Trumps Klagen in Pennsylvania sind der Schlüssel

Wenn Trump die Wahl in den Kongress bringen kann, ist der Sieg gesichert

Juraprofessor Alan Derschowitz: »Trump wird versuchen, Biden die 270 Stimmen abzusprechen.«

Alan Derschowitz/Bild: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Emeritierter Harvard Professor und Jurist Alan Derschowitz prognostiziert, dass Trump versuchen werde, Biden die 270 Stimmen abzusprechen.

Nicht auf einen direkten Wahlsieg, sondern vielmehr auf die Vereitelung von Bidens Wahlresultat, ziele US-Präsident Donald Trump ab, erklärte der berühmte Juraprofessor Derschowitz in einem Interview mit Newsmax.

Trumps beste Chancen lägen darin, genug juristische Anfechtungen vorzubringen, um Biden einige der für einen Sieg benötigten 270 Wahlstimmen abzusprechen. Dann könne Trump die Wahl vor den Kongress bringen.

»Was er versuchen wird, ist, Joe Biden 270 Stimmen zu verwehren, indem er in Pennsylvania, Georgia, Nevada, Michigan und Arizona klagt.« so Derschowitz.

Wenn Biden keine 270 Stimmen erreiche, dann würde die Wahlabstimmung in das House of Representatives (Repräsentantenhaus) gehen, wo die Republikaner in der Mehrheit seien. Derzeit ist die Mehrheit zu den Demokraten 26 zu 23.

»Wenn also die Wahl durch die 20 [Wahlkollegiums-] Stimmen der Wähler in Pennsylvania bestimmt würde und wenn der Spielraum dort klein genug wäre, um durch die späte Auszählung, ihre Stimmen, beeinflusst zu werden, dann hätten sie eine beträchtliche Chance, denn drei oder vier der Richter stehen auf Trumps Seite.« so Derschowitz.

Im Fall, dass keiner der Kandidaten die benötigte Mehrheit bekommt, sieht die Amerikanische Verfassung vor, dass die Wahl auf diese Art – d.h. im Repräsentantenhaus – entschieden wird. In der amerikanischen Geschichte ist dies bereits dreimal 1800, 1824, 1836 vorgekommen.

Die US-Verfassung sieht in einem solchen Falle einer bedingten Wahl, nach Artikel 2, Sektion 1, Klausel 3 diese Prozedur vor.

In der derzeitigen Lage scheint diese Strategie zugunsten Trumps aufzugehen, wenn er diesen Weg einschlagen würde. Derschowitz drückte seine Meinung aus, das dies der sicherste Weg zum Sieg sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: U. Visentina

Ich wünsche Herrn Trump alles Glück der Welt...
Herr Trump wird siegen...

Gravatar: hubert wambacher

Wehe der Menschheit, wenn diesen Leuten ihr lange vorbereiteter Coup gelingen sollte. Hoffnung macht, mir zumindest, dass Donald Trump mit absoluter Sicherheit nicht alleine dafür gesorgt hat deren Ziele schon so weit aufzublättern, dass also hinter ihm wahrscheinlich eine entsprechende Gegenmacht steht die auch mächtig genug sein könnte, wahrscheinlich auch ist, diese Leute vor ihren Schöpfer treten zu lassen!
Wir können nur alle hellwach dabei zusehen und gegebenenfalls unseren Teil zum Gelingen beitragen falls benötigt, indem wir unsere direkte Einflussmöglichkeit in unserer direkten Umgebung sicherstellen! Sei es in der Gemeinde oder auch nur der Lehrer unserer Kinder! Im Bewuss3UQMXtsein unserer Verantwortung den nachfolgenden Generationen gegenüber!

Gravatar: Noch ein TrumpbFan

Über dieses Vorgehen wurde in den Mainstreammedien schon spekuliert, und auch darüber, das es dabei aller Voraussicht nach zu Krawallen kommen würde auf den Strassen des Landen.
Einen kleinen Schönheitsfehler hat dieser Plan nämlich: Er ignoriert den Wählerwillen, und Trumps zweite Amtszeit würde in bester Autokratenart gesichert.

So sehr ich gehofft hatte, das Trump erneut gewinnt, so wenig würde ich diesen Weg an der Demokratie vorbei gutheissen.
Es wird Zeit, das Mr. Trump als aufrechter Mann die verlorene Wahl anerkennt und mit Würde abtritt statt sich an immer lächerlicheren Wahlbetrugsvorwürfen festzuhalten.

Gravatar: Julian Kater

Ich drücke diesem grossartigen Präsidenten alle Daumen, dass er doch noch für die Demokratie das Ruder rummreissen kann gegen diese ekelerregende Arroganz von selbsternannter Elite zur Rettung des Planeten. Kein Wunder, dass Merkel und ihre gehinamputierten Lügenmedien den notorischen Rassisten und Sozialisten bis zum Erbrechen in die Höhe jubeln. Offenbar hat die Mehrheit der amerikanischen Steuerzahler noch nicht verstanden welch immenser Schaden ihnen China und die EU durch Handelskrieg und Protektionismus angetan haben. Trump hat dies erkannt und geeignete Massnahmen getroffen.

Gravatar: Sarah

Verschafft mir jetzt bereits Glücksgefühle im Bauch

Herrliche Vorstellung -
Die "Demokraten" würden vor Wut platzen!

Gravatar: Ede Wachsam

Dummes Zeug, Präsident Trump braucht gar nichts versuchen, sondern die Ergebnisse der vielen Prüfungen werden vollkommen ausreichen um den Biden und seine Betrüger wie lächerliche Clowns aussehen zu lassen. Dies gilt auch für die Lügenmedien. Der Sieg Trumps wird so grandios ausfallen, dass allen Geiferern und Hetzern die großen Mäuler gründlich gestopft werden. Die ganze Welt wird diese Geisterbahnfiguren schallend auslachen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In der derzeitigen Lage scheint diese Strategie zugunsten Trumps aufzugehen, wenn er diesen Weg einschlagen würde. Derschowitz drückte seine Meinung aus, das dies der sicherste Weg zum Sieg sei.“

Sollte der Donald diesen Weg etwa nicht ´sofort` einschlagen, auch um ´unserer`(?) Allmächtigen(?) zu zeigen, dass ihre ohnehin zeitlich begrenzte Allmacht(?) längst schon immer begrenzter wird???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang