Musks Tweet beunruhigt seine Fan-Gemeinde

»Wenn ich unter mysteriösen Umständen sterbe, war es schön, dich zu kennen«

Elon Musk hat sich in den vergangenen Wochen mit dem Kauf von Twitter und der Ankündigung, dort die Zensur außer Kraft zu setzen, nicht gerade neue Freunde geschaffen. Jetzt beunruhigt der von ihm verfassste Tweet über seinen eventuell eintretenden mysteriösen Tod seine Fans.

Youtube
Veröffentlicht:
von

In der jüngeren Vergangenheit starben plötzlich und unerwartet einige hochrangige Personen, die aus der Sicht Andersdenkender offensichtlich zu viel wussten. Diese »Zufälle«, vor allem die sogenannten Suizide in Gefängniszellen oder andere mysteriöse Zusammenhänge bei Todesfällen scheinen auch nicht spurlos an Elon Musk vorüber gegangen zu sein. Mit einem seiner aktuell veröffentlichten Tweets jedenfalls sorgt er für erhebliche Unruhe in seiner umfangreichen Fan-Gemeinde.

Musk schrieb: »Wenn ich unter mysteriösen Umständen sterbe, war es schön, dich zu kennen.« Weiter aber kommentierte er diesen Tweet nicht, ließ also die Hintergründe, warum er diese Kurzmitteilung so veröffentlicht hat, völlig offen, sodass die Spekulationen darüber ins Kraut schossen.

Einerseits hat er sich mit seiner Ankündigung, dass von ihm gekaufte Kurzmitteilungssystem Twitter von jeder Zensur zu befreien, jede Menge Feinde in der vom politisch linker Seite dominierten Establishment geschaffen. Zu diesen Feinden gehören auch äußerst umstrittene Figuren wie George Soros, Bill Gates oder Bill Clinton, deren Machenschaften unter anderem in diversen Skandalen, so wie zum Beispiel um die Sex-Insel von Epstein, bis heute ungeklärt ist. Jeffrey Epstein kann dazu nicht mehr befragt werden: er soll sich angeblich in der U-Haft erhängt haben.

Aber auch eine angebliche Lieferung von technischer Ausrüstung aus der Musk-Produktion über das Pentagon an das umstrittene ukrainische ultra-nationalistische Asow-Regiment könnte zum Auslöser für diesen Tweet gewesen sein. Es heißt, dass das US-Verteidigungsministerium jenes Regiment mit Internetterminals der Starlink-Satellitenfirma von Musk ausgestattet habe. Jetzt versuche man, ihm die Verantwortung für dieses Vorgehen des Pentagon in die Schuhe zu schieben. Und viele, die zu viel wussten, starben in der Vergangenheit »plötzlich und unerwartet.« Oder wurden zum Bauernopfer.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang