Digitale ID soll uns weltweit zum gläsernen Menschen machen

Weltwirtsschaftsforum: Great Reset bringt den »digitalen Menschen«

In der ideologischen Welt des Weltwirtschaftsforums, von »Big Tech« und im Kontext des »Great Reset« steht auch der Plan, für jeden Menschen eine digitale Identität zu schaffen. Damit werden wir zum gläsernen Menschen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Klaus Schwab hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte: »Viele von uns fragen sich, wann wir wieder zur Normalität zurückkehren. Die kurze Antwort ist: nie.«

Zu den Plänen des »Great Reset« gehört auch die Idee des »digitalen Menschen« mit einer »digitalen Identität« — ganz im Einklang mit der Industriellen Revolution 4.0.

Die Großen Konzerne von »Big Tech« und aus dem Silicone Valley haben schon ihre eigenen Dystopien im Koffer, die durch den »Great Reset« zur Entfaltung gebracht werden können.

Digitale ID: Die Horror-Dystopie des gläsernen Menschen soll Wirklichkeit werden

Entgegen aller Bedenken von Datenschützern und Menschenrechtlern wollen die Konzerne von »Big Tech« in Zusammenarbeit mit mehreren Regierungen und internationalen Organisationen den gläsernen Menschen schaffen, der sich mit Hilfe einer digitalen ID ausweist [siehe Bericht der »Epoch Times«].

Doch die Argumentation wird natürlich umgedreht: »Accenture« beispielweise fordert zusammen mit der UNO, dass die digitale Identität zum Menschenrecht wird. Zuerst wird es ein Recht. Und dann? Eine Pflicht? Denn werden Menschen, die eine digitale ID haben, und solche, die keine haben, gleich behandelt?

Schon beim Weltwirtschaftsforum im Jahr 2018 startete das Projekt »Known Traveller Digital Identity« oder KTDI, bei dem der komplette Reiseverlauf eines Passagiers verfolgt und gespeichert wird.

Einen wesentlich umfassenderen Ansatz hat die »Digital Identity Alliance« mit dem Namen ID2020. Nach ihren Plänen soll jeder Mensch auf Lebenszeit eine global gültige, personalisierte und mit biometrischen Daten verbundene digitale Identität erhalten, die national, transnational und international Gültigkeit haben soll.

Was soll gespeichert werden? Alle wichtigen individuellen Informationen wie Ausbildungs- und Impfnachweise, Finanzstatus, Social-Media-Accounts und vom Smartphone produzierte Daten.

Die NGO ID2020 wurde 2017 von fünf Unternehmen im UNO-Hauptquartier in New York gegründet. Die Gründungsmitglieder sind: die Impfallianz GAVI, die Rockefeller Foundation, Microsoft, Accenture und IDEO-ORG. Die Impfallianz GAVI wurde von der Bill & Melinda Gates Foundation gegründet und finanziert. Mitglieder von GAVI sind unter anderem UNICEF, die Bill & Melinda Gates Foundation und die Weltbank. Nach der Bill & Melinda Gates Foundation ist GAVI auch der größte Geldgeber der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Wenn man vor diesem Hintergrund noch die Bemühungen um die Abschaffung des Bargeldes betrachtet, dann weiß man wohin die Reise geht: Wir alle werden zu digitalen Existenzen, die jederzeit durchschaut, ausspioniert und im Ernstfall auch ausgeschaltet werden können.

Das Recht auf Anonymität, ein wichtiger Bestandteil der Freiheit, wird bald der Vergangenheit angehören.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fuchs

wir schaffen uns unsere realität aus unseren gedanken. also unterstützt die eliten nicht durch eure angstgedanken das sie diesen plan schaffen. wie soll deine welt sein? visualisiere, wünsche sie und gestalte sie und du ziehst sie in die welt. hört sich spirituell an ist aber das gesetzt von der anziehung.

Gravatar: Bernd Walther

Freiheit war gestern, ab sofort wird alles global durch Digital Big Brother gleichgeschaltet und überwacht, Viren und Vakzine gefährden unsere Gesundheit. Grausame Roboter-Soldaten mit künstlicher Intelligenz überwachen dann die letzten Schafe am Ende! DAS ist der psychopathische Wahn jener Nichtregierungs-Organisationen (NGOs), die das privatisierte Britische Empire hervor gebracht hat.

Der neue Feind der menschlichen Freiheit und Selbstbestimmung ist deshalb ihr alter Feind, nämlich eine uralte böse Entität, welche Kriege und Krisen organisiert, um satanische Macht auf Erden stetig zu konsolidieren. Das Biest-System basiert auf künstlicher Intelligenz, ist außerirdisch und viel älter als die Menschheit.

Die meisten Politiker, zeitgenössischen Interlektuellen und sonstigen Diener des oligarchen Systems sind total unwissend gegenüber dieser satanischen Entität. Sie glauben sie sei organisch gewachsen schon immer im Reich des Menschen vorhanden gewesen. Doch dies ist ein großer Irrtum! Diese satanische Entität gehört nicht in unsere Welt!

Was können wir dagegen unternehmen? Natürlich aufklären, politischen Widerstand leisten, vielleicht auch religiös werden und auf eine umfängliche Befreiung hoffen, welche die natürliche Würde und Freiheit des Menschen wieder herstellt.

Eine komplette Relokalisierung der Macht der Menschheit wird kommen müssen, um die ursprüngliche von Gott dem Menschen geschenkte Freiheit und Selbstbestimmung wieder herstellen zu können.

Gravatar: Gemnick

Es ist ein größerer Unsinn, davon zu sprechen, das der Mensch denkt und Gott lenkt und das man diesem Spruch folgen soll. Das zeigt lediglich, wohin man damit kommt - siehe heutige Situation. Was jeder von uns abgespeichert hat, ist der Christus, d.h. die göttlichen Gesetze, gegen die allerdings dauerns verstoßen wird. Siehe: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Der Mensch sollte seiner eingebauten ETHIK folgen - Moral ist menschengemacht und zu niedrig angesetzt - d.h. der Mensch muß alles Erforderliche dafür T U N, um ein Freies Wesen zu bleiben. Der Preis der Freiheit ist deshalb, ständige W a c h s a m k e i t.

Gravatar: I. Mayer

Ganz einfach - Satan will die Welt übernehmen mit einer vollen Kontrolle, aber nicht nur das, sondern sie auch zerstören! - Antichrist - der Sohn Satans, in der Bibel beschrieben!!
Er will alles zerstören was Gott geschaffen hat und den Menschen mit dazu!
Das ist das Gesicht vom Great-Reset! Satansanbeter haben sich geautet und auch die Politik übernommen, unsere Politiker sind Marionetten Satans! Das erkennt man an ihren zerstörerischen Entscheidungen!!
Ob wir da nochmal rauskommen - keine Ahnung.
Wenn, dann nur mit Gottes Hilfe. Die Weltbevölkerung ist relativ gottlos geworden und Gerichtsreif. Zu wenig haben sich für IHN interessiert. Wenn der Segen Gottes fehlt, dann werden wir kein normales Leben mehr führen können! Vielleicht müssten wir an diesem Punkt alle umdenken und IHN um Hilfe bitten für einen Aufschub dieser Machenschaften, die jetzt gerade wehement in diese kontrollierte Übernahme laufen!
Wir gehören zu den Menschen die beten und um seine Hilfe bitten!

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

@Hartwig

Ich pflichte Ihnen in allen Punkten bei.

Ergänzend will ich nur sagen, daß die Globalisten mit ihrer Agenda dem uralten, vom Jahwisten in Genesis 2 bis 11 formulierten Drang folgen, wie GOTT sein zu wollen, hierdurch die Ferne von GOTT hervorrufen und mit jedem Fort-Schritt einen weiteren Schritt fort von ihm als der lebendigen Quelle und dem Ziel allen Daseins machen.

Das Trachten und Tun der Globalisten zielt auf den Abgrund des NICHTS. Ihre Zivilisation ist eine Kultur des Todes. Doch werden sie gleich den Turmbauern zu Babel und allen anderen Fortschrittlern seither scheitern am lebendigen GOTT.

Gravatar: Hartwig

Wer Ruhe, Weisheit, Klugheit, echte Intelligenz suchen sollte, der findet sie jederzeit beim LEBENDIGEN GOTT, seiner herrlichen Lektüre in der BIBEL.

Der Mensch denkt, und GOTT lenkt weiter absolut sicher die Zukunft unseres Planeten.

Laßt unsere Gegner planen, schwätzen, terrorisieren. Ein jeder dieser Verbrecher möchte sich unbedingt die Höhle verdienen.

Wer sich von GOTT beraten läßt, schläft immer am Besten. Einfach NICHT einknicken, ausdauernd sein. Weiter NEIN sagen.

Hoffentlich wird jetzt jedem klar: Es gibt keinen Mangel an Ressourcen, Energie gibt es zur Genüge, CO2 ist NICHT gefährlich, Covid ein gigantischer Betrug. Das Wachstum der Wirtschaft ist sehr lange noch möglich. Unsere Gegner sind geldgierig und sehr dumm. Auch verstehen die davon nix. Nur stehlen, das können die gut.

Was aber überhaupt nicht geht, ein No-Go ist, das ist Blasphemie.

Und genau das ist das Kennzeichen unserer Gegner. Sie verspotten, lehnen sich gegen DEN LEBENDIGEN GOTT auf. Und das ist absolut größenwahnsinnig. Sie haben bereits verloren, ehe sie es bemerken. GOTT bereitet jedem seine Grube. Und niemand, keiner dieser Geisteskranken wird seine Freude daran haben können.

Gravatar: Arne

@Andreas Schulz
"Schwab kann vieles äußern, Pläne können vorhanden sein. Aber mal ehrlich, wer glaubt an eine solche Umsetzung?"

Sie setzen es gegenwärtig um, also das ganze passiert gerade. Nur mal so am Rande erwähnt.

Gravatar: Merlinda Hahnel

Den größten Land der Erde und den Reichsten mit bekannten und noch unbekannten Rohstoffen und enormer Zukunft für Investoren als "Regionalmacht" zu nennen ist pervers und dumm. Trump ist weg.
In Europa ist die Freiheit entstanden und entwickelt worden, deshalb kann keine Nation uns was einreden, was wir machen müssen.
Wir wollen Frieden mit allen Mitteln, Handel und Fortschritt in vielen Bereichen und endlich eine richtige Unabhängigkeit, sonst wählen wir unsere Eliten ab!
Es gab in der Geschichte schon viele Weltmächte und wurden plötzlich nur regional bedeutend, bitte nachlesen, als dummes quatschen,

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Mit verlaub , was soll das ganze Geschreibsel und gejammere !!! Schwab, Schwab, Schwab !!!Ein wehrloser alter Mann !!! Schutzbedürftig , schnell impfen gegen die Muration aus den Frankensteinküchen der pervertierten Gottlosen zur Schaffung IHRER Welt !!!!!Wieder mit Teufelszeug wieder die Natur !!! Aber wer zwingt uns mit zu machen !!! Nun seit Einführung des Girokontos und Abschaffung der Lohntüte blieben die Kneipen nach der Lohnzahlung lehr !!! Seit dem hat due Frau in der Ehe die Hosen an ........Aber duese Handy !!! Wer zwingt hier wehn ???? Schaut in den Spiegel und wie die Daumen zwanghaft, permanent auf den Dyspais schätten !!! Schafe, Schafe mit ausgeschaltetem Gehirn freiwillig manipuliert !!!Eine Sucht ?? Nein !! Freiwillig in die Tyranei !!!!Wie ist der Spruch dazu ??? ,, Ich habe nichts zu verbergen !"Da hilft nur Maschinensturm oder lange Stromausfall !!! Ich denke es ist längst zu spät !! Der Mensch , das Schaf !!! -Ich habe kein Handy und will mich nicht verbergen !!!!!!!!WKYYF

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In der ideologischen Welt des Weltwirtschaftsforums, von »Big Tech« und im Kontext des »Great Reset« steht auch der Plan, für jeden Menschen eine digitale Identität zu schaffen. Damit werden wir zum gläsernen Menschen.“ ...

Etwa weil dieses Schwab & Co. dass Volk für blöd halten und - um nicht erkannt zu werden - den Umstand nutzen, dass »die Frage, was Wahn überhaupt sei“, bisher ungeklärt blieb und die Beschäftigung mit den Ergebnissen der Wahnforschung“ [...] auch für die Zukunft wenig Hoffnung auf eine befriedigende Antwort.« gibt (geben darf)???
https://www.transcript-verlag.de/media/pdf/3b/04/f7/oa9783839407387.pdf

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang