Anders als bei Corona - spezifische Gruppen sollen von Einschränkungen befreit sein

WHO: Auftreten von Affenpocken sollte LGBTQI+ Stolzparaden nicht aufhalten

Die weltweite Ausbreitung von Affenpocken bedeutet nicht, dass die Menschen in diesem Sommer auf LGBTQI+ Pride Paraden und Partys verzichten sollten, riet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Montag.

Gay Pride Parade/Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Andy Seale, Strategieberater in der WHO-Abteilung für globale HIV-, Hepatitis- und sexuell übertragbare Infektionsprogramme, sagte bei einem WHO-Briefing in den sozialen Medien in Genf, Schweiz: »Es ist wichtig, dass Menschen, die ausgehen und Gay Pride, LGBTQ+ Pride, feiern wollen, dies auch weiterhin tun und planen,« wie Breitbart News berichtete.

»Da es sich nicht um eine Krankheit von Homosexuellen handelt, sind die Übertragungswege für alle gleich«, so Seale weiter. »Die Ratschläge sind für alle Menschen ziemlich gleich.«

WHO-Experten hatten die Hypothese aufgestellt, dass Sex auf zwei kürzlich stattgefundenen Raves in Europa zur Ausbreitung des Virus beigetragen hat, sind aber noch nicht zu einem endgültigen Schluss gekommen.

Nach Angaben der Organisation wurden mehrere Fälle unter Männern gemeldet, die homosexuellen Sex haben, aber da die Fälle in Kliniken für sexuelle Gesundheit festgestellt wurden, könnten sie auf ein »positives, gesundheitsförderndes Verhalten« zurückzuführen sein.

Wie Breitbart News berichtete, hat die Aids-Hilfsorganisation der Vereinten Nationen (UNAIDS) zuvor einige Berichte über das Affenpockenvirus als rassistisch und homophob angeprangert und davor gewarnt, dass eine unverantwortliche Sprache die Reaktion auf den Ausbruch der Krankheit unterminiert, die weltweit immer mehr um sich greift.

Seit Großbritannien am 7. Mai erstmals einen bestätigten Fall von Affenpocken meldete, wurden der WHO fast 400 Verdachtsfälle und bestätigte Fälle in fast zwei Dutzend Ländern gemeldet, die weit von den Staaten entfernt sind, in denen das Virus endemisch ist.

Der Name Affenpocken geht auf die erste Entdeckung des Virus bei Affen in einem dänischen Labor im Jahr 1958 zurück. Der erste Fall beim Menschen wurde 1970 bei einem Kind in der Demokratischen Republik Kongo festgestellt.

Das Affenpockenvirus wird durch engen Kontakt mit Läsionen, Körperflüssigkeiten, Tröpfchen aus der Atemluft und kontaminierten Materialien wie Bettzeug von Mensch zu Mensch übertragen. Die Inkubationszeit beträgt in der Regel sechs bis 13 Tage, kann aber auch zwischen fünf und 21 Tagen liegen. Die Affenpocken werden in den Medien und in der Politik so gefördert, als seien sie eine neue »Corona-Pandemie.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Angermann

Wenn es wirklich stimmt, dass die Affenpocken wesentlich von Homosexuellen übertragen werden, dann initiiert die WHO mit dieser Aufforderung doch letztlich nur die nächste "Pandemie"! Um uns alle dann wieder zu knechten und zu entrechten.

Meine Erkenntnis der letzten Jahre ist, dass Regierungen, die Richterschaft und die Beamtenschaft bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr für die Bürger arbeiten, sondern für die Multimilliardäre, die mit Bestechung, Drohung (und vielleicht sogar Mord??) sich die westlichen Staatswesen unter den Nagel gerissen haben.

Solange es immer noch viele Bürger gibt, die auf diese Demokratiesimulationen hereinfallen, wird nichts besser werden. Erkenne deinen Feind - erst dann kannst du im Kampf erfolgreich sein.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Wenn ich mir diese Figuren so ansehe dann meine ich : Kein Verlust für die Menschheit !

Gravatar: Freiherr von

Als einmal geimpft gilt, wer mindestens eine Dosis von Biontech, Moderna, Astrazeneca, Johnson & Johnson oder Novavax bekommen hat.
Als zweimal geimpft gelten laut RKI Menschen, die ...
... eine zweite Impfung bekommen haben.
... genesen sind und danach eine Impfung erhalten haben.
Das Robert-Koch-Institut bezeichnet Zweitgeimpfte als "grundimmunisiert".
Als dreimal geimpft gilt, wer nach einer abgeschlossenen Grundimmunisierung ("zweimal geimpft") eine weitere Booster-Impfung bekommen hat. Das Robert-Koch-Institut bezeichnet diese Dosen als "Auffrischimpfungen".
Als viermal geimpft gilt, wer nach der Grundimmunisierung eine erste und zweite Auffrischimpfung bekommen hat.

Empfohlen wird der zweite ,dritte und vierte Booster aktuell aber nur Menschen mit hohem Risiko, z.B. Über-70-Jährigen.( Das Risiko noch lange Rente zu bekommen, muß hier verkürzt werden)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Anders als bei Corona - spezifische Gruppen sollen von Einschränkungen befreit sein
WHO: Auftreten von Affenpocken sollte LGBTQI+ Stolzparaden nicht aufhalten“ ...

Weil das Affenpockenvirus „durch engen Kontakt mit Läsionen, Körperflüssigkeiten, Tröpfchen aus der Atemluft und kontaminierten Materialien wie Bettzeug von Mensch zu Mensch übertragen“ - und etwa deshalb von den Medien und in der Politik so gefördert wird, da sich unsere(?) sich selbst als ´Eliten` Bezeichnenden mit dieser scheinbaren Erfindung etwa erhoffen, dem Ziel
– besonders der Grünen - einen großen Schritt näherzukommen???
https://docplayer.org/55099787-Reduktion-der-menschlichen-bevoelkerung-des-planeten-erde-auf-500-millionen-menschen-um-ein-leben-in-eintracht-mit-der-natur-zu-ermoeglichen.html

Gravatar: Stefan Riedel

"WHO: Auftreten von Affenpocken sollte LGBTQI+ Stolzparaden nicht aufhalten". Warum auch? Die Teilnehmer an solchen Paraden sind doch alle schon infiziert?

Gravatar: Traudi

Ist doch klar, daß die Weiterverbreitungs-GARANTEN keinerlei Einschränkung unterliegen dürfen ... Sonst wird das ja nix mit der gewünschten "Pandemie".

Gravatar: Freiherr von

Aaaaaach was sind die schön ...Ohhhhh ist das toll.......Leckerchen
Bart Mädchen....Mmmmmmmmm Schmatz- Sicher was für den WEF Vorstand

Gravatar: Fritz der Witz

AfD-Paraden würden nicht genehmigt werden. Bei der Queer-Sekte gilt natürlich etwas anderes.

Gravatar: zdago

das ist doch auch bei CORONA nicht anders - die politisch nützlichen haben freie Bahn - hatten immer freie Bahn !
Und : trotz aller Warnungen von Merkel und Spahn und den Tränen von Wieler sind sie nicht gestorben !

Scheint, daß die politische Nützlichkeit besser immunisiert als die genetische Modifikation durch die mRNA-Spritze !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang