Großkampftag der Schulschwänzerfraktion in Ozeanien eingeläutet

Weltweite »Streiks« der Fridays for future-Bewegung haben begonnen

Heute nehmen sich viele Kinder schulfrei. Sie wollen streiken. Nicht für soziale Gerechtigkeit. Oder gegen die immer noch weltweit verbreitete Kinderarbeit. Auch nicht dagegen, dass Kinder zu Soldaten gepresst und in den Krieg geschickt werden. Sie nennen es »Klimastreik«.

Foto: School Strike / Wikimedia / CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Heute ist weltweiter »Klimastreiktag«. Schüler bleiben dem Unterricht fern, um für mehr »Klimaschutz« zu streiken. Doch alleine im diesem Begriff steckt schon die Krux. Das Klima kann nicht geschützt werden. Denn das Klima ist der mit meteorologischen Methoden ermittelte Durchschnitt der dynamischen Prozesse in der Atmosphäre, bezogen auf einen Ort oder auf eine Region, einschließlich aller Schwankungen im Jahresverlauf und basierend auf einer Vielzahl von Klimaelementen (leicht verständliche Erläuterung bei Wikipedia). Die wissenschafltiche Definition des Klimabegriffes ist um einiges komplexer, würde aber den Rahmen sprengen.

Fakt ist, dass alleine aufgrund der etwas einfacheren Definition klar sein sollte, dass das Klima an sich nicht geschützt werden kann. Selbst auf die Klimaelemente (zum Beispiel Lufttemperatur oder Niederschlagsart) hat der Mensch keinen Einfluss. Was er beeinflussen kann, ist bestenfalls den Klimafaktor Treibhausgase, speziell die Unterfaktoren Wasserdampf, Methan, Kohlendioxid und Distickstoffmonoxid.

Was die Klimawandler gerne unterschlagen, ist die Tatsache, dass das in seiner Gesamtwirkung stärkste Treibhausgas der Wasserdampf ist - und nicht etwa wie propagiert das Kohlendioxid. Hinzu kommt, dass die Natur selbst für die Generierung des größten Teil des Wasserdampfes selbst verantwortlich ist. Das giblt übrigens auch für die Generierung des Kohlendioxid. Auch hier liegt die Hauptverantwortung in der Natur selbst. Aber das verschweigen die Klimawandler wohlweislich auch. Die Schüler wissen es nicht. Wie denn auch? Sie streiken ja lieber, als sich notwendiges Wissen anzueignen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

Der Ablass, so wie zu Zeiten Martin Luthers bei den Katholiken hat begonnen!

Eine neue Generation, die weder Steuern gezahlt hat oder für die Allgemeinheit tätig war, plädiert für höhere Steuern! Das ist schon unglaublich aber wahr! Wie dumm kann der Mensch nur sein, sich seiner eigenen Pfründe zu schämen und sein schwer erarbeitetes Geld dem Fiskus hinter her zu werfen! Da muss man schon sehr sehr dumm sein!
Und genau das sind diese Ablass-Befürworter - in wenigen Jahren werden sie zur Kasse gebeten - durch Ihr eigenes Zutun! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - sich dafür einsetzen, dass weniger im Geldbeutel bleibt - dass man auf das Auto verzichtet - und dass man einer Klima-Ideologie hinter her läuft, die es nicht gibt!
Mir konnte bisher niemand beantworten, warum Grönland vor Tausend Jahren grün war und heute mit 85% Eis bedeckt ist - gleichwohl die Klima-Lüge aufrecht erhalten wird!
Wir entfernen uns zur Zeit von der kleinen Eiszeit - so wie es schon hunderttausend mal in der Erdgeschichte schon vorgekommen ist - eine Eiszeit kommt - die nächste geht usw.

Die Klima-Demonstranten werden benutzt, den Ablass zu untermauern und die Politik setzt das um!

Gravatar: Rita Kubier

@Manfred Hessel 21.09.2019 - 20:01

"..... Allerdings herrschen heutzutage andere Sitten und Gebräuche , es geht nach Parteibuch und Frauenquote , egal ob diejenigen Leistung bringen oder nicht. Wer allerdings die Frechheit besitzt, diese Gammler auch noch zu unterstützen , der muß boykottiert werden."

Genau SO lief es in der DDR, wo Merkel schon fleißig in dieser linken Politik aktiv war. Jetzt belebt sie" nur" wieder alles von damals. Und zwar intensiv! Wo dieses hingeführt hat, wissen wir seit 30 Jahren alle. Aber die Wenigsten haben daraus gelernt und betreiben diese wirtschaftszerstörende Politik erneut mit voller Kraft und dümmer Hingabe. Das Ende wird ähnlich katastrophal sein wie damals für die DDR. Nur diesmal für Gesamtdeutschland!! Und KEINER wird dieses Land dann mehr retten (können oder wollen)!!

Gravatar: heinz

unsere tochter kommt stock sauer von der klima-demo, warum:

sie konnte nicht klimaschonend abgeholt werden – musste also 3 stunden in öffentlichen verkehrsmitteln bus und bahn abhängen.

nach dem sojakuchen morgens darf sie jetzt immer mit dem bus zur schule…ist etwas blöd weil er nur alle stund fährt: entweder eine zu früh oder eine zu spät. die schule ist nicht geheizt weil das leider immer noch mit öl passiert.

mit dem fahrrad will sie auch nicht wegen dem wetter und den steigungen und zudem ist bald winter.

jetzt sitzt sie in ihrem zimmer bei 8 grad wärme , wir haben aus ökoklogischen gründen die heizung abgeschaltet.

wahrscheinlich tippt sie sich die finger heiß über ihre scheiß eltern die den klimawahn zu hausen durchführen, nein wie blöd.


wir haben ihr angekündigt dass sie ihr i-phone um 18.00 uhr los ist weil es unverantwortlich ist weiter strom zu verschwenden.

wir verkaufen es nach afrika an hungernde kindern.

richtig lustig wird es montag, da tauschen wir ihre kleidung gegen jute , wolle und halbfaser aus. alle schuhe noch gegen holländische holztreter.

wenn sie immer noch rumkreischt gibt es 1 möglichkeit:
zu erkennen welchen öko klimadeppen sie da aufsitzt

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo @Gerstenmeyer , es gab sogar mal Zeiten, da mußte sich der zukünftige Juniorchef vom Hofkehrer über Aktenschlepper bis ins Büro hocharbeiten weil der Firmenboß prüfen und wissen wollte, wie der Nachfolger mit der Firma klarkommt und ob er den Anforderungen gewachsen war. So war es auch bei uns, Klein-Manfred mußte sich auch erst hocharbeiten und ist jetzt der Chef von einer gutgehenden Kunsttischlerei.

Allerdings herrschen heutzutage andere Sitten und Gebräuche , es geht nach Parteibuch und Frauenquote , egal ob diejenigen Leistung bringen oder nicht. Wer allerdings die Frechheit besitzt, diese Gammler auch noch zu unterstützen , der muß boykottiert werden.

Gravatar: harald44

Immer dann, wenn ich in den Fernsehnachrichten die Reizwörter "CO2" und/oder "Klima" höre, dann stelle ich den Kasten ab, stehe auf und gehe in's Bett.

Gravatar: Rita Kubier

Weil sie nicht zur Schule geht und daher ihr Gehirn nicht benutzt, merkt und erkennt diese Jugend nicht, dass und wie sie von den Mächtigen, von diesen linksgrünen Politikern, nur zum Abzocken der Volkes - also in wenigen Jahren auch sie selbst - benutzt wird.
Aber so ist es, wenn man sich statt zu bilden ideologisieren lässt, weil das ja viel mehr Spaß macht - noch dazu in der Masse - als das eigene Gehirn mal selber anzustrengen und zu DENKEN!!

Gravatar: fishman

Friday for future? How is "today for clean drinking water"?

In Deutschland kommt teilweise Gülle aus der Oberfläche.

Diese Einseitigkeit und Unausgewogenheit im Panikmodus geht mir auf den Sack.

Gravatar: heinz ketchup

Idioten der Welt vereingt euch!!! Was auch gerade passiert. Dumme Kids und linksdrehende Grüne wollen die Welt retten haben aber keine Ahnung was los ist. Diese dummen Rindviecher treiben es wieder soweit bis der kleine Bürger für ihren Aktionismus wieder zahlen muss,Benzin teurer, Luft u. Umweltsteuer, Benzin und Ölsteuer usw.!!!Die Grossen Konzerne und Verantwortlichen lassen diese Halbaffen natürlich unbedarft und lassen sie frei walten und schalten.Ehrlich ich habe noch nie solche geistig unterwanderten Vollidioten erlebt umd schäme mich für dieses Land und deren Idioten die hier leben.

Gravatar: Pedro

Ob der Klimawandel von Menschen gemacht ist, ist nicht bewiesen und wird sich womöglich auch nicht beweisen lassen.

Klimawandel gab es in vielen Zeitepochen der Erde. Auch unser Universum unterliegt ständig einem Wandel und ist nicht statisch sondern dynamisch.

Veränderungen im Universum können auch zu Veränderungen auf der Erde führen und damit auch zu einem Klimawandel. Der kosmische Raum ist als ein möglicher Klimawandler.

Und was werden dagegen die Klimawandelgegner tun?

Die kommen doch bestimmt noch auf die Idee, damit der Kosmos statisch wird, und hängen unser Universum mit einem Nagel fest an Gottes Wand.

Gravatar: Incamas SRL

Für Kinder sehr einfache Sprüche ohne das eigene Tun zu beleuchten, Mao lässt grüßen ! Die Frage ist aber was wird sein wenn die wirren Dinge von der Politik umgesetzt sein werden ? Der Einkommensmedian bei einem Singelhaushalt liegt etwa bei 1.700,00 Euro Netto. Also 50% können sich nach Zahlung der Miete in Metropolen kein Auto mehr leisten, keine Reise nach Malle, nicht rauchen, keine hochwertigen Lebensmittel wie Wurstwaren vom Metzger. Also optimale Klimaretter, da klimeschädliche Dinge nicht mehr möglich sind !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang