Leasen, Mieten und Leihen soll das Besitzen von Autos ersetzen

Weltwirtschaftsforum: Privatautos sollen langfristig abgeschafft werden

Es ist der Plan des Weltwirtschaftsforums und Teil der Agenda 2030: Privatbesitz soll reduziert werden. Das nennt man »Post-ownership Society«. Ziel ist es auch, die Zahl privater PKW auf ein Minimum zu reduzieren.

Foto: Screenshot YouTube/FOX Business
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Video auf YouTube]

Sie kennen sicherlich die Sprüche und Forderungen des »World Economic Forum« (WEF), die vor allem dessen »Showmaster« Klaus Schwab unisono mit seinen Wirtschaftseliten wie ein Mantra herunterbetet: Wir alle sollen weniger bis gar nichts mehr besitzen und glücklich dabei sein. Denn in Zukunft sollen wir alles leihen, leasen und mieten. Sie sehen es bereits in vielen Straßen: Die unzähligen Leihwagen sind heute Teil des Stadtbildes. Hinzu kommen die Leihfahrräder und Leihroller. 

Das ist keine zufällige Entwicklung. Das ist gewollt, das ist geplant, das nennt man »Post-ownership Society« [siehe Berichte der »Freien Welt« HIER, HIERHIER und HIER ]. Das ist Teil der Pläne des WEF, Teil der Agenda 2030, Teil der Pläne der Bundesregierung zur »Smart City«.

Mittlerweile läuten auch bei den Mainstream-Medien die Alarmglocken. »FOX Business« berichtete, wie das Weltwirtschaftsforum auf eine radikale Reduzierung privater PKW pocht und den Privatbesitz von Fahrzeugen, wie wir es heute kennen, quasi abschaffen will. 

Als Gründe werden der Klimaschutz, die Reduzierung des CO2-Ausstoßes und die Abhängigkeit der Wirtschaft von seltenen Metallen wir Lithium und Kobalt genannt.

In Deutschland sind es vor allem die Grünen, welche die Ideen des Weltwirtschaftsforums und der Agenda 2030 vorantreiben. Sie führen einen regelrechten Ideologiekrieg gegen das Auto. Kein Wunder, dass ausgerechnet einer der größten Sponsoren des WEF, der Investor George Soros, für die Grünen geworben hatte.

Während in der EU diese Plänen Schritt für Schritt rigoros umgesetzt werden, wird in den USA eine rege Debatte geführt. Denn in Amerika sind die Menschen viel stärker auf ihre privaten PKW angewiesen. Die USA sind ein Flächenland, besonders im Mittleren Westen wohnt der nächste Nachbar manchmal Kilometer entfernt. Der öffentliche Nahverkehr ist in den USA nicht so ausgebaut wie in Europa. Für viele Amerikaner ist das Auto Symbol der Freiheit und Unabhängigkeit. 

Doch auch in Deutschland stehen Privatbesitz und eigene Auto für Freiheit und Unabhängigkeit. Alles andere wäre ein Rückschritt in die Verhältnisse der DDR. Es liegt an den Bürgern, aufzuwachen und ihrer kritischen Stimme Gehör zu verschaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maria theresia

Nach und nach soll uns Bürgern der ganze Privatbesitz genommen werden. Umverteilung von unten nach oben.
Sklaven brauchen kein Auto oder irgendwelchen Luxus.

Gravatar: Franz Winter

Die Ideen des Weltwirtschaftsforums und die Agenda 2030 sind das neue Kommunistische Manifest, das Manifest des schönen grünen Kommunismus. Heute grün statt rot, aber ansonsten Horror. Jeder bekommt das, was er unbedingt braucht oder viel mehr, wenn er zur Führung gehört. Wer noch was hat, muss abgeben, Privatbesitz macht doch nur Sorgen. Wozu noch Autos, chaotischer öffentlicher Verkehr nach grünen Vorgaben ist angesagt, schön abenteuerlich, schön billig. Und etwas frieren für den Frieden, Herzenssache! Usw... Naja.

Gravatar: I. May.

Wie blöd ist den das schon wieder? Bekommt die Politik nichts mehr auf die Reihe außer die Bürger immer mehr zu enteignen und alles was sie sich mühsam erspart haben an sich zu reißen?? Haben sie nichts anderes mehr zu tun als Chaos zu produzieren???? Echt irre.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Leasen, Mieten oder Leihen von PKWs ist doch dummdreist. Wo sollen denn die ganz Fahrzeuge geparkt werden? So wie ich die Ampel einschätze muss sich demnächst jeder Bürger beim Amtsarzt einfinden wo er gewogen wird, um daraus seinen CO2 Fußabdruck durch sinnfreie Formeln zu errechnen die dann besteuert wird. Das wäre dann eine Aufgabe für Frau Hofreiter.

Gravatar: Gert

Wenn wir mit eine klein Mehrheit zusammenhalten und knalhart STOP sagen und einfach alle diese Regeln, Anordnungen ignorieren dann ist es vorbei. Wir müssen nur die Macht die wir haben erkennen und ausüben. Die sind nur mit wenige wir sind mit hunderte Millionen.

Die unterdrücken und regieren Heute mit Angst, die Menschen die Masse Angst machen und dann mit die Rettung kommen, eine uralten Strategie die wegen die Dummheit der Masse immer noch gut funktioniert.
Die sagen doch offen das Angst deren grösste Waffe ist.

Na wir können das doch auch. Jedes mal wenn wir ein Politiker inklusive die kleine Schweinen wie Bürgermeister und Ratsmitglieder die Globalisten und deren Wahnsinn (corona, Klima und so mehr) unterstützen auf die Strasse sehen ansprechen, Fragen warum lügen sie, warum unterstützen sie Mörder, sie sind ein Krimineller, und gleiche beide deren Partner. Jeder soll das machen, so das die sich nicht mehr auf die Strasse trauen. Kein Gewalt nur verbal mit deren Kriminalität konfrontieren.
Sie werden sehen das hilft einwandfrei

Gravatar: Gert

@Deperado
Netto Nul Politik is ein Teil des Plan die Welt Bevölkerung zu reduzieren. Weniger CO2 dann wächst die Gemüse und Früchten weniger gut und gibt es mehr Sieben durch Hunger. CO2 ist in keinerlei Weise gefährlich die 415 PPM von Heute ist sehr niedrig. CO2 Werten sind ständig runter geganen und kommen von ein Niveau von über 6000 PPM. Bei 200 PPM und weniger wird die ganze Pflanzen Welt aussterben und wenn es keine Pflanzen gibt gibt es kein Sauerstoff und auch kein Gemüse und Früchte und Gras, also stirbt alles aus.

Gravatar: Gert

@Desparado
Wenn ich Zeuge von eine Vergewaltigung sein wurde dann gibt es richt Krach, ich wurde mich nicht Zeuge verstecken aber gleich voll rein Hauen.
Und wenn es mein Kind passieren wurde wäre die Welt für der Täter zu klein um sich verstecken zu können.

Wann werden die Männer in Europa mal wieder richtig Mann mit Nüsse in der Hose, statt verweiblichte woke Kaninchen

Gravatar: Gert

@Wolfgang Rubrecht
Genau so wird es gehen.
Der Krieg un Ukraine ist durch Globalisten angezettelt weil Putin deren Grosse Gegner gegen die Neue Welt Ortung ist

Gravatar: Gert

@Frank
Entschuldigung wollte Ihnen nicht beleidigen

Gravatar: Gert

"""Als Gründe werden der Klimaschutz, die Reduzierung des CO2-Ausstoßes und die Abhängigkeit der Wirtschaft von seltenen Metallen wir Lithium und Kobalt genannt."""

CO2 ist das wichtigste Gas für Leben auf Erde. CO2 unter 200 PPM und die Pflanzen Welt stirbt aus und dass heist kein Sauerstoff und dann sterben alle Tieren und Menschen. Das heutige CO2 Niveau von 415 PPM is sehr niedrig und es is sehr gut das wir von 280 PPM in 1850 Heute auf 415 PPM sind. Wenn das Tier und Menschen Leben entstanden ist war CO2 Niveau zwischen 1000 PPM und 2000 PPM und am Anfang der Erde war es sogar über 6000 PPM.
ALSO CO2 ist kein Gefahr und sogar gut, optimal wäre 800 PPM bis 1200 PPM, weil dann die Pflanzen Welt besser wachsen wurde, also besser und mehr Gemüse und Früchten.

Nächte Idioterie: Alle im Elektroauto sagen die Globalisten.
Benötigt ist Lithium und Kobalt für die Batterien und diese Rohstoffen sollen wir nicht benutzen weil sie sollten sind und ausgehen. Da haben wir mal wieder die völlig wirre "Logik" der linken und grünen.

Öl und Gas sind keine Fossile Energie. Das ist damals erfunden um uns die Lüge der Knappheit an zu drehen und so die Preise zu erhöhen. Im Mittelosten ist Benzin und Diesel in einige Länder Gratis. Bei steigende Nutzung ist an Heute bekannte Vorräte noch genug Rohöl und Gas da für die nächste 500 bis 600 Jahr. Und die Erde macht ständig neues Rohöl und Gas.

Alles was wir Heute erleben ist nicht die Dummheit der Politiker es ist GEPLANNT durch die Globalisten WEF/Bilderberg Gruppe/Klub von Rome und die Politiker führen es durch. Ja die sind Dum aber seit viele Hunderte Jahren wissen diejeni^gen die an der Macht sind das man Dumme Menschen braucht um Böse Plänen durch zu setzen. Dumme Menschen die sonst nichts erreichen wurden, geb denen Macht und die tun alles für dich, sekt sie in ein Uniform und sie werden zu Psychopaten. Da braucht Deutschland nur zur DDR zeit und die Zeit mit Hitler zu schauen um zu sehen wie das funktioniert

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang