Neue Panikmache: Weltweiter Gesundheitsnotstand ausgerufen

WHO erklärt globalen Notstand: Affenpocken sind das neue Corona

Es ist deutlich weniger gefährlich als HIV/AIDS und schwieriger übertragbar als Corona/COVID-19: Trotzdem wird das Affenpockenvirus als neuer Anlass für Panikmache ausgenutzt. Sollen wir wieder auf Impfungen eingestimmt werden?

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es verbreitet sich langsamer als das Coronavirus SARS-CoV-2, das die Krankheit COVID-10 auslöst. Und ist weitaus weniger gefährlich als HIV, das AIDS auslöst.

Größtenteils wird die neue Virusinfektion durch einschlägige sexuelle Kontakte verbreitet. Die Rede ist vom Affenpockenvirus. Nach einer Studie sind 95 Prozent aller Übertragungen auf sexuellem Wege passiert. Das Virus kann nach bisherigen Erkenntnissen wohl nicht durch Aerosole mit Virenpartikeln verbreitet werden, die Infizierte beim Atmen, Sprechen oder Husten ausstoßen.

Nun hat die Weltgesundheitsorganisation WHO völlig übertrieben die höchste Alarmstufe ausgerufen. Auf der ganzen Welt gibt es zurzeit 16.000 Fälle.

Was passiert? Erstmal nichts. Aber die Ausrufung kann der Anlass für neue Impfkampagnen werden. Das Thema wird schon heiß diskutiert.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reinhard

Croata
Ich sehe es absolut genauso wie Sie und finde auch, daß wir von Affen regiert werden ! Während wir Menschen keine Angst vor den Affenpocken haben, zittern alle Affen vor Angst ! Stellen Sie sich doch mal vor, die Regierung würde durch Leute aus der Idiotenanstalt oder durch Tiere aus dem Zoo ersetzt. Ich glaube, daß das mittlerweile kaum jemand merken würde, abgesehen davon, daß weder die Idioten noch die Tiere so viel Schaden anrichten können wie die Leute, die uns regieren. Das sagt doch wohl alles, oder ?

Gravatar: Schabulke

Die WHO ,welche wie alle EU-Politiker sämtliches Vertrauen verspielt haben ,sollten ihre Affenvertreter zurückziehen und sich freiwillig anzeigen ,bevor die europäischen Völker sie absetzen !
Hierzu kann man nur (obiger Text: Mislav Kolakušić, Europarlamentarier, exRichter. ) beipflichten !
Schön ,wenn es noch Perlamentarier mit Vertand gibt ,doch vermutlich werden gerade die alle entlassen ,wenn "Affen" regieren !

Gravatar: Croata

Netzfund

"...Die Verhängung von Affenpocken ist ein solider Beweis dafür, dass Europa und die Welt von Affen regiert werden, die aus uns Affen machen und einen Planeten voller Affen erschaffen wollen. Die Bürger Kroatiens und der gesamten Europäischen Union werden die Mega-Verlierer der heutigen Politik der EU-Führung sein. Neue Lockdowns, Inflation und Engpässe erwarten Europa. All diese Folgen werden die Bürger in jedem Winkel der Union direkt spüren. Gleichzeitig wird keiner von denen, die mit ihren Entscheidungen Krisen verursachen und vertiefen, Schwierigkeiten in ihrem persönlichem Leben erfahren. Inkompetente Bürokraten wie Premierminister Andrej Plenković erschüttern die Europäische Union und es reicht nicht mehr aus, sie nur in ihren Ländern zu entfernen, sie müssen auch von der europäischen politischen Bühne entfernt werden." Mislav Kolakušić, Europarlamentarier, exRichter.

Gravatar: Freiherr von

,,WHO erklärt globalen Notstand,,
WOW iss nich...globaler Notstand..man sind die von der WHO schnell....wer ohne Berater, Hirn hat erklärt einen Notstand im Anfangstadium und nicht erst Global. Aber Dummen kann man nicht helfen.Weiter so ihr seid so lustig.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wunderbar. Wir haben die nächste Plandemie.

Gravatar: Nemo

Die gefährlichste, krebsartige Krankheit, die zur Zeit die Welt plagt, heißt: WHO.

Gravatar: Andreas

Also jetzt: Masken für den Arsch?!

Gravatar: Mammalina

Nein, der Affenpockenimpfstoff kommt diesmal aus Dänemark. Die Dänen haben das Wettrennen diesmal gewonnen. Letztlich geht es um riesige Märkte, und das ist wieder ein Zeichen, dass wir von Großkonzernen beherrscht werden, global. Die Regierungen einschl. oben drüber die EU in Brüssel sind die Executive.
Es wäre an der Zeit, dass die europäischen Länder wieder eigenverantwortlich Politik machen - allen voran Deutschland, das Land, dass das am meisten verlernt hat. Dann brauchen wir den Wasserkopf in Brüssel nicht mehr, der uns Unsummen kostet und keinen Vorteil für die europäischen Länder bringt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang