Aussagekraft des PCR-Tests erneut relativiert:

WHO stellt epidemische Lage in Frage

Seit einem Jahr steht der PCR-Test in der Kritik – jetzt hat die WHO ihm wahrscheinlich den Todesstoß versetzt.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Seit einem Jahr steht der Polymerase Chain Reaction Test, kurz PCR-Test, mit dem ermittelt werden soll, ob eine Personen das Corona-Virus in sich trägt oder nicht, in der Kritik – jetzt hat die Weltgesundheits-Organisation, WHO, dem Polymerase-Kettenreaktions-Test in einer Erklärung vom 13. Januar wohl den Todesstoß versetzt. Unter dem harmlosen Titel: »Nukleinsäuretest-Technologien (NAT), die die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) zum Nachweis von SARS-CoV-2 verwenden« heißt es:

Je größer die Anzahl der Zyklen beim PCR-Test ist, bis das Ergebnis positiv ausfällt, desto geringer ist die Menge der vorhandenen Viren im Körper des Untersuchten. Daher müsse für den Fall, dass die Testperson keine Symptome zeige, entweder eine neue Probe genommen oder ein anderes Verfahren angewendet werden.

Insbesondere erinnert die WHO daran: »Most PCR assays are indicated as an aid for diagnosis« – »Die meisten PCR-Tests sind als Hilfsmittel zur Diagnose gekennzeichnet« – und nicht, wie es allgemein dargestellt wird, als das eigentliche Mittel zur Diagnose. Deshalb müssen, so die WHO weiter, »Gesundheitsdienstleister jedes Ergebnis in Kombination mit dem Zeitpunkt der Probenentnahme, dem Probentyp, den speziellen Test, klinischen Beobachtungen, der Patientenanamnese, dem bestätigten Status aller Kontakte und epidemiologischen Informationen betrachten.«

Kurz: Der PCR-Test alleine sagt wenig – die Rahmendaten sind der Schlüssel zur Diagnose.

Die deutschen Behörden machen es anders – wohl, weil sie mit den Tests ebenso überfordert sind, wie mit Impfungen und Quarantänemaßnahmen. Sie nehmen das Ergebnis des PCR-Tests und schließen daraus auf den Grad der Infiziertheit einer Testperson. Das aber ist, so die WHO, schlicht falsch oder zumindest grob fahrlässig.

Die deutschen Panik-Politiker und Virologen interessieren sich jedoch weder für wissenschaftliche Erkenntnisse noch für die Ratschläge der WHO – oder etwas genauer: Sie interessieren sich nur für die Ergebnisse und Ratschläge, die ihnen passen. Nur hat das mit Wissenschaft und einer vernünftigen Gesundheitspolitik wenig zu tun.

Und da sich die Mainstream-Medien ebenfalls wenig Interesse für die Sachlage zeigen, ist es am Ende wieder die Sache der Richter, unter Hinweis auf die Erkenntnisse der WHO dem systematischen Abbau der Bürgerrechte Einhalt zu gebieten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Das die PCR-Tests zum Nachweis des Corona-Virus nicht taugt, hat die WHO von Kary Mullis, dem Erfinder der Tests.
Der corona-ausschuss.de geht schon lange mit folgenden Informationen durch die Lande:
1.Jeder PCR-Test beinhaltet eine falsch-positiv Rate. Das heisst, dass Gesunde, die definitiv nicht mit dem Virus infiziert sind oder waren, von dem Test trotzdem als positiv gezählt werden (es werden also Corona-Patienten durch testen erzeugt)
2. Seit der 20. KW 2020 liegt die Positivquote in D. zwischen 0,5-1,7% Dafür werde Millionen Steuergelder verschleudert.
3. Ist ein Mensch zur Zeit des Kontaktes positiv, aber symptomfrei, so ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bei 0,3% ( Das bedeutet, dass ein symptomlos Infizierter bei 1000 Kontakten nur 3 Personen anstecken würde)
4. Der PCR-Test testet nur kleine Teile eines Coronavirus, was aber nicht zwingend DAS Sars-Cov-2 sein muß (Hersteller der Tests mussten nicht angeben, welche RNA-Sequenzen in einem Test verwendet werden. Es können auch RNA-Sequenzen eines anderen Coronavirus verwendet werden)
5, Mit jedem PCR-Test werden DNA-Proben entnommen, ob der Getestete das will oder nicht (Das ist nach dem Gendiagnose-Gesetz aber nur mit richterlicher Anordnung gestattet)
Und jetzt will man die Menschen (zum Teil mit Erpressung) mit einem in 10 Monaten zusammen geschusterten Impfstoff beglücken, deren Entwicklung nach bisheriger Erfahrung 8 -12 Jahre dauert (Impfstoff-Update mit Clemens Arvay auf YouTube).
Was muß eigentlich noch passieren, ehe hier mal eine Revolution ausbricht?

Gravatar: max mayr

Es ist noch kein gesunder Mensch am Corona VIrus gestorben.Nur menschen mit vorerkrankung . Deshalb liegen 77 % aller todesfaelle über der durchschnittichen Lebenserwartung.96.7 % corona faelle sind wieder genesen .
Die sterberate mit 0.58 % liegt unter dem durchschnitt von 2018 bei 0.6 % .
Warum sind nicht mehr menschen gestorben ??????
wenn corona so gefährlich ist?
Menschen die gestorben sind sind an altersschwaeche gestorben nicht wegen corona.
Corona ist ein virus wie er jedes jahr in der grippewelle kommt.
Corona ist keine epidemie. Das ist volksverdummung.
Corona dient der Phama industrie und microsoft. MS ist der grösste geldgeber der WHO !!!!
Lockdown ist der größte blödsinn.
In D gibt es im schnitt 2000 verkehrstote in jahr .Wenn man verkehrslockdown machen würde könnte man 2000 menschenleben retten. Aber welcher schaden für die wirtschaft ? und ....
Ein Japanischer wissenschaftler kan zu der Erkenntnis dass ein lockdown mehr schaden anrichtet als Nutzen .
Warum dringen solche erkenntnisse nicht nach deutschland ?

Gravatar: Ingeborg Mayer

Der Todesstoß gegen die Corona Epidemie von der WHO und der falschen Tests muss erst rechtskräftig werden und eine sichtbare Änderung bewirken, dann werde ich es glauben, bis jetzt machen die weiter wie wenn alles seine Richtigkeit hätte!!

Gravatar: Onkel Dapte

Für interessierte und aufgeschlossene Menschen mit gesunden Abwehrkräften gegen Indoktrination ist der Inhalt der Meldung schon lange bekannt.

M wird es ignorieren.

Frei nach Heinrich Heine:
Sie hat ein Gemüt wie ein Fötus in Weingeist.

Gravatar: Horst Dopleb

@Hans 25.01.2021 – 16:49

Die AfD könnte viele Wähler durch Coronahysterie verlieren, sie sollte eine Alternative der Realisten mit den fähigsten Köpfen und vermutlich meisten Prof, Dr., Ing,... (Leute, die noch klar denken können) von allen Parteien bleiben.
Corona ist eine sehr grosse Gefahr, man macht aber dagegen das Falsche

Die Manipulationsmedien darf man nicht unterschätzen.
Viele denken noch, uns geht es doch gut (so soll es bleiben), deshalb wählen sie Altparteien mit dem „C“, weil sie nicht die um Potenzen wichtigsten Inhalte begreifen, zur Gründung der AfD führten die Fehlkonstrukte Euro / EU, erst später kam die sehr schwere Willkommenskrise hinzu, mit der D und die EU gespalten wurde. Im Focus stand, mit über 900 Mrd wurden unsere Sozialsysteme damit belastet, ebenso begreifen viele nicht das Tarn- und Verdummungssystem Target-2,
die Bundesbank (nicht die EZB) sitzt auf fast 1 Bill offenen Forderungen gegenüber anderen EU-Landesbanken, die sind weg nach Prof. Schnabl im Focus Money.

Somit haben nur die Konzerne den ganz grossen Nutzen, denn sie bekommen von der Bundesbank (die quasi uns allen gehört) sofort das Geld, die anderen zahlen, auch die, für die ein paar Krümel für ihren Arbeitsplatz abfallen.
Immer mehr Schulden müssen und werden in eine -zig fach grössere Weltwirtschaftskrise, wie vor 100 Jahren führen, denn die EU-Länder haben um 10 Bill, die USA gar über 20 Bill Schulden, dann sind die Verschwender ihre vielen Bill Schulden los und die Masse ihr mühsam Erspartes.

Weshalb holte ich so weit aus, die Coronakrise könnte auch in D, der EU / Welt Bill-Schäden verursachen und die „Karre“ mit Vollgas an die Wand fahren, weil man allein auf Impfstoffe setzt, mit denen man immer hinterher hinkt, inzw. gibt es über 23 Mutationen und sehr gefährliche weitere aus Südafrika, UK, Brasilien, nachdenken, wirkt da ein Impfstoff?
Trotz Impfung vieler gegen Influenzaviren starben 2018 in D 20 000,
vor einer Woche fand ich das vom Internisten Strunz, was ich schon Monate sagte, findet man über Google mit Strunz, Corona, das sollten alle ganz genau lesen und nachdenken, nur so klappt es mit einem optimierten Immunsystem und wie man es erreicht, von den „Eliten“ sagt das aber keiner den Leuten

Gravatar: Ferkelator

Jede Krise, und besonders diese "Tödliche Seuche", läßt sich mit Waffen bewältigen - mit den Waffen des Verstandes. Allerdings befürchte ich, daß in Deutschland 80% der Bevölkerung unbewaffnet sind.

Deshalb sucht die Menschheit ja auch permanent nach außerirdischer Intelligenz, weil es ihr an derselben mangelt.

Gravatar: Hartwig

1. Covid diente nur dazu, Biden an die Macht zu spülen.

2. Und die Weltdiktatur zu etablieren.

3. Ohne Covid wäre der fehlerlos arbeitende, fleißige Trump noch heute an der Macht.

4. Merkel sagt es doch mehr als offen. Wer so größenwahnsinnig jetzt eine Zero-Covid-Strategie starten will, der signalisiert doch eindeutig, der harmlose Grippe-Virus ist und war stets nur Mittel zum Zweck.

Die wirklich entscheidende Frage ist: Hat diese geistesgestörte, haßerfüllte, schwachsinnige, durch und durch perverse Person A. M. sich freiwillig für diesen Weg zur Hölle entschieden? Wo liegt da der Sinn?

Bis auch der letzte 87-Prozent-Deutsche merken wird, wie dumm und kriminell diese Regierung ist?

Gravatar: Thomas

Diese ganzen dummen, Lügen ,der Regierug und
Fakenewsmedien, kann doch keine normaler
Mensch noch ertragen.

Gravatar: mikesch

**** Spahn hat schon in vorbeugender Erkenntnis kundgetan, es wird viel zu verzeihen sein ...

die uns von Gott Gesandte wird nuscheln, aber ich hab euch doch lieb ...

Altmaier und der Helge incl. dem Seibert werden sich auf Befehle der von Gott Gesandten berufen ...

für Baerbock hat der Kobold zugeschlagen

und der große Rest hat es immer schon gewusst, wollte aber nix sagen ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang