Hetze, Propaganda, Anschläge, Terrorismus, Unterdrückung, Verfolgung, Mord

Weltweit nimmt die Christenverfolgung zu

Weltweit werden Christen verfolgt wie nie zuvor. Politiker und Organisationen schlagen Alarm. Doch die Mainstream-Medien marginalisieren das Thema.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Von den großen Religionen ist es das Christentum, dass derzeit am meisten unter Druck steht. Die Organisation »Open Doors« schreibt: »Derzeit herrscht die größte Christenverfolgung aller Zeiten. Mehr als
200 Millionen Christen leiden unter einem hohen Maß an Verfolgung, weil sie sich zu Jesus Christus bekennen.«

Bei »Open Doors« sind in einem Index die einzelnen Länder aufgelistet, in denen Christen verfolgt und schikaniert werden [siehe hier]. Betroffen sind vor allem Christen in islamischen sowie verschiedenen afrikanischen Ländern (wie Äthiopien und Nigeria). »Open Doors« berichtete, dass allein in Nigeria und allein im Jahr 2018 wohl 3731 Christen um ihres Glaubens willen ermordet worden seien.

Aber auch in China werden Christen verfolgt. Die Katholische Kirche unter Papst Franziskus stellt sich nicht hinter die Christen in China, sondern biedert sich dem chinesisch-kommunisitsch-laizistischen Staat an, in dem es die Kirchen dort unter staatliche Kontrolle stellen lässt [siehe Bericht »Freie Welt«].

Verschiedene Politiker haben sich besorgt geäußert, darunter auch die britische Premierministerin Theresa May [siehe Bericht »Achgut«]. Doch aktiv werden diese Politiker nicht. Die Empörung war vielmehr ein Reflex auf die grausamen Anschläge auf Christen in Sri Lanka während der Ostertage.

Die Mainstream-Medien marginalisieren das Thema der Christenverfolgung. Stattdessen wird das Christentum insgesamt medial unter Beschuss genommen, wie jüngst in der Osterausgabe des »Spiegel« geschehen.

Auch die zahlreichen Zerstörungen von Kirchen, Brandanschläge auf Kathedralen, Schändungen von Altären und Zerstörungen von Heiligenbildern insbesondere in Frankreich (und damit ist nicht der »Brand von Notre Dame de Paris« angesprochen, dessen Ursache noch ungeklärt ist), werden besonders in der deutschen Presse nur am Rande erwähnt. Tatsächlich geht die Zahl der Anschläge auch Kirchen allein in Frankreich in die Hunderte [siehe Bericht »Freie Welt«].

[Siehe zu diesem Thema auch den Themen-Fokus der Freien Welt]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton K.

Danke Jarnanda,

welch Weise Worte!

Die Lucifer- und Ahirmann (Satan) -anbetungen in den Kirchen und im Vatikan ist gewaltig. Deshalb steigt auch deren Macht entsprechend an.

Und irgendwann führt dies zur großen Spaltung, (off. Johannes) welche sich auf der ganzen Welt immer mehr abzeichnet.

Gravatar: JarnandaPress

Es ist sehr interessant das die Bibel diese und anderes vorhersagt und sich erfüllt.
Ich bin kein gläubiger Mensch weil für mich der Glaube die größte Geisel der Menschheit ist.
Für die Schriften habe ich mich rein wissenschaftlich beschäftigt was mich zu der Erkenntnis geführt hat, dass wir nur das zu lesen bekommen was anderen eine Machtposition über uns gibt und Reichtum verspricht. Was das erstaunliche ist, dass alle Glaubensrichtungen den Satan anbeten und keiner bemerkt es. „Seht zu, das ich euch am Tag meiner Wiederkehr nicht schlafend vorfinde“ und ihr seid im Tiefschlaf, nur wenige merken was auf der Erde wirklich passiert. Hauptsache Party feiern, Handy spielen, Fernseher und Video schauen, in die Kirchen gehen und Satan anbeten etc. Selbst wenn man Euch mit der Nase zeigen würde was derzeit geschiet auf der Welt würdet ihr es nicht hören wollen. Wie heißt es, es sind Perlen vor die Säue, also hört auf zu jammern und legt euch wieder hin.
Mit freundlichen Grüßen
Jarnanda Yogananda

Gravatar: E. Ludwig

@germanix 01.05.2019 - 22:48
Zitat:Der Ansatz ist schlichtweg falsch:
"Glaube ist ein Beweis der Ungewissheit!"

Sie sollten schon seine Bücher gelesen haben, wenn man solch' einen Menschen zitiert!

Das folgende Zitat ist die Bestätigung für Amiels 'Ungewissheit':
Aus den Aphorismen:
"Tod, Schweigen, Abgrund – es sind furchtbare Geheimnisse für ein Wesen, das nach Unsterblichkeit, nach Glück, nach Vollkommenheit strebt. Wo werde ich morgen, wo werde ich nach einiger Zeit sein, da wo ich nicht mehr atmen werde? Wo werden die sein, die ich liebe? Es sind ewige Rätsel, die beständig vor uns stehen in ihrer unerbittlichen Feierlichkeit. Geheimnisse überall. Der Glaube ist der einzige Stern in diesem Dunkel des Unbekannten".

Zur Philosophie als Wissenschaft habe ich eine kritische Distanz und betrachte diese unterschiedlich intelligenten bis hochintelligente Menschen als eine Spezies, die Dinge und Sachverhalte geschickt und wortreich um- und beschreiben können, die sie im ihrem Wesenskern nicht verstehen (können - oder gar nicht wollen)!
Da mögen sie noch so viele Multisylogismen zur Konklusio bringen. Seit Bertrand Russel (Atheist) das alte Rätsel der Paradoxie im vorigen Jahrhundert löste, tragen alle menschlichen Philosophien ohne Gottesbezug den 'Todeskeim' durch die Zeiten in sich.
Zum Begriff der 'Gewissheit: Jenseits des Wissenshorizontes auch des größten Genies ist das Unbekannte als Gewissheit existent.
Für den gläubigen Christen gibt es einen konkreten Wegweiser in diese zweifelfreie Gewissheit:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater denn durch mich"!

Zum Schluß: Darum habe ich und muß auch nicht alle Bücher Amiels gelesen haben. Karl Jaspers hat einmal gesagt: "Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Philosophie"!
Das schließt auch das Recht auf Irrtum nicht aus.

Gravatar: germanix

@ E. Ludwig 01.05.2019 - 12:37

Zitat:

"Henri Frèdèric Amiel:
'Glaube ist Gewissheit ohne Beweise"

Der Ansatz ist schlichtweg falsch:

"Glaube ist ein Beweis der Ungewissheit!"

Glaube ist (auch) Philosophie! Und Philosophie hat eine ständige, verändernde Sprengkraft!

Frèdèric Amiel war von 1854 bis zu seinem Tod Philosoph und somit der ständigen Änderung unterworfen!

Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass alles Wissen, aber auch der Glaube anders sein kann, als man vorher gedacht oder geglaubt hat!

Sie sollten schon seine Bücher gelesen haben, wenn man solch' einen Menschen zitiert!

Gravatar: E. Ludwig

@Freigeist
Zitat: Logisch kann man dann nur zum Schluss kommen, dass Gott nur eine Annahme ist, ohne jeden wissenschaftlichen Beweis

Henri Frèdèric Amiel:
'Glaube ist Gewissheit ohne Beweise'

E. Ludwig

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Hetze, Propaganda, Anschläge, Terrorismus, Unterdrückung, Verfolgung, Mord
Weltweit nimmt die Christenverfolgung zu“ ...

Woran aber liegt das?

Nahm die Christenverfolgung nicht nur mit Duldung bzw. Hilfe des Franzi die heutigen Formen an?
https://katholisches.info/2018/05/29/christenverfolgung-mit-duldung-des-papstes/

Wollen der Papst und die westlichen - angeblich christlichen – Kirchen in Zusammenarbeit mit der Göttin(?) etwa wieder zurück in prä-konstantinische Zeiten? https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinische_Wende,

Weil auch ´sie` inzwischen den Polytheismus im Christentum eingesehen haben könnten?
http://gbs-rhein-neckar.de/leserbriefe/christliche-polytheismus

Könnte der scheinbar ebenfalls unter dem Diktat der Allmächtigen(?) stehende Papst etwa eingesehen haben, dass die Christenverfolgung im frühen Römischen Reich auch aus heutiger, politischer Sicht vielleicht doch nicht ganz unbegründet war?
https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgungen_im_R%C3%B6mischen_Reich

Ist dem Vatikan das „volle Vertrauen“ in das Lehramt des Stellvertreter Gottes auf Erden nicht auch deshalb so wichtig
http://blog.zdf.de/papstgefluester/2017/02/14/volles-vertrauen-in-papst-und-sein-lehramt/
weil sich das Christentum offensichtlich nur auf diese Weise zuverlässig auch durch den Islam verdrängen lässt?

Erkannten nun etwa selbst der Franzi & Co., dass es sich bei der Dreifaltigkeit – „Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist“ – um „die tödlichste Lüge Satans“ handeln könnte?
https://www.bibel-offenbarung.org/falsche-anbetung/die-toedlichste-luege-satans-gott-die-dreieinigkeit-gott-vater-gott-sohn-gott-heiliger-geist.html

Wird dieses Thema in den geplanten Umerziehungslagern der EU wohl auch deshalb Relevanz besitzen
https://www.youtube.com/watch?v=Rzu-jFnUKUs,
um der Verbreitung des Islam - besonders in Europa - nicht auch noch Steine in den Weg zu legen???
https://www.youtube.com/watch?v=22whs47A9gI

Gravatar: Tacheles

Ich möchte doch darauf hinweisen, dass in den Kirchen,
den katholischen, von den anderen weiß ich es nicht,
für verfolgte Christen gebetet wird. Regelmäßig.
Es wird auch für Christen in islamischen Ländern gesammelt.

Papst Benedikt hat in seiner Regensburger Rede auf den
Islam hingewiesen. Kritisch. Auf Grund dessen wurden
einige Nonnen von Moslems ermordet.
Weil Benedikt nicht noch mehr Morde verantworten
wollte und konnte, ging er anschließend in eine Moschee!
Mit dem Islam ist es eine gefährliche Gratwanderung
das sollte man bei aller Kritik an den Kirchen doch bitte
bedenken.

Gravatar: germanix

@ Redaktion (an) Zitat:

"Doch die Mainstream-Medien marginalisieren das Thema."

Was meint Wikipedia dazu:

Sowohl die Mainstream-Medien als auch die Polit-Eliten bezwecken damit den Exitus des Christentums und

"...somit einen sozialen Vorgang, der gewisse Bevölkerungsgruppen auf Dauer"

(hier die Christen)

"an den Rand der Gesellschaft drängt und dadurch kaum noch am wirtschaftlichen, kulturellen oder politischen Leben teilnehmen können. Im Extremfall endet Marginalisierung in Krankheit oder sogar Tod."

In Wirklichkeit hat das Establishment längst beschlossen, dass der christliche Glaube auf lange Sicht durch den Klima-Glauben abgelöst werden soll!

Der Klima-Glaube ist eine enorme unerschöpfliche Geldquelle, hingegen der christliche Glauben, nur Geld kostet!

Dass alleine in 2018 in Nigeria über 3.731 Christen getötet wurden, ist ein Politikum ersten Ranges! Wo bleiben die NATO-US-Interventionen bei solchem Wissen um die Tötungen?

Was hindert die US-Kriegsmaschinerie daran, den Christen zu helfen?

Ganz einfach - Christen sind kein Öl - Christen bringen keinen Dollar - Christen werden zum Zwecke der Klima-Dollar geopfert!

Alleine aus diesem Grunde, müssten alle Schulen und Universitäten Deutschlands, samt Lehrer einmal die Woche auf die Straße gehen - doch das Gehirn im Kopf ist so konditioniert, dass kein Erbarmen mit den Christen weltweit mehr Platz hat!

Hier fehlt ein Aufstand der Gläubigen - ein Aufschrei der Kirchen-Eliten und ein militärischer Einsatz zur Befreiung bedürftiger Christen weltweit. Doch weit gefehlt - die Kreuzzüge sind Geschichte - manchmal leider!

Gravatar: Harald Mangler

Der Gott des Islam ist nicht der Gott Israels!
Allah ist der Antigott des Christus und sein Prophet ein Lügner!
Tut Buße, denn die Zeit ist reif!
Der Abfall wird kommen!
Wahrlich ich sage euch, die Vermessung des Tempels hat begonnen! Eine Bilanz des Christentums!
Jetzt ist die Tür noch offen in das Innere des Tempels, dich bald schließt sich der Zugang...
Und der Vorhof ist den Heiden gegeben!
Nutzt die Zeit, die euch noch bleibt!
Die Zeit läuft ab!
Und wahrlich ich sage euch, bekehrt euch zum Gott Israels, zum menschgewordenen Jesus, der sich von euch hat kreuzigen lassen, alle Sünden der Welt trug, starb und am dritten Tag auferstand, gen Himmel fuhr und bald wie ein Blitz in der Nacht wiederkommen wird!
Nutze die letzte Chance, Bevor sich die Tür verschließt!

Gravatar: Thomas Waibel

Von einem "Papst", der vor einen hohen muslimischen Amtsträger kniet und ihm die Füße küßt, kann man wohl schlecht erwarten, daß er die Christenverfolgung durch Muslime verurteilt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang