Thema des »World Economic Forum« 2021 wird der »Große Neuanfang« sein

Weltwirtschaftsforum: 2021 wird die »Great Reset Initiative« gestartet

Unser Leben und unsere Gesellschaft sollen sich verändern. Das will das Weltwirtschaftsforum bei seinen Meetings 2021 zum Thema machen. Die Coronakrise setzt den Startschuss für einen großen Neuanfang, den Eliten planen, ohne die Bürger am Entscheidungsprozess teilhaben zu lassen.

Veröffentlicht:
von

Das Weltwirtschaftsforum enthüllte eine Vorschau auf seine Agenda für Davos 2021.

Das Treffen der politischen und unternehmerischen Eliten der Welt wird aufgrund der Corona-Lage ein digitales Ereignis sein.

In den Mainstream-Medien wurden viele Kritiker aus dem konservativen Lager verspottet, weil sie warnten, dass der »Great Reset« ein größeres Unternehmen sei, um die Gesellschaft, Wirtschaft und unser Leben nachhaltig und radikal zu ändern. Das sei eine Verschwörungstheorie, hieß es. Doch das Thema ist längst offiziell.

Die Globalisten geben offen zu, dass sie die Coronakrise ausnutzen, um den »Großen Neuanfang« einzuleiten.

Bei der Ankündigung heißt es:

»Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, dass keine Institution oder Einzelperson allein die wirtschaftlichen, ökologischen, sozialen und technologischen Herausforderungen unserer komplexen, voneinander abhängigen Welt bewältigen kann. Die Pandemie selbst wird die Welt nicht verändern, aber sie hat systemische Veränderungen beschleunigt, die vor ihrem Beginn offensichtlich waren. Die Verwerfungslinien, die im Jahr 2020 entstanden sind, erscheinen nun als kritischer Scheideweg im Jahr 2021. Die Zeit, um Vertrauen wieder aufzubauen und entscheidende Entscheidungen zu treffen, rückt immer näher, da die Notwendigkeit, Prioritäten zurückzusetzen und die Dringlichkeit, Systeme zu reformieren, weltweit zunimmt. Die Davoser Agenda markiert auch den Start der Great-Reset-Initiative des Weltwirtschaftsforums und beginnt im Frühjahr mit der Vorbereitung des Sonderjahresmeetings.«

Zu den Zielen des »Great Reset« gehört eine komplette Veränderung unserer Lebensweise und Gesellschaftsform. Es geht um die Industrielle Revolution 4.0, um den Transhumanismus, der Mensch und digitale Welt verbindet, um die Verknüpfung von Großkonzernen und Staaten bei der Lenkung globaler Trends, um die Loslösung von fossilen Energiequellen, um Reformen der Industriestandards, um neue Klärungen von Eigentumsverhältnissen (weniger Eigentum, mehr Leasing, Leihen, Mieten), Änderung unserer Essgewohnheiten (Abkehr vom Fleisch), mehr Kontrolle und Überwachung zur globalen Steuerung und viele andere Themen, die unser Leben nachhaltig verändern sollen.

Doch die Bürger gefragt hat niemand. Dass wichtige Entscheidungen einen demokratischen Diskurs durchlaufen sollen, ist den Leuten des Weltwirtschaftsforums fremd. Sie denken, sie können für die Menschheit den Weg bestimmen. So viel zu deren Demokratieverständnis.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: AFD FOREVER

Die AFD ist die EINZIGE Partei, die die Zeichen der Zeit erkennt und WARNT vor dem Kommunismus, wo die Superreichen ihr Vermögen ausnutzen und schlechtbezahlte Arbeiter ausbeuten!
DAS ist der Kommunismus, googelt das mal!

Gravatar: Aufbruch

Ist Deutschland schon wieder dabei, ein schwarzes Kapitel der Geschichte zu schreiben? Wenn ich mir das Titelbild anschaue, scheint es so. Nicht weniger als drei Deutsche drücken mit auf diesen unseligen Reset-Knopf. Was soll dieser Wahnsinn bewirken? Die Umkremplung des ganzen bisherigen Welt-Systems zu Erreichung eines totalitären "Himmel-auf-Erden-Systems", das in den Köpfen der Protagonisten dieses Systems spukt. Einer Weltordnung, von der keiner weiß, wie sie funktionieren soll und nur ein Produkt ideologischer Verblendung ist.

Zur Erreichung dieses Ziels gehen diese Herrschaften über Leichen. Sie inszenieren eine Pandemie, die nie eine war. Sie steigern diese "Pandemie" von Welle zu Welle und schüren damit eine Panik, die vielen Menschen das Leben kosten wird. Im Endeffekt mehr, als es Corona je schaffen würde, Das Ziel dieser "Pandemie" ist unverkennbar: Sie soll den Great Reset einleiten, indem sie die Menschen hierfür "reif" macht. Aus dem Munde des Initiators Schwab hört sich das so an: "Die Corona-Pandemie ist nicht etwa eine der schlimmsten, sondern eine der am wenigsten tödlichen Pandemien, die in den letzten 2000 Jahren vorkamen." Und Schwab weiter: "Die Covid-19-Krise soll benutzt werden, um endlich Umweltpolitik umzusetzen." Eine größere Verarsche der Menschheit hat es noch nie gegeben

Gravatar: Frank J.

Als Ausländer (Amerikaner), der seit fünf Jahren hier lebt und deutsche Steuern zahlt - unabhängig vom deutschen Staat, da ich hier selbstständig bin ... muss ich sagen, dass dies totaler Müll ist, was die Regierung tut Hier. Die beängstigende Sache ... die Menschen gehen direkt ins Feuer ... Unabhängiges Denken ist der Eckpfeiler jeder Demokratie ... und wenn ich sehe, dass Politiker hier und in Amerika jede Art von Rede gegen die "Norm" für falsch erklären ... Ich frage mich wirklich, in was für einer Welt wir leben ... Die Leute müssen wirklich anfangen, für sich selbst zu denken. Zu viele Schafe und zu wenig Wölfe hier ... Ich werde mit Anwälten tun, was ich kann, und für meine europäischen Rechte kämpfen, da ich sowohl die amerikanische als auch die europäische Staatsbürgerschaft habe ... aber ... ich sehe leider wirklich eine dunkle Welt kommen .... Ich habe nie für den "Global Reset" oder einen dieser Clowns gestimmt, die lebensverändernde Entscheidungen für alle anderen treffen ...

Erinnern Sie sich bitte an die berühmte Linie von Herrn Benjamin Franklin ... "Diejenigen, die aus Sicherheitsgründen ihre Freiheiten aufgeben, verdienen beides nicht." Es ist nicht gerade meine Vorstellung von Freiheit, monatelang zu Hause zu bleiben und einen Impfstoff zu nehmen, für den keine Langzeitstudien durchgeführt wurden. Ich denke, mehr Menschen müssen sich engagieren und den Politikern sagen, dass sie für uns arbeiten - die Leute ... nicht umgekehrt ....

Gravatar: Arten Grangler

Das ist unser Feind Nr.1 und wird auch bleiben, deshalb: Nein!
Jegliche Vermischung der Völker, Globalisation, Internationalisierung und fremde Ausbeutung bzw. fremde Einmischung, ich lehne alles ab.
Wozu brauchen auch noch Drohnen und Armee im AUSLAND? Nein, danke und basta Herr Ma...
Lesbos und Kanaren ersticken von den Flüchtlis, wann wird mal zum Ende kommen, wir sind ruiniert.
Wir haben auch nicht in Österreich einzumischen, siehe Ibiza-Affäre, weil unsere Eliten (Dummen) das nicht paßt, Salvini ist auch nicht vorbei, abwarten, Le Pen kommt bald.
Es ist nur Ablenkung der innländische Probleme.
Kein GEZ mehr und Privatisieren ist mir lieber, dann muß ich den Mißt nicht anschauen und kann wählen.
Spende lieber für den Armen.
Jetzt kommen die Sanktionen aus Rußland auch, was haben unsere Du. gedacht, wer läßt alles gefallen.
Haben wir auch das Land sanktioniert, wer im fremden Land fremden Mann l??????????
Diese Sichtweise und Lügen machen die Menschen agressiv und erzeugt automatisch hass, basta-

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Ob es eine neue Weltstaaten-Union und eine neue Weltordnung gibt entscheiden weder die Politiker, noch die Weltbevölkerung, dies wird von den uniformierten und schwer bewaffneten "Machthabern" entschieden, die entweder für, oder gegen die krankhaft macht- und geldgierigen Kapital-Eliten und ihre regierenden Laufburschen kämpfen.
Eine Frau Merkel, ein Altmaier, oder ein Spahn würden ohne ihre "Machthaber" gar nicht auf die Idee kommen, ihre Wahnideen zu realisieren, denn ohne die Macht, die ihnen von ihren Söldnern verliehen wird, würden die drei längst in einer Klapse sitzen und dies trifft auch auf alle anderen, weltweit regierenden Politiker zu.
Ob Hitler, Honecker, oder Merkel, keiner von ihnen hätte das deutsche Volk ohne die "Machtmacher" dominieren und terrorisieren, in Kriege schicken und gnadenlos ausbeuten und verschulden können, wenn sie von ihren Politsöldnern dabei nicht mit Waffengewalt unterstützt worden wären.

Gravatar: Mikesch

wenn wir weiter schlafen haben wir es nicht besser verdient.

Gravatar: Walter Gerhartz

Rechtsstaatlichkeit in Deutschland wird zwar immer erwähnt, wird aber nicht gelebt.
-
Die meisten Richter*Innen haben ein Parteibuch und da darf man keine Unabhängigkeit erwarten.
-
Die Parteien haben diesen Staat gekapert und unterwandert.
-
Die angedachte Trennung zwischen Judikative, Exekutive und Legislative gibt es schon längst nicht mehr.
-
Wir leben in einer Filzokratie. Statt "Im Namen des Volkes" sollte man in Urteile "Im Namen der jeweils regierenden Partei" reinschreiben. ....Das wäre ehrlicher !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Karlsruhe: Anwälte demonstrieren vor Verfassungsgericht gegen Einschränkungen der Grundrechte
-
https://politikstube.com/karlsruhe-anwaelte-demonstrieren-vor-verfassungsgericht-gegen-einschraenkungen-der-grundrechte/
-
„Anwälte für Aufklärung“ – so heißt die Initiative aus dem Querdenken-Milieu, die am Samstag vor dem Bundesverfassungsgericht eine Versammlung organisiert hat. Sie fordert den „Erhalt des Versammlungsrechts in Deutschland“.
-
Auslöser für die Demo war das Verbot einer Querdenken-Demo in Bremen Anfang des Monats. Karlsruhe bestätigte damals das Demonstrationsverbot zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise. Eine konkrete Begründung gab es nicht. Die Richter haben die Entscheidung auf Basis einer „Folgenabwägung“ getroffen. ...ALLES LESEN !!


Jossi kommentiert
-
Merkelland, in dem jetzt sogar Juristen gegen die Einschränkungen der Grundrechte demonstrieren.
-
Dazu Prügelknüppel einer politisierten Polizei, Wasserwerfer, Gleichschaltungspresse und Regierungsfunk, Maulkorbgesetzte, und Milliarden für linksterroristische Straßenschlägertruppen und linksradikale Hass-, Hetz- und Umvolkungs-Propaganmda.
-
Tag 34 nach der Machtergreifung durch das Ermächtigungsgesetz vom 18. 11. 2020

Gravatar: Aspasia

Ja, Ihr alle, die Ihr diese tollen Kommenare schreibt, habt mehr als recht!
Inzwischen sitzt die handvoll ultrareicher, machtgieriger, neostalinistischen Eliten der Wirtschaft, Politik und Medien und grinsen zynisch über ihre zwar wissenden aber komplett hilflosen zukünfigen totalüberwachten Versklavten.
Die Alten werden mit der völlig ungenügend geprüften Gen-Impfung als Menschenexperiment ausprobiert (draufgehen), die übrigen noch Arbeitsfähigen in dumpfer Abhängigkeit isoliert für die Weltherrschenden künfig in Wohnkäfigen gehalten. Für die dagegen noch Aufbegehrenden gibt es dann schön bezeichnet: "Isolationscamps". Wie die früher mal hießen, wissen vielleicht noch einige.
Jammern wir nicht. Setzen wir uns zusammen - solange das noch geht. Wir sind weltweit mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang