Harte Bestimmungen für Reiserückkehrer, »freie Fahrt« für Migranten

Weltärztechef will Corona-Testpflicht auch für geimpfte Reiserückkehrer

In Deutschland sollen sich nach Willen des Weltärztechefs Montgomery auch geimpfte Reiserückkehrer einer Corona-Testpflicht unterziehen. Die Bestimmungen für Reiserückkehrer in Deutschland werden immer härter, hingegen gibt es nach wie vor keine Bestimmungen für Migranten, »Gerettete« oder »Flüchtlinge«.

Screenshot Mediathek ARD
Veröffentlicht:
von

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, will eine Testpflicht für alle deutschen Reiserückkehrer aus dem Ausland durchdrücken. Alle Reisenden müssten sich ausnahmslos eines solchen Testes unterziehen, verlangt Montgomery. Das gelte auch für »Geimpfte und Genesen«, sagte Montgomery. »Wer sich eine Auslandsreise leiten kann, kann sich auch einen Schnelltest leisten«, fügt Montgomery hinzu. Seine zynisch klingende Bemerkung wirkt um so absurder, bedenkt man, welche Bestimmungen es für andere nach Deutschland gelangende Personengruppen es gibt - respektive eben NICHT gibt.

Bisher gibt es keinerlei eindeutigen oder unmissverständlich festgelegten Bestimmungen hinsichtlich der Vorlage eines negativen Corona-Tests im Heimatland oder gar einer dort verabreichten einfachen oder doppelten Corona-Impfung bei Migranten, »Geretteten«, Asylbewerbern oder »Flüchtlingen«.

Es gibt Hinweise, Ratschläge, Empfehlungen, sogar in den bei jenen Personengruppen am weitesten verbreiteten Sprachen. Allerdings finden sich diese ganzen Tipps und Hilfestellungen nicht auf Servern in den Herkunftsländern südlich der Sahara oder wo auch immer, sondern auf den Seiteh von in Deutschland ansässigen sogenannten Flüchtlingshilfsgruppen.

Es ist schwerlich anzunehmen, dass sich ein an eine »Flucht« nach Deutschland interessierter junger Mann aus Nord- oder Zentralafrika vorher die entsprechenden Seiten im Internet anschaut, um sich eventuell die für die Reiserückkehrer verpflichteten Corona-Test zu beschaffen oder sich gar impfen zu lassen.

So bleibt einmal mehr ein schales Gefühl, dass die autochthonen Deutschen zu Maßnahmen genötigt werden sollen, die den »Zugereisten« erspart bleiben. Noch ein Hinweis zu Montgomery: der Mann ist Radiologe; die Virologie ist ganz sicher nicht seine Paradedisziplin.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Jedesmal wenn ich diese Schwachsinn- Birne sehe, wird meine Nase zur Faust und in meiner Hose geht das Taschenmesser auf.
Egal wo man hinschaut sitzen solche Vollidioten ganz oben. Wir werden von lauter Psychopaten bevormundet und regiert. Man muss sie runter holen und in Dunkelhaft nehmen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Bestimmungen für Reiserückkehrer in Deutschland werden immer härter, hingegen gibt es nach wie vor keine Bestimmungen für Migranten, »Gerettete« oder »Flüchtlinge«.“ ...

Ja mei: Muss(?) man das nicht schon deshalb verstehen(?), weil gerade ´das` von den göttlichen(?) Plagen als diskriminierend empfunden werden könnte, da sie sich in Sachen dieser Impfung eher zurückhalten
https://www.rtl.de/cms/nur-wenig-vertrauen-unter-migranten-in-die-corona-impfung-4630894.html
bzw. sich ´gar nicht` impfen lassen
https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/herner-impfaerztin-warnt-migranten-lassen-sich-nicht-impfen-id232082507.html,
aber schon darum dringend(?) gebraucht(?) werden, da die Deutschen ohne Zuwanderung stetig abnehmen würden?

Wäre das nicht schon deshalb ein Segen, weil es auch m. E. mit der Einführung der göttlich(?) gewollten KI in Deutschland ohnehin zu einem drastischen Arbeitsplatzabbau kommen wird???
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/so-will-merkel-deutschland-in-ki-fit-machen-15892445.html

Gravatar: Hajo

Ein Schwätzer vor dem Herrn und ein typischer Vertreter für eigene Angelegenheiten und solche Typen waren schon immer ganz vorne, wenn es um ihre Interessen ging, wobei die Gesundheit lediglich das Mittel zum Zweck ist, das ist nahezu in allen Disziplinen so und mit dem Kampf gegen das Etablishment ist nichts zu gewinnen, gegen das Volk ist es leichter und hat auch noch den Vorteil von Ruhm, Ehre und vollen Taschen, da hat man wenigsten etwas davon.

Gravatar: Frank Jörg Rimbach

Also, wenn ich das Bild von diesem Montgomery sehe erinnert mich das Gesicht an Adolf Eichmann, das gleiche Brillenmodel trägt er schon!!!

Ich als Querdenker mit Aluhut habe seltsamer weise, immer noch Achtung vor der Meinung anderer Menschen, aber diese Coronazis ziehen ihren Vernichtunsfeldzug gegen jeden Anstand mit einer Kaltschnäuzigkeit und Menschenverachtung durch, das ich denke das Artikel 20 GG absolut angewendet werden muss!!!!
Ich bin jedenfalls dabei!!!

Gravatar: Felix Stühlinger

"auch an der Entwicklung des Virus beteiligt gewesen sein sollen"

Meiner Meinung nach ist das Quatsch. Der wirkliche Hintergrund dürfte dieser sein:

"Für die beiden BioNTech-Gründer Öslem Türeci und Ugur Sahin hat sich nach dem medizinischen auch der wirtschaftliche Erfolg eingestellt. Bereits in den ersten drei Monaten des Jahres stand ein Gewinn von 1,1 Milliarden Euro in der Bilanz." (Quelle: tagesschau.de)

In DREI MONATEN 1,1 Milliarden GEWINN (und nicht etwa "Umsatz")! Da bleibt genug übrig, um auch etwas an die Ärzteschaft abfallen zu lassen. Der Steuerzahler zahlt alles!

Gravatar: Felix Stühlinger

Na logisch! Seine Ärzte verdienen sich schließlich eine goldenen Nase mit Tests und Impfungen!
Der "Vorsitzende des Weltärztebundes" hat einzig und allein das Wohlergehen der Ärzte im Blickpunkt und nicht etwa das Wohlergehen der Bevölkerung!

Gravatar: karlheinz gampe

Dies zeigt wie krank solche Menschen im Kopp sind. Wurde die Pandemie nicht durch unfähige rote CDU Merkelpolitik in Deutschland eingeschleppt? Schlimmer noch man munkelt, dass USA, EU, BRD auch an der Entwicklung des Virus beteiligt gewesen sein sollen. Was wollte die kriminelle CDU Merkel kurz vor Ausbruch der Pandemie in Wuhan? Fauci soll in USA nun angeklagt werden. Fauci nur ein Glied im geheimen kriminellem Netzwerk, der Freimaurer, Satanisten und Bilderberger?

Gravatar: Ketzerlehrling

Wer impft und testet diesen Coronazi permanent?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang