Thema des »World Economic Forum« 2021 wird der »Große Neuanfang« sein

Weltwirtschaftsforum: 2021 wird die »Great Reset Initiative« gestartet

Unser Leben und unsere Gesellschaft sollen sich verändern. Das will das Weltwirtschaftsforum bei seinen Meetings 2021 zum Thema machen. Die Coronakrise setzt den Startschuss für einen großen Neuanfang, den Eliten planen, ohne die Bürger am Entscheidungsprozess teilhaben zu lassen.

Veröffentlicht:
von

Das Weltwirtschaftsforum enthüllte eine Vorschau auf seine Agenda für Davos 2021.

Das Treffen der politischen und unternehmerischen Eliten der Welt wird aufgrund der Corona-Lage ein digitales Ereignis sein.

In den Mainstream-Medien wurden viele Kritiker aus dem konservativen Lager verspottet, weil sie warnten, dass der »Great Reset« ein größeres Unternehmen sei, um die Gesellschaft, Wirtschaft und unser Leben nachhaltig und radikal zu ändern. Das sei eine Verschwörungstheorie, hieß es. Doch das Thema ist längst offiziell.

Die Globalisten geben offen zu, dass sie die Coronakrise ausnutzen, um den »Großen Neuanfang« einzuleiten.

Bei der Ankündigung heißt es:

»Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, dass keine Institution oder Einzelperson allein die wirtschaftlichen, ökologischen, sozialen und technologischen Herausforderungen unserer komplexen, voneinander abhängigen Welt bewältigen kann. Die Pandemie selbst wird die Welt nicht verändern, aber sie hat systemische Veränderungen beschleunigt, die vor ihrem Beginn offensichtlich waren. Die Verwerfungslinien, die im Jahr 2020 entstanden sind, erscheinen nun als kritischer Scheideweg im Jahr 2021. Die Zeit, um Vertrauen wieder aufzubauen und entscheidende Entscheidungen zu treffen, rückt immer näher, da die Notwendigkeit, Prioritäten zurückzusetzen und die Dringlichkeit, Systeme zu reformieren, weltweit zunimmt. Die Davoser Agenda markiert auch den Start der Great-Reset-Initiative des Weltwirtschaftsforums und beginnt im Frühjahr mit der Vorbereitung des Sonderjahresmeetings.«

Zu den Zielen des »Great Reset« gehört eine komplette Veränderung unserer Lebensweise und Gesellschaftsform. Es geht um die Industrielle Revolution 4.0, um den Transhumanismus, der Mensch und digitale Welt verbindet, um die Verknüpfung von Großkonzernen und Staaten bei der Lenkung globaler Trends, um die Loslösung von fossilen Energiequellen, um Reformen der Industriestandards, um neue Klärungen von Eigentumsverhältnissen (weniger Eigentum, mehr Leasing, Leihen, Mieten), Änderung unserer Essgewohnheiten (Abkehr vom Fleisch), mehr Kontrolle und Überwachung zur globalen Steuerung und viele andere Themen, die unser Leben nachhaltig verändern sollen.

Doch die Bürger gefragt hat niemand. Dass wichtige Entscheidungen einen demokratischen Diskurs durchlaufen sollen, ist den Leuten des Weltwirtschaftsforums fremd. Sie denken, sie können für die Menschheit den Weg bestimmen. So viel zu deren Demokratieverständnis.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Unser Leben und unsere Gesellschaft sollen sich verändern. Das will das Weltwirtschaftsforum bei seinen Meetings 2021 zum Thema machen. Die Coronakrise setzt den Startschuss für einen großen Neuanfang, den Eliten planen, ohne die Bürger am Entscheidungsprozess teilhaben zu lassen.“ ...

Per Diktat in göttlichem(?) Auftrag?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207205459/Bundespraesident-Steinmeier-Die-Welt-danach-wird-eine-andere-sein.html

Doch keine Angst – auch nicht per Dienstanweisung eines Drehhofer!!!
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

„Am 24. Dezember 2020 feiern wir die Ankunft eines besonderen Kindleins: der Diktatur. Es dürfte im nächsten Jahr wachsen und gedeihen“!!! https://www.rubikon.news/artikel/schwarze-weihnacht

Gravatar: Walter Gerhartz

Claudia Zimmermann
-
zeigt Bilder aus dem fernen Mexiko, wo Corona offenbar kein Thema ist, denn dort ist niemand mit Maske zu sehen.
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/12/22/kein-maskenterror-mexiko/
-
Dort hat auch niemand Angst, sich ohne Maske unter Menschen zu trauen.
-
Das Leben verläuft dort normal, während hier Betriebe um ihre Existenz bangen…
-
Das Gleiche gilt übrigens für vile Arabische Länder und auch Russland geht relativ locker mit den Ganzen um.
-
Das bedeutet der Schwerpunkt zur Vernichtung der Menschen und deren Existenzen ist in USA und Europa !!

Gravatar: Walter Gerhartz

ES GIBT KEINE PANDEMIE - ES GIBT NUR EINEN GETÜRKTEN TEST
-
Mittlerweile sollte es sich herumgesprochen haben, daß der PCR-Test keine Viren und keine Covid-19-Infektionen nachweist. Der PCR weist lediglich auf der Körperoberfläche eine sehr kurze Nukloeotid-Sequenz nach, die in Sars-CoV2-Viren und wahrscheinlich auch in anderen der zahleichen Corona-Viren vorkommt.
-
Eine Covid-19-Infektion oder eine Ansteckungsgefahr wird durch den PCR-Test nicht nachgewiesen.
-
Diese Sachverhalte werden von den regierungstreuen Medien, die mit 120 Millionen Euro subventioniert werden, nicht mitgeteilt.
-
Informieren Sie sich bitte bei Fachleuten wie etwa der Virologin Prof. Kämmerer der Universität Würzburg => https://www.youtube.com/watch?v=B8eUP1ils8I&feature=youtu.be

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Es muss intensiv öffentlich thematisiert werden, wie diese Leute von der privaten Organisation "Weltwirtschaftsforum" dazu kommen, als selbsternannte Weltverbesserer mit Hilfe der Regierungen über diesen Erdboden und die Bedingungen unser aller Leben zu verfügen, während sie der gesamten Menschheit ohne deren Miteinbeziehung ihre gesellschaftlichen Konstrukte und zivilisatorischen Vorstellungen des Zusammenlebens, unter einer Neuen Weltordnung der Konzern-Herrschaft aufzwingen wollen, obwohl sie von niemandem gewählt wurden.

Gravatar: Hajo

Neuanfang für wen?

Hier werden doch alte Ideale in politischer und kommerzieller Hinsicht nur neu verpackt und wer die Nutznießer sind ist doch mit drei Wörtern zu erklären, die lakaienhafte Politik, der Geldadel selbst und die Kirchen, die schon immer in Vasallentreue den Herrschenden gedient haben und das heute keine Ausnahme darstellt.

Der Grundtenor ist der alte Machtanspruch, teile und herrsche, nur ist das neue Adelsprädikat das Geld, ansonsten ist alles gleich und der Bürger steht wie immer daneben, dem man seit Jahzehnten vorgauckelt, er hätte was zu melden, was natürlich eine Lüge ist um nicht unangenehm aufzufallen und die eigentlichen Betrüger sind die heutigen Politiker, die im guten Glauben gewählt wurden und den neuen Herren dienen, wobei die Kirchen widerrum in altbewährter Weise mitmischen und zum Dank dafür ihre Pfründe bewahren, durch die Unterstützung jener, die ihre eigene Macht absichern und sie vor dem Untergang bewahren.

Das alles hat schon lange System, wurde leider viel zu wenig beachtet und der Focus der Betrachter lag in vielerlei Hinsicht falsch, was nun zu Tage tritt und das Zusammenspiel dieser Kräfte eindeutig belegt.

Im Prinzip hat sich nichts verändert und das seit hunderten von Jahren, neu ist nur das Wechselspiel der Kräfte und waren es früher noch die Einflußreichen in Adel und Kirchen so wurden diese abgelöst durch den neuen Geldadel und die Sozialisten und die Kirchen befinden sich im Windschatten.

Diese Verbandelung ist völlig abträglich für eine gelebte Demokratie und deshalb sind wir gerade dabei wieder in rückständige alte Muster zu verfallen, die dahingehend lauten, der Mächtige bestimmt wo es lang geht und der Ohnmächtige muß folgen, bis er sich es wieder anderes überlegt und sich 1789 oder 1918 wiederholen könnte.

Gravatar: L. Mohr

Wir dürfen nie vergessen: Der Great-Reset dient nicht nur der Neuordnung bestehender Strukturen und Lebensgewohnheiten. Das allein ist schon verwerflich genug, weil es unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht. Das Ziel ist auch die Reduzierung der Menschheit auf diesem Planeten. Bill Gates hat es immer wieder in seinen diversen Aussagen bestätigt. Es gibt auch eindeutige Hinweise dafür. Darum sind alle Massen-Impfungen, die nicht eindeutig dem Gesundheitsschutz der Menschen dienen und die nicht ausreichend geprüft sind und Sicherheitsphasen durchlaufen haben, mit großer Vorsicht zu genießen. Unfruchtbarkeit, frühe Sterberaten durch Genmanipulation sind diesen verantwortungslosen Oligarchen probate Mittel um die Bevölkerung der Erde um Milliarden zu reduzieren. Wenn Bill Gates von Reduktion spricht, meint er nur dieses.

Gravatar: Frank

Unser Leben und unsere Gesellschaft sollen sich verändern? Wer sagt das und was ist mit den Menschen? Dürfen die wählen ob sie das wollen oder wird es diktatorisch entschieden und dann mit Polizei und Militärgewalt durchgesetzt?????. Werden die Bürger gefragt???? Weltordnung heisst KRIEG an vielen Fronten mit vielen Millionen Toten Bürgern........

Gravatar: asisi1

Die Anzahl der Parasiten steigt und sie wollen von ihrem leistungslosen Einkommen eben besser leben als der Malocher!
Siehe Deutschland, um die Fehler der Regierenden einigermaßen verwalten zu können, von beheben braucht man gar nicht zu reden, haben wir inzwischen ca. 11 Millionen Politiker, Beamte und Angestellte beim Staat!
Legt man ca. 5.000 Euro Kosten für Einen an, dann kann sich Jeder ausrechnen, was er demnächst für Steuern zahlen muss!

Gravatar: Heinz Krieger

Das ist eine Kriegserklärung an die Menschheit. Die Personen, die auf dem Titelbild abgebildet sind, und viele andere, gehören nach Kriegsrecht gejagt, eingefangen, verurteilt und bei nachgewiesener Beihilfe zum Völkermord und Menschenrechtsverletzungen entsprechend bestraft. Auch gegen eine Hinrichtung hätte ich dann keine Einwände mehr. Kriegsrecht erlaubt meines Wissens "kurzen Prozess".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang