Corona-Krise soll ausgenutzt werden, um Menschen digital einzufangen

Weltwirtschaftsforum: Alle Menschen sollen eine digitale Identität bekommen

Ein Albtraum soll in die Realität umgewandelt werden: Alle Menschen sollen eine digitale Identität bekommen, mit der sie allzeit vernetzt sind. Damit ist der völligen Überwachung Tor und Tür geöffnet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Man kann den Plan, wie er auf dem Weltwirtschaftsforum besprochen wurde, wie folgt zusammenfassen:

Sowohl alle Menschen als auch alle wichtigen Geräte bekommen digitale Identitäten und werden miteinander kreuz und quer vernetzt. Das Ganze mit mit dem Begriff »smart« schöngeredet.

In die digitale Identität des Bürgers soll dann für folgende Bereiche genutzt werden:

- die Wirtschaftsaktivitäten (E-Commerce) der Person

- die Kommunikations-Daten auf sozialen Plattformen

- die Benutzung der Telekommunikation

- die Reiseaktivität und Mobilität

- die Finanzaktivitäten und Finanzdienstleistungen

- die Interaktion mit Staat und Behörden.

All dies soll so miteinander vernetzt werden, dass wir eine digitale Gesellschaft bilden. Es ist die Idee von der »Smart City«.

Die Angst vor Datenmissbrauch ist allgegenwärtig und berechtigt. Das Weltwirtschaftsforum versucht, diese Angst zu zerstreuen:

»Eine starke Governance und Transparenz der Daten und Geschäftsmodelle, die hinter der Bereitstellung digitaler Identität stehen, sind der Schlüssel zum Aufbau von Vertrauen bei Menschen. Um eine Überwachung zu vermeiden, erfordert die sichere Erfassung, Speicherung, Übertragung und vereinbarte Verwendung von Identitätsdaten eine strenge Überprüfung.«

Aber jeder sieht aktuell in der Coronakrise, wie schnell der Datenschutz ausgehebelt und alte Regeln überwunden werden, wenn die Regierenden einen entsprechenden Anlass zur Hand haben.

Klar ist: Der Plan ist keine Utopie, sondern eine Dystopie, ein Albtraum, der Realität werden soll. Die digitale ID wird jeden von uns zum gläsernen und steuerbaren Menschen machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Corona-Krise soll ausgenutzt werden, um Menschen digital einzufangen
Weltwirtschaftsforum: Alle Menschen sollen eine digitale Identität bekommen“ ...

Muss(?) man das etwa auch deshalb verstehen, weil dieses Schwab Klaus mit Zustimmung der Grünen feststelle:

"Wir ´können` nicht zur alten Normalität zurückkehren!"???
https://www.youtube.com/watch?v=q3M2CjHn5N8

Gravatar: karlheinz gampe

Great Reset ist Great Diktatur
Das Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933, offiziell das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich, war ein vom Deutschen Reichstag beschlossenes Ermächtigungsgesetz, mit dem die gesetzgebende Gewalt faktisch vollständig an Adolf Hitler überging. Es war die Grundlage zur Aufhebung der Gewaltenteilung und ermöglichte alle darauf folgenden Maßnahmen zur Festigung der nationalsozialistischen Diktatur.

Was dem Einem sein Ermächtigungsgesetz ist dem Anderem seine Coronaschutzverordnung !

Gravatar: R. Avis

Da gibt es tatsächlich Leute, die das ganz toll finden: weniger Streß, mehr Zeit für Party.
Nun bin ich leider selber von den Segnungen des Bonus-Systems nach chinesischem Vorbild überzeugt: Punktabzug, wer sich vordrängelt, die Häufchen seines Hundes nicht wegmacht, in Ōffis schwarzfährt usw.
Pluspunkte, wenn man gebrechlichen Leuten einen Sitzplatz anbietet, herumliegenden Müll aufhebt und in die nächste Tonne steckt, im Notfall Erste Hilfe leistet.
Diese Mechanismen gibt es aber schon lange, sie hießen früher "sozialer Zusammenhalt" und "gesellschaftlicher Konsens". In einer Gesellschaft, wo jeder jeden kennt, funktioniert das wunderbar: wer angenehm auffällt, kann mit Unterstützung rechnen, notorische Stinkstiefel werden ausgegrenzt. So funktioniert die bürgerliche Gesellschaft.
Aber sobald das Thema an den Staat übertragen wird und anonyme Kräfte die Algorithmen mal schnell verändern können, wird's gefährlich.
Denn solange das Ganze auf Prinzipien beruht, die ich mittrage, ist ja alles gut. Aber sobald das Wertesystem geändert wird, ohne daß ich das geringste Recht auf Mitgestaltung habe, gerät das Ganze zum Alptraum.
"Freiheit bedeutet nicht, tun zu können was man will und wozu man gerade Lust hat. Freiheit bedeutet, nicht tun zu müssen, was man nicht will."
Es lebe die Freiheit!

Gravatar: Alfred

Hagenbeck war das Testgelände. Was mit Tieren klappt, klappt auch bei den Menschen.
Great Reset - es droht die größte kommunistische/kapitalistische Diktatur und man befürchtet Aufstände. Chippen und Corona-Einschränkungen sollen es verhindern.
Bill Gates ist als sehr gefährlich einzustufen. Milliarden $ und sein Betriebssystem WIN 10 sind Instrumente wie Sprengstoff! Er steht für das Chippen und für die Bargeldabschaffung!

Gravatar: Ede Wachsam

Na klar sollen die Menschen eine digitale Identität bekommen. In Schweden hat man bereits eine mit 10 Ziffern, in Deutschland sind es auf dem Steuerformular auch schon mal 11 Ziffern weil der HERR dieser "Elite" der SATAN das so will. Allerdings werden die 10 oder 11 Zahlen nicht reichen es werden am Ende 18 Ziffern sein = 3 x 6. Nachzulesen hier:

Off. 13,16-18

16 Und es (das hohe Tier (der Antichrist - Sohn des Satans) macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, (also alle Menschen) sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn
17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist Weisheit! (Notwendig) Wer Verstand hat, der überlege adie Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig. (666)

Wenn dieser Antichrist aufttritt wird sein Name, also die Buchstaben in Ziffern wie im hebräischen und griechischen genau 18 Ziffern haben, den Namen in diesen beiden Sprachen ergeben und als Summe der Zahlen 666 ergeben.

Es wird daher keine Chip geben sondern eine codierte Tätowierung ähnlich dem EAN Code, denn der Urtext des NT ist griechisch und "Charagma" bedeutet Malzeichen, ja sogar Ritzmal und alles was an Oberflächen wie z.B. der Stirn aufgeprägt wird. Auch Brandzeichen und Münzprägungen werden als Charagma bezeichnet. Chips aber werden implantiert und da Gottes Wort absolut zuverlässig ist, scheidet ein Chip eben aus. (Zu aufwendig, zu teuer und nicht fälschungssicher was schon bewiesen wurde) Eine Tätowierung aber ist nicht zu verfälschen, denn sonst funktionieren die Kassen nicht mehr, so wie sie streiken wenn ein EAN Code (des Warenverkehrs) einer Ware nicht klar zu scannen ist.

Übrigens wer dieses Malzeichen des "hohen Tieres - eher Raubtieres" annimmt, der ist in Ewigkeit verloren. Siehe Offeenb. 14, 9-12

9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird von dem aWein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. (Von Satan)
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
12 Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!

ALSO IHR MENSCHEN, LASST EUCH WEDER CHIPPEN NOCH TÄTOWIEREN DENN ES IST EINE SATANISCHE AKTION!!!

Anmerlung: Es ist kein Zufall dass viele Menchen heute tätowiert sind, manche sogar bis zur Unkenntlichkeit verschandelt sind. Das ist ebenfalls Satans Werk um die Leute an SEINE Tätowierung zu gewöhnen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang