Immer mehr Verwirrung um Schriftzug »Für die Kinder« auf der Rakete

Wer hat den Bahnhof in Kramatorsk bombardiert?

Der Bahnhof von Kramatorsk wurde von einer Rakete getroffen, stürzte ein und mehr als 50 Menschen kamen ums Leben. Es waren die Russen, war man sich im Westen wegen eines in kyrillischer Schrift auf der Rakete angebrachten Schriftzugs sicher: »Für die Kinder!« Doch jetzt mehren sich Zweifel daran, wer die Rakete wirklich abgefeuert hat.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Fakten bei dem verheerenden Einschlag einer Rakete auf den Bahnhof von Kramatorsk sind in ihrer Dramatik klar: die Rakete schlägt im Bahnhofsgebäude ein, das wiederum stürzt durch die Wucht des Treffers ein und mehr als 50 Menschen verlieren ihr Leben. Das sind die Fakten und die bleiben unwidersprochen.

Aber alles, was darüber hinaus geht, sind gegenseitige Vorwürfe der Ukraine an Russland und Russlands gegen die Ukraine hinsichtlich der Verantwortung für den Abschuss dieser Rakete. In den Westmedien und bei vielen westlichen Politikern machten unmittelbar schwere Vorwürfe gegen Russland die Runde. Als Beleg wurde der in kyrillischer Schrift auf dem Körper der Rakete angebrachte Schriftzug »Für die Kinder!« herangezogen. Doch nach und nach mehren sich die Zweifel hinsichtlich der bisher angenommenden Eindeutigkeit dieses Schriftzugs.

Denn »Für die Kinder!« muss nach Expertenmeinung ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit »Für die Kinder bestimmt«, sondern kann auch ganz anders interpretiert werden. So sagt Russland-Experte und Putin-Kritiker Sergei Sumlenny dem Magazin Newsweek, das dieser Schriftzug auch so gemeint sein könnte, dass es eine Vergeltung für die im Krieg getöten Kinder sei. Das bedeute aber, dass das Ziel der Rakete russische Einheiten waren, die Rakete also von der Ukraine abgeschossen wurde und - aus welchem Grund auch immer - ihr Ziel verfehlt hat und in den Bahnhof von Kramatorsk eingeschlug.

Zeitlich würde der Schriftzug zu der am Tag zuvor vom ukrainischen Außenminister gestellte Behauptung passen, russische Soldaten würden ukrainische Kinder vergewaltigen. Eine Behauptung, für die es bisher keine Belege gibt.

Auch die auf der Rakete angebrachte Seriennummer ist wenig hilfreich bei der Lösung. Sowohl Russland wie auch die Ukraine besitzen Raketen des hier verwendeten Typs Totjka-U in ihrem Arsenal. Die angebrachte Seriennummer (Ш91579) gehört russischen Angaben zufolge zu einer Reihe von Raketen (Ш91556, Ш91565, Ш91566 und Ш91561), die zuvor von der Ukraine eingesetzt wurden. Sie stammen alle aus der selben Charge, schreibt die russische UN-Mission in Genf.

Das KANN so stimmen, MUSS es aber nicht. Denn beim Zusammenbruch der Sowjetunion und der ukrainischen Revolution 2014 wanderten so viele Waffen (und Raketen) von der einen Hand zur anderen, dass niemand mehr eine eindeutige Zugehörigkeit zu einer der beiden Seiten beschwören kann.

Also bleiben nur die Fakten: eine Rakete schlug in den Bahnhof von Kramatorsk ein, das Gebäude stürzte ein und mehr als 50 Menschen verloren ihr Leben.

Und weil das so ist, kann es nur eine Lösung für alle Beteiligte geben, um weitere unschuldige Opfer zu vermeiden: stoppt den Krieg. Sofort!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elke

an Uwe Kah, 11.4., 15.18 Uhr

Mit Deiner Antwort bestätigst Du, dass der Mensch das größte Raubtier in der Natur ist und den Ast absägt, auf den er sitzt. Die Gier nach Macht und Geld ist wohl seine größte Triebfeder. Womit soll er sich auch sonst beschäftigen? Oder ist es ein innewohnender Todestrieb?

Irgendwie erinnert es mich an Kleinkinder im Sandkasten. Der eine baut eine Sandburg und ein anderes patscht es kaputt.

Gravatar: <Frank>

Die Ukrainer wollen ihre Diktatur aufrechterhalten, ebenso ihren Sonderstatus als abgetrenntes russisches Gebiet. Ist ja ebenso als würde sich Bayern absondern.

Also fälschen sie Beweise ohne Ende. Davon gibt es genug Beweisvideos auf Telegram.

Was hat der Westen für ein Interesse?

Er will auf Teufel komm raus den Ölkrieg um Russland entflammen und die russische Föderation zerschlagen um den Alleinherrschaftsanspruch der von Israel gesteuerten USA zu untermauern.

Was haben wir für ein Interesse? Garkeines. Die Deutschen haben keine Interessen, sie leben im Zwangsverwalteten Reservat auf Reichsboden und werden von außen gesteuert.

Das einzige Interesse das wir haben könnten ist das, daß Putin den mutigen Schritt tut über seinen Schatten springt und bis an die französische Grenze durchmarschiert um Deutschland seine Souveränität, Freiheit und vor allem Staatlichkeit zurückzugeben. Diese für ihn ideologisch ungangbare Lösung wären sein und unser Befreiungsschlag.

Aber ich glaube nicht das er bereit dazu ist. Es würde den nächsten (3./heißen) Kriegsausbruch unseres seit 108 Jahren andauernden mal heißen und mal kalten Weltkrieges bedeuten

Rein Völkerrechtlich haben wir nichteinmal Staatsstatus und damit auch garkeine Interessen zu haben oder zu bekunden. (Wenn das einmal alle begriffen hätten würden sie sich auch nicht über 82% Steuern bei ständiger Inflation und Neuverschuldung wundern obwohl wir es ja besser könnten!? Und niemand würde mehr wählen gehen weil es NICHTS zu wählen gibt. Die NGO welche illegal "regiert" im Reservat, hat lediglich die Aufgabe die Ordnung aufrecht zu erhalten und so viel Geld wie möglich heraus zu leiten.)

Jeder Regierungschef von jedem kleinen Kaff das Völkerrechtlich über uns steht weiß das.

Deshalb auch die tiefen Verbeugungen und Geldspenden. Damit uns überhaupt irgendwer ernst nimmt (solange wir zahlen). wenigstens des Geldes wegen.

Mit einem freien Deutschland und mit Russland vereint gäbe es schon auf 25% der Welt nie wieder Krieg. Die Ukrainischen Faschisten könnten einpacken und Putin müßte nicht mit der Pinzette hantieren.

Die ganze Welt wartet darauf das wir uns befreien und die deutsche Frage lösen doch wir schlummern tief und fest im Sozialreservat.

Man könnte quasi sagen das wir zumindest (mit) Schuld sind an diesem Krieg.

Gravatar: Gerhard G.

Unter "diplomatischem Deckmantel" sollen sechs Mitglieder des russischen Geheimdienstes in Frankreich agiert haben. Nun hat Frankreich diese Geheimoperation aufgedeckt. Die mutmaßlichen Agenten wurden des Landes verwiesen.
(Haben sie LePen zum 2. Platz verholfen ?)

6Mitglieder...und wieviele Geheimdienstler der USA agieren allein in der EU/Osteuropa ???

Gravatar: Fishman

Diese False Flag Aktionen werden für die Mehrheit im In.- und im Ausland gemacht. Hauptsache Stimmung gegen den Russen und für die Rechtfertigung der selbstzerstörerischen Sanktionen und Ablenkungsmanöver von den vorangegangenen Kriegs"spielereien" der Nato mit Freunden an der gesamten russischen Grenze. Jetzt auch zu lesen "Mit Fragezeichen". Das ist wie Rauch mit Feuer! "Giftgas in Mariupol?" - auf Windows News in Win 10. Die Mehrheit soll reif gemacht werden für den ganz großen Konflikt mit Russland. Ist Russland geschafft, kann man China folgsam halten. Beide zusammen sind ein zu großer Brocken.

Gravatar: U. von Valais

So. Und dann liegt die Schrift genauso, dass man sie schön lesen kann.

Was für ein Zufall, dass die Rakete befehlsgemäß so aufschlägt.

Ich glaube grundsätzlich erstmals gar nichts.

In diesem Krieg sind alle maßgeblich Beteiligten Idioten.

Gravatar: Rita Salmer

Wenn der Westen den Namen "Krieg" benützt, dann ist alles möglich, es ist eben Krieg und dann gibt es meistens Lügen, Toten und Leiden.
Deshalb keine Waffenlieferung, Putin wird noch mehr verärgert sein.
Das müßte der hochhofierte Schauspieler auch begreifen, wenn er sein Volk lieben würde.
Wenn aber er sein Volk lieb gehabt hätte, hätte er auf die Osterweiterung verzichten müssen.
Deshalb ist er für alles mitverantwortlich.

Gravatar: Gerd Müller

So ist das eben, wenn man nur eine Seite anhört...

Landwirte aus der Ukraine berichten derweil, sie können keine Felder bestellen, da ihre Treibstofflager an die ukrainischen Militärs gefallen sind und daß ihre Düngemittel-Lager, Saatgutspeicher und Kornlager von den ukrainischen Militärs gesprengt wurden, damit sie nicht an die Russen fallen.

Was wurde und wird da noch so alles selbst zerstört ??!!

Gravatar: Uwe Kah

@Elke

"Wenn eine Seite nicht mehr mitspielt, ist der Krieg zu Ende."

Schön wärs. Aber leider nicht Real.
Dieser Krieg existiert nur weil die NATO es nicht lassen konnte Russland zu reizen, zu belügen und zu verlachen und nicht ernstzunehmen.

Mehr als 30 Jahre hat man den Russen hintergangen und sich nicht an Verträge gehalten, Keine NATO-Ost-Erweiterung, NATO-Russland Grundakte, Nato hält sich von Russischen Belangen und den neutralen Gebieten zurück und nach der Einmischung der USA und der erfolgten Farb-Revulotion in der Ukraine, dem Maidan, hat sich die Ukraine mit den USA im Hintergrund nicht an Minsk gehalten und in 8 Jahren 14-15.000 Russische Zivilisten ermordet.

Wenn Russland sagt es mache nicht mehr mit ist der Krieg in der Ukraine Morgen vorbei.

In 3 Monaten wären dann Finnland und Schweden in der NATO und wenn die NATO (also die USA) dann endlich Hyperschallwaffen haben (und einen Präsidenten wie Biden der nicht selber denken kann) dann können sie jedes nennenswerte Ziel in Russland in weniger als 5 Minuten mit Atomwaffen erreichen.

Den "Eliten" der USA, unter einem Präsi wie creepy Joe, ist es vollkommen egal wieviele Millionen Menschen sterben müssen und es gibt in Washington zu viele Falken die denken das sich ein nuklearer Krieg gewinnen lässt.... wenn man den Feind total überrascht und vernichtet bevor er reagieren kann.

Die USA sind auch die einzigen die schonmal Atombomben gegen Zivilisten genutzt haben und die einzigen die NICHT vertraglich zugesichert haben das ein nuklearer Erstschlag ausgeschlossen wird, sie halten sich diese Option im Gegenteil ausdrücklich offen.

Wenn also nun ein kleiner Kreig beendet wird aus freundlichkeit und Menschenliebe, dann sterben morgen 50 Millionen Russen.

Und danach sind die Chinesen dran und da sterben mindestens 350 Millionen.

Alles Direktschäden, von Fallout und Spätfolgen garnicht zu reden.

Gravatar: Hans im Unglück

Hochachtung vor der Bau- und Handwerkerbrigade, die die Glasscheiben am Bahnhofsgebäude so schnell ausgewechselt und Schäden von der Streumunition am Mauerwerk beseitigt haben. Sieht alles wieder aus wie neu. Auch die Strassenlampen wurden vom Ruß der abgebrannten Autos blank geputzt. Sie hätten sich aber mit den vielen anwesenden Feuerwehrleuten und Sanitäern erst einmal um die vielen Toten und Verletzten kümmern müssen. Das war nicht in Ordnung.

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-612656.html
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/video-612542_zc-4797399c_zs-7393dd2d.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang