Coronavirus: Globale Todesrate entspricht saisonaler Grippewelle

WHO gibt indirekt zu: COVID-19 ist nicht gefährlicher als normale Grippe

Die globale Todesrate der SARS-CoV-2/COVID-19 Welle entspricht prozentual einer saisonalen Grippewelle. Dies hat die Weltgesundheitsorganisation indirekt und ungewollt eingestanden.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Bei einer Todesrate von 0,14 Prozent ist die Welle des neuen Virus SARS-CoV-2 mit der Lungenkrankheit COVID-19 nicht gefährlicher oder tödlicher als eine saisonale Grippewelle.

Dies hat indirekt und ungewollt die Weltorganisation (WHO) zugegeben. Eigentlich wollte man das so gar nicht ausdrücken. Doch die Experten der WHO haben bei ihrer großen Pressekonferenz vor wenigen Tagen davon gesprochen, dass rund 10 Prozent der Weltbevölkerung infiziert sein müssen, das wären rund 780 Millionen Menschen. Davon sind rund 1 Million an oder mit dem Coronavirus verstorben. Das entspricht einer Todesrate von grob 0,14 Prozent [siehe hierzu den Bericht »OffGuardian«].

Damit ist die Todesrate rund 24 mal niedriger als die WHO noch im Frühjahr geschätzt hatte. Damals war noch von 3-4 Prozent die Rede. Wenn man noch die vielen falschen positiven Testergebnisse und übertriebenen Schätzzahlen der Infizierten hinzunimmt, dürfte die Zahl wohl sogar geringer sein als 0,14 Prozent.

Dem gegenüber müsste man nun die Zahl derjenigen stellen, die gestorben sind, weil ihre Operationen oder medizinischen Untersuchungen wegen der Corona-Welle verschoben wurden, oder die wegen der coronabedingten Wirtschaftskrise einen Herzinfarkt bekommen oder Suizid begangen haben.

Wenn man nun bedenkt, dass zur Bewältigung der weltweiten Wirtschaftskrise in Folge der Corona-Maßnahmen viele Billionen Euro ausgegeben wurden, dann stellt sich auch eine ganz andere Frage: Wie viele Menschen hätte man einer solchen Summe Geld vor dem Hungertod, Malaria und anderen Krankheiten retten können?

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Was nützen denn diese ganzen Klarstellung, wenn Merkel & Co sowie alle anderen Regierungen der Länder diese und ihre Völker immer mehr in den Abgrund stürzen durch völlig irrsinnige Maßnahmen, Verbote, Bestimmungen und ALLES, was nur irgendwie dazu dient, ALLES zu zerstören, ALLES plattzumachen?! Diese Regierungen weichen nicht ab von ihren ZERSTÖRUNGSPLÄNEN!!
Denn, dass DAS ALLES von den Regierungen mit VOLLER ABSICHT geschieht - ohne, dass es trifftige, dringend notwendige Ursachen und Begründungen gibt - DAS dürfte doch nun schon ein Blinder sehen und erkennen!
Das Virus wird von Anfang an als erlogene Begründung missbraucht und benutzt, um den Superreichen die globale Machterlanung zu ermöglichen!
Die jetzigen Regierungen ALLE(!) bereiten für diese Superreichen, die bei ihrem globalen Machtanspruch KEIN EINZIGES LAND auslassen wollen und werden, alles bestens DAFÜR vor. Die Wirtschaft wird platt gemacht, die Menschen werden eingesperrt, verängstigt, willenlos, widerstandslos und vollkommen hörig gemacht, damit die Übergabe dann reibungslos erfolgen kann.
Nach der Übergabe agieren diese Regierungen dann in den Ländern als inquisitorische Marionetten der Mächtigen, die die Völker im Zaum und fest im Griff der Unterwerfung zu halten haben. Ähnlich wie das jetzt bereits geschieht.
Wenn die Völker nicht endlich MASSENHAFT gegen dieses für sie zu erwartende Schicksal aufbegehren - auf die Straßen gehen UND GENERALSTREIKS abhalten - dann wird es so werden und kommen wie geschildert! Dann ist dieses Schicksal für die Völker besiegelt!!

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Rechnen müßte man können! Die Prozentzahl der Todesfälle ergibt sich aus der Division der Anzahl der Sterbefälle durch die Anzahl der Infizierten, das Ergebnis multipliziert mit 100. Wenn die Anzahl der wirklich Infizierten kleiner ist als die von der WHO angegebene Anzahl, wegen falsch positiver Testergebnisse und übertriebener Schätzungen seitens der WHO, dann wird das Ergebnis der Division größer und nicht kleiner. Die reale Sterblichkeit dürfte also bei 0,2% bis 0,3% liegen.

Gravatar: Gerhard G.

Die globale Todesrate der SARS-CoV-2/COVID-19 Welle entspricht prozentual einer saisonalen Grippewelle. Dies hat die Weltgesundheitsorganisation indirekt und ungewollt eingestanden.


Und was machen unsere Politiker?
Wer bringt diese Irren zur Vernunft ???
Ich glaube unseren Regiereden u. auch Abgeordneten kein Wort ...es sind nur Laien-Mediziner.

Gravatar: Doppelgänger

Die Coronapanik ist schwer nachzuvollziehen. Zwar werden im ZDF mit, eingeübter, betroffener Mimik täglich die steigenden Fallzahlen bekannt gegeben, aber diese Fallzahlen scheinen gar keine Auswirkungen zu haben. Die Krankenhäuser stehen diesbezüglich leer und auch die Panikeinkäufe sind völlig verschwunden. Die Bevölkerung ist also in keiner Weise beunruhigt. Die Politik scheint sich irgendwie in die Sackgasse manövriert zu haben und will nicht zugeben, da

Gravatar: werner

Ungeheuerlich was da abgeht. In den oberen Etagen hat sich weltweit das größte Gesindel voll eingenistet. Da führt nur noch eine Grundreinigung zu einer Änderung.

Gravatar: Werner Hill

Aber wir haben doch eine "Rekordzahl von Neuinfektionen" und unsere "besorgte" Regierung beschließt täglich "Corona-Verschärfungen"!

Soviel Unverschämtheit gegenüber ihren Bürgern kann sich die Politik nur erlauben, wenn sie unter dem Schutzschirm der Medien und im Rahmen einer weltweit mafiös organisierten Verschwörung handelt. Da ist die Mafia im Vergleich ein Kaninchenzüchterverein.

Was ich nicht verstehe, ist daß sich angeblich pro Woche über 1 Mio. Menschen testen lassen. Werden die dazu gezwungen oder sind sie Opfer der permanenten Gehirnwäsche?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bei einer Todesrate von 0,14 Prozent ist die Welle des neuen Virus SARS-CoV-2 mit der Lungenkrankheit COVID-19 nicht gefährlicher oder tödlicher als eine saisonale Grippewelle.“ ... „Damit ist die Todesrate rund 24 mal niedriger als die WHO noch im Frühjahr geschätzt hatte. Damals war noch von 3-4 Prozent die Rede. Wenn man noch die vielen falschen positiven Testergebnisse und übertriebenen Schätzzahlen der Infizierten hinzunimmt, dürfte die Zahl wohl sogar geringer sein als 0,14 Prozent.“ ...

Wird damit nicht endlich auch dem Letzten klar, was unsere(?) heißgeliebte(?), oberheilige(?) und allmächtige(?) Göttin(?) zur Umsetzung ihrer NWO und Unterwerfung der Menschheit bereit ist in Kauf zu nehmen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang