Jimmie Åkesson legt beim »Bevölkerungaustausch« nach

»Werde weiterhin alles beim Namen nennen!«

Jimmie Åkesson, der Chef der Schwedendemkoraten, kündigt nun an, dass er trotz der Kritik von links nicht aufhören wird, den Begriff des Bevölkerungsaustauschs in Verbindung mit der von der EU aufgezwungenen Ausländer- und Migrationspolitik zu nutzen.

Foto: SD
Veröffentlicht:
von

Mit einem Paukenschlag brachen die Schwedendemokraten (SD) diese Woche ein Tabu. Auf einem kurz vor der EU-Wahl neu verwendeten Wahlplakat haben die SD ein Zeichen gegenn die von der EU aufgezwungenen Ausländer- und Migrationspolitik gesetzt und das Wort »Menschenaustausch« respektive »Bevölkerungsaustausch« verwendet. Nach der Zustimmung von Jimmie Åkesson – durch einen Debattenartikel in Expressen – hat nun die gesamte Partei den Begriff übernommen und verwendet ihn sehr häufig.

Doch nach Ansicht der Linken handelt es sich bei der Idee des Bevölkerungsaustauschs angeblich um eine gefährliche »rechtsextreme Verschwörungstheorie«. Tobias Hübinette – ein linksextremer Rassenforscher an der Universität Karlstad – äußert diese Ansicht heute in einem Debattenartikel in Dagens Nyheter. Auch der linke Akademiker Christer Mattsson hat in einer Antwort an Åkesson in Expressen gegen die Verwendung des Begriffs durch SD gewettert. Laut Mattson handelt es sich bei dem Bevölkerungsaustausch angeblich deswegen um eine »Verschwörungstheorie«, weil die Idee darauf beruhe, dass er von einer illegitimen Elite durchgeführt wurde, die gegen den tatsächlichen Willen des Volkes handelte.

In einer letzten Bemerkung erklärt Jimmie Åkesson nun jedoch, dass er nicht vorhabe, dem Rat der linken Profile zu folgen. »Ich werde weiterhin alles beim Namen nennen. Ob irgendeine obskure Extremistengruppe das gleiche Wort auch für Spaten verwendet, ist mir egal, es ist völlig irrelevant«, schreibt er. Zur Diskussion um das Konzept schreibt der SD-Chef: »Die letzten Wochen waren völlig geprägt von illegitimen Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen. Die Diskussion über den Bevölkerungsaustausch als Verschwörungstheorie ist nur die jüngste in einer Reihe.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Die

Vielleicht wäre ein Hinweis an die verehrte Leser*Innenschaft hilfreich darauf, dass es sich weniger um eine bloße Feststellung handeln dürfte, sondern vielmehr um einen Befehl bzw. eine Executive Order, wenn die deutsche Bundesregierung im Falle Deutschlands von einer "Einwanderungsgesellschaft" spricht ...

Bitte um Entschuldigung, jetzt stimmt die Executive Order.

Gravatar: Unmensch

Stell Dir vor es ist Redefreiheit und einer sagt ein unerwünschtes Wort - Skandal!!!

Gravatar: Die

Vielleicht wäre ein Hinweis an die verehrte Leser*Innenschaft hilfreich darauf, dass es sich weniger um eine bloße Feststellung handeln dürfte, sondern vielmehr um einen Befehl oder eine Exevutive Order, wenn die deutsche Bundesregierung im Falle Deutschlands von einer "Einwanderungsgesellschaft" spricht, und davon spricht sie ja schon längst ...

https://menschundrecht.de/Muttis%20neues%20Volk.jpg .

Ich war heute in der Nähe des Marktplatzes und auf dem Marktplatz in Mannheim zum Einkaufen, und als "Biodeutscher" und wohl auch als "dunkeldeutsches Pack" fand ich die Situation dort einigermaßen befremdlich. Ich fühlte mich fremd im Land meiner Geburt und meiner Staatsbürgerschaft seit Generationen unter einer absolut überwiegenden Mehrheit von Menschen mit offenkundig mehr oder weniger zeitnahem Migrationshintergrund ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=26m37s .

Am Rand des Marktplatzes vor dem Alten Rathaus waren vier PolizistInnen postiert, die dort so hilflos und sprachlos, blass, angstvoll und erstarrt zu stehen schienen, dass ich versucht war, die Szene zu fotografieren.

Nun gut, neben Mohammedaner*Innen, von denen dieses Mal besonders viele da waren, jetzt bestimmt besonders bemüht um eine Demonstration von stand your ground in einem Teil Mannheims, den sie längst kampflos übernommen haben und den sie dem Anschein nach für ihr Eigentum halten, dürften unter dem Publikum auch einige crime scene - tourists gewesen sein.

Die deutsche Bundesregierung scheint die Kontrolle verloren zu haben über ihre Humanexperimente, auch was ihr Humanexperiment der Masseneinwanderung in die deutsche "Einwanderungsgesellschaft" anbetrifft im Zuge der "Rettung" und des "Schutzes" der Welt und des "Planeten" unter der offiziellen Bezeichnung "Große Transformation."

Die nächste Katastrophe wird daher nicht lange auf sich warten lassen, zumindest in der Mannheimer Innenstadt scheinen die Leute ihren Tanz auf dem Pulverfaß sehr spannend und aufregend zu finden und zu genießen, ein Ritt auf der Rasierklinge.

Also, sehr geehrte Damen und Herren, die Spiele sind eröffnet. Möge der Stärkere gewinnen.

Wir wünschen Ihnen auch weiter gute Unterhaltung.

Gravatar: L. Mohr

Die Massenmigration, wie sie heute stattfindet, ist selbstverständlich auf einen Bevölkerungsaustausch angelegt. Die totale Öffnung der Grenzen, die gesamte Willkommenskultur und der Kampf jedwede Kritik an dieser Politik zu unterdrücken, zeigt, dass man mit aller Gewalt diesen Gesellschaftswandel vollziehen will. Man wird den Eindruck nicht los, als wenn die Deutschen in der Zukunft keinen Fußabdruck mehr in ihrem eigenen Land hinterlassen sollen. Dem Chef der Schwedendemokraten kann man nur zustimmen. Mit seiner Argumentation sollte er sich nicht unterkriegen lassen.

Gravatar: werner S

Es findet eine Ausrottung der Deutschen statt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Jimmie Åkesson, der Chef der Schwedendemkoraten, kündigt nun an, dass er trotz der Kritik von links nicht aufhören wird, den Begriff des Bevölkerungsaustauschs in Verbindung mit der von der EU aufgezwungenen Ausländer- und Migrationspolitik zu nutzen.“ ...

Wobei auch ´ich` den Jimmie nur vollkommen unterstützen kann, denn:

Die ´angeblich` rechtsradikalen "Identitären" sprechen vom "Großen Austausch", „das Magazin "Compact" schrieb von einem "7-Punkte-Plan zum Volksaustausch" und auch rechtsextreme Terroristen beziehen sich auf einen angeblichen Plan, die Bevölkerung durch Flüchtlinge zu erstetzen“!
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Verschwoerungstheorie-Der-grosse-Austausch,sendung1000814.html

Und dabei handelt es sich um eine Theorie – bzw. sogar Verschwörungstheorie, weil sie längst widerlegt(?) wurde???

Ja mei: „Einige Verschwörungstheorien weisen auch tatsächlich einen wahren Kern auf, da sie sich auf eine Mindestzahl an nachprüfbaren Fakten stützen. Zweifel an offiziellen Versionen von Ereignissen sind oft durchaus angebracht.“!!!
https://www.lpbbw.de/verschwoerungstheorien#:~:text=Einige%20Verschw%C3%B6rungstheorien%20weisen%20auch%20tats%C3%A4chlich,Ereignissen%20sind%20oft%20durchaus%20angebracht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang