US-Atomwaffen befinden sich in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Italien und der Türkei

Wertewesten entrüstet über Stationierung russischer Trägersysteme in Weißrussland

Die Regierungen in Minsk und Moskau haben sich geeinigt, dass russische Trägersysteme in Weißrussland stationiert werden. Diese Systeme sind geeignet, atomare Sprengköpfe zu transportieren. Der Wertewesten ist entrüstet, vergisst aber zu erwähnen, dass in mindestens fünf europäischen Staaten US-Atomwaffen stationiert sind.

(Quelle: Natural Resources Defense Council (NRDC))
Veröffentlicht:
von

Die Regierungen Russlands und Weißrussland haben eine Vereinbarung getroffen, dass russische Trägersysteme, mit denen auch taktische Atomwaffen (das sind Waffen mit in Relation zu strategischen Atomwaffen geringerer Reichweite und geringerer Zerstörungskraft, dafür aber mit höherer Präzision) in Weißrussland stationiert werden sollen. Auf diese Stationierung hatten sich die beiden Regierungschefs Lukaschenko und Putin bei einem Treffen vor einem Jahr geeinigt, Putin hatte aktuell die Umsetzung der Vereinbarung bekannt gegeben.

Der Wertewesten ist entrüstet, westliche Politiker und Medien überschlagen sich momentan dabei, die Gefahr eines Dritten Weltkriegs herbei zu reden. Der Schritt Moskaus sei eine Provokation und verschärfe die angespannte Situation zusätzlich. Man wolle und werde über weitere Strafmaßnahmen gegen Russland beraten und zöge zusätzliche Sanktionen gegen Moskau in Betracht.

Um es klar zu benennen: Atomwaffen stellen eine Bedrohung für die gesamte Menschheit dar; dabei ist es völlig egal, ob es sich bei den Waffen um taktische oder strategische Atomraketen handelt. Ihre enorme Vernichtungskraft zerstört alles, das getroffen wird. Die Abwürfe der US-Atombomben über Hiroshima und Nagasaki im August 1945 hat das nachhaltig unter Beweis gestellt.

Dass der Wertewesten aber auch hier wieder einmal mit gespaltener Zunge redet, zeigt die Tatsache, dass in mindestens fünf europäischen Staaten US-Atomwaffen stationiert sind. Offiziell befinden sich US-Kernwaffen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Italien und der Türkei. Darüber aber verlieren weder westliche Politiker noch die ihnen nahestehenden Medien ein einziges Wort. Zieht man die nicht offiziell gemeldeten US-Atomwaffen in Lakenheath (England) und Araxos (Griechenland) hinzu, befinden sich knapp 500(!) US-Atombomben auf europäischem Boden (so man dann die Türkei zu Europa hinzurechnet). Das aber ist für den Wertewesten offensichtlich vollkommen in Ordnung. Für deren Verständnis scheint es »gute Atombomben« (due aus den USA) und »böse Atombomben« (die aus Russland) zu geben.

Für die Menschheit, die Natur und unseren Globus gilt aber: es gibt nur »gefährliche Atombomben«; ganz egal, von wem sie konstruiert und wo immer sie stationiert wurden oder werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulf Zolani

Wo noch sie sind, wissen wir nicht.
Die amys haben uns in Japan gezeigt, wie so etwas schnell gehen kann.
Jetzt werden die Anderen sein.
Hoffentlich nicht in Europa, wird aber passieren.
Der Westen will das so, also.
Sie hat noch große Fresse, aber bald geht es anderslang.
China macht ganz strategisch und sehr klug.
Und wir verdummen immer weiter.
Niemand würde heute Nord-Korea angreifen, auch sie sind klüger.

Gravatar: Fritz der Witz

Diese Trägersysteme kann man bestimmt auch mit Konfetti-Raketen bestücken....;-)

Gravatar: Hein

Es wird keinen Atomkrieg geben, da könnt ihr alle versichert sein. Wir werden beschützt und etwa die USA können denke ich grad gar keine ihrer Atomwaffen starten, da der Ex Präsident den Koffer mit den Codes mitgenommen hat, wenn ich richtig informiert bin, oder das war doch so?

Ich erwarte von Russland und China: dass die 3 schlimmsten Massenmord-Staaten

Frankreich
England
USA

komplett abgewickelt werden. England gerne komplett unter Wasser, die braucht keiner mehr, die hat niemals jemand gebraucht, es ist ein Staat in dem Massenmord seit Jahrhunderten an der Tagesordnung ist.

Das was diese 3 Staaten da seit mehreren Hunderten Jahren auf der Welt im allgemeinen und in Afrika im besonderen, bis heute anrichten, geht gegen jegliche Menschlichkeit und ist dringendst zu unterbinden.

Gravatar: Croata

Ich war so - Mitte '90. in Heidelberg in US Basis - es hat mich ziemlich überrascht und beeindruckt das Ganze.
Ich war natürlich auf Einladung dort.
Es gab so für Mittagessen - fast food Menü und / oder / normal
Anders als bei uns, natürlich.....

Gravatar: Thomas

Der "Wertewesten" , oder eben das Reich der Lügen,
kämpft, für die Macht und den Reichtum der US Vanguarplutokratie. Der letzte Kampf um die Weltherrschaft.

Gravatar: Sam Lowry

Hier, etwa 20 km von Büchel entfernt, wird es sicher kurz und schmerzlos...

Gravatar: Sam Lowry

Falls es zum Atomkrieg kommen sollte, und alle Zeichen deuten daraufhin, ist auch noch folgende Meldung für die Leergut-Sammel-Rentner sowieso obsolet:

"Berlin will die Ausgaben für Militärhilfe an die Ukraine in den kommenden Jahren vervielfachen – von heute drei auf mehr als 15 Milliarden Euro."

Wenn man alle Waffen verheizt hat und nur noch taktische und strategische Atom-Waffen als letztes Mittel, was soll man denn da machen?

Gravatar: dankefuernichts

Wo war denn die Empörung der Wertemedien, als Selenski seine Erpressungskampagne startete: entweder Nato-Mitgliedschaft oder Atomwaffen für die Ukraine?

Gravatar: werner S.

Hier lässt die westliche Wertegemeinschaft ihre miesen Anschauungen voll heraus. Alleinige Weltansprüche wie Adolf Hitler.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang