit 100 Millionen Dollar. Es war nur eine von vielen NGOs, die Gates finanziell unterstützt, um globale Gesundheit zu seinem Arbeitsfeld Nummer Eins zu machen.

Die Foundation gibt mehr Geld für Gesundheit global aus als Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Russland und Großbritannien zusammen genommen.

Seit Beginn der Epidemie hat Gates im Hintergrund Position bezogen. Besonders durch seinen finanziellen Einfluss auf die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Gates entscheidenden Einfluss auf Medienberichterstattung und Maßnahmenentwicklung auf globaler Ebene genommen. Die Gates Foundation ist der zweitgrößte Spender der WHO nach den USA.

Besonders die Forschung zweier Gruppen hat die Entscheidung der USA und Großbritanniens beeinflusst, landesweit ein Ausgehverbot zu erteilen: Die COVID-19 Gruppe des Imperial College London und das IHME, Institut für Gesundheitsmetriken und Auswertung, entwickelten Hochrechnungen, die an das Weiße Haus und an die Regierung Großbritanniens weitergegeben wurden. Dieses Jahr allein die Gates Foundation dem Imperial College London knapp 80 Millionen Dollar vermacht. Im Jahre 2017 investierte die Foundation 279 Millionen Dollar in das IHME.

So konnte Gates entscheidend beide Länder in ihren Reaktionen und Maßnahmen beeinflussen.

Aber das ist nicht alles. Gates nimmt gerade in der dritten Welt großen Einfluss auf die Gesundheitsvorsorge. Eine Studie der Gruppe »Global Justice Now« kommentiert Gates Arbeit und Finanzierung und zeigt auf, wie er seine Gesundheits-Projekte ansetzt und durchzieht.

Polly Jones erklärt: »Die anfänglichen Studien werden von der Gates Foundation finanziert; die Medien, die über diese Studien berichtet werden von Gates finanziert; und die Resultate werden letztlich von NGOs umgesetzt, die auch von Gates finanziert werden.«

Was steht im Mittelpunkt? Bevölkerungskontrolle. Gates – nicht nur durch seinen Vater, der bei Planned Parenthood gearbeitet hat – liegt es daran, Bevölkerungswachstum einzudämmen. Dazu instrumentalisiert er Gesundheitssysteme und Hilfsorganisationen, um, vor allem in der Dritten Welt, Geburtenraten zu sinken.

Auf diese Weise hat Bill Gates es geschafft, sein globales Software-Imperium in eine globales Gesundheits-, Entwicklungs- und Bildungsimperium umzuwandeln und war so richtungsweisend für Forschung und medizinischen Fortschritt, gerade wenn es um Impfungen geht. Gleichzeitig hat Gates es geschafft, sein Image medial umwandeln können und wird nun vom öffentlichen Auge als außerordentlicher Philanthrop wahrgenommen.

Gates hat sich erfolgreich vom Software Monopol zum Gesundheitsmonopol entwickelt. Sollte man sich auf seine Pläne verlassen?

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

Paradox: Mit Impfungen können wir die Weltbevölkerung um 10-15 Prozent reduzieren. Mehrfache Aussage von Gates, hört sich im Original genau so an, ist also kein Übersetzungsfehler.
Mehrere Staaten ermitteln in zigfachen Fällen. Einreiseverbote gibt es auch für Ihn, z.B. Indien.
Nachweislich wurden Impfungen, speziell in armen Regionen, vorgenommen und mit anderen Stoffen vermengt, die z.B.Unfruchtbar machen. Schon das zeigt, dass es erhebliche Diskrepanz zwischen Aussenwirkung und Ausführung gibt.
Wenn man seine Herkunft sich anschaut, dann ist das erschreckend.
Es stimmt auch nur bedingt, dass Er von Software zu Gesundheit gewechselt ist, denn Er möchte beides verknüpfen und beherrschen.
Egal wo man hinschaut, der hat seine Pfoten überall drin, von den Dingen im Vorborgenen werden uns noch die Haare zu Berge stehen.
Er ist kein menschenliebender selbstloser Gönner, sondern Eugeniker.Vielleicht der schlimmste Lebende, aber die im Dunkeln sieht man noch nicht, man ahnt es lediglich.
Mittlerweile wird das Vermögen auf 103 Milliarden geschätzt, es wird wohl mindestens dreimal so hoch sein. Er ist Teil einer Clique, die ein anderes Weltbild verfolgt.Und er verdient prächtig daran, und ganz ehrlich, erst die Stiftung, sein Feigenblatt, hat das alles möglich gemacht.
Folge dem Geld, folge dem weißen Hasen.
Die Macht muss gebrochen werden und die Gerichte müssen handeln, aber ganz sicher sind da auch schon "Spenden" geflossen.
Und nur zur Erinnerung, im Rahmen der Schweinegrippe, hat die Merkel Regierung, 20000 Einheiten sozusagen extra rein, für die deutsche Elite bestellt. Ohne die umstrittenen Wirkverstärker, die hat der Pöbel bekommen. Es leiden heute noch viele, damals meistens Kinder darunter.
Kann man z. B. bei Wieler, dem Tierarzt des RKI nachlesen, der ist auch Angestellter der WHO, also von Gates.
Das muss aufgeklärt und geahndet werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang