Digitale ID soll uns weltweit zum gläsernen Menschen machen

Weltwirtsschaftsforum: Great Reset bringt den »digitalen Menschen«

In der ideologischen Welt des Weltwirtschaftsforums, von »Big Tech« und im Kontext des »Great Reset« steht auch der Plan, für jeden Menschen eine digitale Identität zu schaffen. Damit werden wir zum gläsernen Menschen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Klaus Schwab hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte: »Viele von uns fragen sich, wann wir wieder zur Normalität zurückkehren. Die kurze Antwort ist: nie.«

Zu den Plänen des »Great Reset« gehört auch die Idee des »digitalen Menschen« mit einer »digitalen Identität« — ganz im Einklang mit der Industriellen Revolution 4.0.

Die Großen Konzerne von »Big Tech« und aus dem Silicone Valley haben schon ihre eigenen Dystopien im Koffer, die durch den »Great Reset« zur Entfaltung gebracht werden können.

Digitale ID: Die Horror-Dystopie des gläsernen Menschen soll Wirklichkeit werden

Entgegen aller Bedenken von Datenschützern und Menschenrechtlern wollen die Konzerne von »Big Tech« in Zusammenarbeit mit mehreren Regierungen und internationalen Organisationen den gläsernen Menschen schaffen, der sich mit Hilfe einer digitalen ID ausweist [siehe Bericht der »Epoch Times«].

Doch die Argumentation wird natürlich umgedreht: »Accenture« beispielweise fordert zusammen mit der UNO, dass die digitale Identität zum Menschenrecht wird. Zuerst wird es ein Recht. Und dann? Eine Pflicht? Denn werden Menschen, die eine digitale ID haben, und solche, die keine haben, gleich behandelt?

Schon beim Weltwirtschaftsforum im Jahr 2018 startete das Projekt »Known Traveller Digital Identity« oder KTDI, bei dem der komplette Reiseverlauf eines Passagiers verfolgt und gespeichert wird.

Einen wesentlich umfassenderen Ansatz hat die »Digital Identity Alliance« mit dem Namen ID2020. Nach ihren Plänen soll jeder Mensch auf Lebenszeit eine global gültige, personalisierte und mit biometrischen Daten verbundene digitale Identität erhalten, die national, transnational und international Gültigkeit haben soll.

Was soll gespeichert werden? Alle wichtigen individuellen Informationen wie Ausbildungs- und Impfnachweise, Finanzstatus, Social-Media-Accounts und vom Smartphone produzierte Daten.

Die NGO ID2020 wurde 2017 von fünf Unternehmen im UNO-Hauptquartier in New York gegründet. Die Gründungsmitglieder sind: die Impfallianz GAVI, die Rockefeller Foundation, Microsoft, Accenture und IDEO-ORG. Die Impfallianz GAVI wurde von der Bill & Melinda Gates Foundation gegründet und finanziert. Mitglieder von GAVI sind unter anderem UNICEF, die Bill & Melinda Gates Foundation und die Weltbank. Nach der Bill & Melinda Gates Foundation ist GAVI auch der größte Geldgeber der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Wenn man vor diesem Hintergrund noch die Bemühungen um die Abschaffung des Bargeldes betrachtet, dann weiß man wohin die Reise geht: Wir alle werden zu digitalen Existenzen, die jederzeit durchschaut, ausspioniert und im Ernstfall auch ausgeschaltet werden können.

Das Recht auf Anonymität, ein wichtiger Bestandteil der Freiheit, wird bald der Vergangenheit angehören.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

So lange bei den Laufburschen der Polit- und Finanzeliten der Beamtensold, bzw. das Bürokratengehalt pünktlich auf dem Konto eingeht, geht die Weltbevölkerung auch weiterhin Schritt für Schritt auf ihre Versklavung zu.

Gravatar: karlheinz gampe

Das ist ja noch sehr viel schlimmer als 1984 von Orwell. Wo man sich noch für kurze Momente einer Dauerüberwachung entziehen konnte.

Gravatar: werner

Das ist der eigentliche Plan der Elite und ihrer Agenten in der Politik. Das ist ein abgekartetes Spiel und zwar weltweit. Corona dient ihnen dazu als Grund ihrer Rechtfertigung.

"Alles was wir brauchen ist eine richtig große Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren"

Zitat von David Rockefeller aus dem Jahr 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der Vereinten Nationen.

Es ist bezeichnend, dass die Tatsache dieser Aussage, von der Politik, als Verschwörungstheorie und als Hetze bezeichnet wird.

Gravatar: Andreas Schulz

Singapore ist die Blaupause.

Schwab kann vieles äußern, Pläne können vorhanden sein. Aber mal ehrlich, wer glaubt an eine solche Umsetzung? Die schaffen es nicht einmal die Sommer/Winterzeit in Europa zu vereinen. Und dann gleich weltweite, engmaschige Vernetzung.
Nicht in tausend kalten Wintern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang