Rund 98% der Fälle sind bei homosexuellen Männern aufgetreten.

WHO-Direktor erklärt Affenpocken zu einem globalen Gesundheitsnotfall

Eine im letzten Monat im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass etwa 95% der Affenpockenfälle durch sexuelle Aktivitäten übertragen werden und dass 41% der Infizierten auch HIV haben.

Bild: WHO, Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, gab am Samstag bekannt, dass er den internationalen Ausbruch der Affenpocken zu einem globalen Gesundheitsnotfall erklärt hat, berichtet Life Site News.

»Ich habe entschieden, dass der weltweite Ausbruch der Affenpocken einen gesundheitlichen Notfall von internationalem Interesse darstellt«, sagte der Chef der UN-Gesundheitsorganisation auf einer Pressekonferenz. »Die WHO geht davon aus, dass das Risiko von Affenpocken weltweit und in allen Regionen moderat ist, mit Ausnahme der europäischen Region, wo wir das Risiko als hoch einschätzen«, fügte er hinzu.

Seit Mai wurden nach Angaben der US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) in 75 Ländern mehr als 16.000 bestätigte Fälle von Affenpocken und fünf Todesfälle gemeldet; Ende Juni waren es noch rund 3.000 Fälle.

Tedros merkte an, dass er als »Tiebreaker« fungierte, nachdem ein Expertenausschuss der WHO am Donnerstag keinen Konsens darüber erzielen konnte, ob der Ausbruch der Krankheit einen internationalen Gesundheitsnotstand darstellt, die höchste Alarmstufe der UN-Organisation.

Es war das erste Mal, dass ein WHO-Chef einseitig einen globalen Notfall ausrief, berichtete die Associated Press.

Konzentriert unter Männern, die Sex mit Männern haben

Tedros räumte auch ein, dass sich der Ausbruch der Krankheit nach wie vor fast ausschließlich auf homosexuelle Männer konzentriert.

»Obwohl ich einen internationalen Gesundheitsnotstand ausrufe, handelt es sich im Moment um einen Ausbruch, der sich auf Männer konzentriert, die Sex mit Männern haben, insbesondere auf Männer mit mehreren Sexualpartnern«, sagte er.

Anfang dieser Woche hat die WHO-Expertin für Affenpocken, Dr. Rosamund Lewis, bekannt gegeben, dass 99 Prozent der Affenpockenfälle außerhalb Afrikas bei Männern aufgetreten sind, und dass 98 Prozent dieser Fälle bei Männern aufgetreten sind, die Homosexualität praktizieren.

Eine im letzten Monat im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass etwa 95 Prozent der Affenpockenfälle durch sexuelle Aktivitäten übertragen werden und dass 41 Prozent der Infizierten auch HIV haben.

Affenpocken ähneln den Pocken, haben jedoch mildere Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost und schließlich Hautausschlag, gefolgt von Läsionen und Schorf. Die Übertragung erfolgt in der Regel durch direkten Kontakt mit den Ausschlägen oder Körperflüssigkeiten infizierter Personen oder durch Berühren von Gegenständen, die mit infektiöser Haut oder Flüssigkeiten kontaminiert sind, so die CDC.

Die CDC hat mehr als 2.800 bestätigte Fälle von Affenpocken in den USA gemeldet, darunter mindestens zwei bei Kindern.

»Die beiden Kinder werden auf Personen zurückgeführt, die aus der Gemeinschaft der Männer stammen, die Sex mit Männern haben«, sagte CDC-Direktorin Rochelle Walensky am Freitag und warf damit die Frage auf, wie sie sich infiziert haben.

Die CDC erklärte am Samstag, dass sie die Erklärung der WHO »unterstützt«.

Es wird angenommen, dass die im Mai erstmals gemeldeten Affenpockenausbrüche in Nordamerika und Europa ihren Ursprung in zwei LGBT-Raves in Spanien und Belgien haben. Der Associated Press zufolge war bisher nicht bekannt, dass sich das Virus unter Menschen weit verbreitet oder signifikante Ausbrüche verursacht, außer in Afrika, wo es seit Jahrzehnten endemisch ist.

»In den USA haben einige Experten darüber spekuliert, ob die Affenpocken kurz davor stehen, sich als sexuell übertragbare Krankheit im Land zu etablieren, so wie Gonorrhoe, Herpes und HIV«, so Associated Press.

»Die Fälle, die wir sehen, sind nur die Spitze des Eisbergs«, sagte Dr. Albert Ko, Professor für öffentliche Gesundheit und Epidemiologie an der Yale University, dem Blatt. »Das Zeitfenster, um die Ausbrüche in Europa und den USA schnell zu stoppen, hat sich wahrscheinlich geschlossen, aber es ist noch nicht zu spät, um zu verhindern, dass die Affenpocken in ärmeren Ländern, die nicht über die nötigen Mittel verfügen, um sie zu bekämpfen, großen Schaden anrichten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

@individuum verus 02.08.2022 - 09:42
Kennt irgendjemand einen Affenpockeninfizierten oder hat in seinem Umfeld von so einem gehört?

Es gibt m.W. keinen Fall der sog. Affenpocken in der Neuzeit jedfenfalls nciht in Europa. Was die da propagieren und an Bildern zeigen sind schlichtweg Symptome einer "Gürtelrose" die zwar auch hochansteckend ist jedoch neu ist diese Erkrankung allerdings natürlich nicht. Gehört schon lange zum Klinikalltag.

Gürtelrose (Herpes zoster):
Herpes zoster ist ein halbseitiger, gürtelähnlicher, schmerzender Hautausschlag. Es handelt sich dabei um eine Zweiterkrankung nach einer Infektion mit dem Windpocken-Virus

Jedoch ist zur Bekämpfung dazu keine Pandemieausrufung notwendig. Alles Betrug, um Menschen zu spritzen und damit weiterhin zu töten, genau wie bei den Corona Spritzen, durch die langsame Vernichtung der Immunsysteme plus oftmaligen Nebenwirtkungen die teilweise sofort auftreten. Dies alles ist längst bekannt und wird von offizieller Seite und den Staatsmedien einfach verschwiegen oder unter den Teppich gekehrt.

Gravatar: asisi1

Das ist auch ein Anwärter auf Nürnberg 2!
Diese Bude hat mit der Gesundheit nichts aber auch gar nichts zu tun!

Gravatar: Hajo

Wer als Homo geboren oder gemacht wurde ist im Prinzip ein armer Tropf und kennt die wahren Freuden zwischen Mann und Frau nicht, die ja so von der Natur vorgesehen sind und ein winziger Teil davon schon seit Jahrzehnten versucht, deren Abartigkeiten den anderen als Alternative aufzudrängen, was aber falsch gedacht ist, denn nur die Normalität erzeugt das Notwendige um sich als Menschheit zu reproduzieren und mit den Schwulen beider Geschlechter würde alles ausfallen und das Problem würde sich von ganz alleine lösen, was ihr Problem wäre, aber nicht im Interesse der Allgemeinheit liegt, wenn man den Regeln der universellen Abläufe folgt.

So wird auch hier, wie in vielen anderen Fällen das Pferd am Schwanz aufgezäumt und eine Regierung mit Verantwortung und Verstand sollte diese natürlichen Entgleisungen zwar hinnehmen, aber es zu fördern, hofffähig und zugleich grenzwertig zu machen ist doch ein wenig zuviel des Guten, denn, wer keine Grenzen setzt, der müßte dann auch alles andere durchgehen lassen und darin liegt der Widerspruch, wenn man die natürlichen Gegebenheiten als Maßstab nimmt, denn die Reproduktion ist der Maßstab und die Lust nur der Motor, der damit seinen Zweck erfüllen soll, aber kein Freibrief darüber hinaus ist, weil es sonst am Ziel vorbei geht.

Gravatar: Erdö Rablok

Ich empfehle hierzu das Buch "Das wahre Gesicht des Dr. Fauci" von Robert Kennedy jun.
Die Schwulen haben durch die Einnahme von diversen Drogen und "Medikamenten" ihr Immunsystem zerstört. Sie sind quasi selber schuld.

Gravatar: Unmensch

Könnte es sein, dass dieses "internationale Interesse" mit der kommenden US-Wahl in Zusammenhang steht? Es gibt da gewisse Gerüchte...

Gravatar: Werner Hill

@ individuum verus

Und wer ist der größte Finanzier der WHO und ihres "menschenverachtenden Satanisten"? Zufälligerweise Bill Gates, der die Menschheit durch Pandemien und Impfungen "gesundschrumpfen" will.

Mit dem Ansinnen, die WHO zu autorisieren, für alle Mitgliedsländer zu bestimmen, was eine Pandemie ist und was dagegen zu geschehen hat, ist "man" zum Glück am Widerstand einzelner Mitgliedsländer vorläufig gescheitert. Aber mit Sicherheit arbeitet man weiter am Endziel "Impfpflicht für alle" ...

Gravatar: Desperado

O mein Gott, homosexuellen Männern das Lieblings Lebewesen der Politiker Weltweit. Diese neue und schon wieder aussterbende Rasse sollte geschützt werden .,,z.B.Aufzucht in passenden Gehege-Clubs ,,

Gravatar: Ketzerlehrling

Massenimpfung gegen Affenpocken in Bananenschland. Wie drollig. Ist Klabauterbach darauf vorbereitet, impftechnisch und so? Mit Maskenpflicht kommt man da nicht wirklich weit. Wer ganz sicher gehen will, kann sich einem Test unterziehen:
https://t.me/oho11/27911

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang