Emotionen statt Verstand: So treibt man Nationen in den Krieg

WELT-Reporterin fordert: Militärisches Eingreifen der NATO dürfe kein Tabu mehr sein

Anna Schneider, Chefreporterin der Welt, fordert angesichts der Bilder aus der Ukraine: »Ein militärisches Eingreifen der NATO darf kein Tabu mehr sein.« Heißt das, dass ein Dritter Weltkrieg kein Tabu mehr sein soll?

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Anna Schneider, Chefreporterin der WELT, fordert in ihrem Kommentar-Artikel angesichts der Bilder aus der Ukraine: »Ein militärisches Eingreifen der NATO darf kein Tabu mehr sein.«

Ihre Forderung ist emotional verständlich, weil wir alle über die Bilder insbesondere aus Butscha bei Kiew geschockt sind.

Klug sind ihre Forderungen nicht. Egal ob im Ersten Weltkrieg, im Zweiten Weltkrieg, im Jugoslawienkrieg oder beim Irakkrieg: Stets wird medial ein »Casus Belli« herbeigeredet, um den Kriegseintritt einer Nation oder eines Bündnisses vorzubereiten und zu rechtfertigen.

Oft stellten sich im Nachhinein die Ereignisse anders da, als sie zum Zeitpunkt der Forderung nach militärischen Mitteln dargestellt wurden. Wir erinnern uns: Der Irak hatte keine Massenvernichtungswaffen. 

Ein militärisches Eingreifen der NATO in den Ukraine-Krieg führt automatisch zur direkten militärischen Konfrontation Russland-NATO. Damit ist das Tor zum Dritten Weltkrieg aufgerissen.

Was man Frau Schneider zurufen möchte, ist folgendes: Es gibt ein Tabu, dass über alle anderen Tabus steht: nämlich wissentlich den Weltuntergang herbeizuführen.

Es wäre der Chefreporterin zu empfehlen, sich den Film »The Day After« von 1983 anzuschauen. Vielleicht hat sie vergessen, was der Dritte Weltkrieg bedeutet. Er bedeutet das Ende der menschlichen Zivilisation.

Es sind übrigens gerade die Zeitungen der Axel-Springer-Presse (WELT, BILD), die mit martialischen Titeln und Überschriften Stimmung für einen Militäreinsatz der NATO schaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Welt-Reporterin fordert ?

Und SIE setzt sich dann - gemeinsam mit der Häkel-Omi und WK I-Veteranin Lambrecht - in der ersten Frontlinie höchstpersönlich in den Schützengraben ?

Hoffentlich doch, oder etwa nicht ? Wer sollte das denn sonst tun ?

Gravatar: asisi1

Wenn ich schon diese jungen Weiber höre und sehe, dann geht mir das Messer in der Tasche auf.
Noch nie etwas richtiges geleistet und noch nie für die eigenen Taten zur Verantwortung gestanden, aber immer eine große Klappe!
Man schaue sich den Zustand des Landes und der Welt an. Seit die Frauen, durch Quoten Mist an maßgebende Posten gekommen sind, herrscht Chaos!
Einfach mal das deutsche Bildungssystem vor Augen führen. Da kommen immer mehr Schwachsinnige aus der Schule, welche dann mit 18 Jahren erst einmal das kleine Ein mal Eins lernen müssen!

Gravatar: avalonballroom

Bitte dieses Weibsbild in natooliv neu einkleiden und sofort zum Kampfeinsatz in die Ukraine schicken.

Gravatar: Sascha

Nein, ihre Forderung ist nicht mal emotional verständlich. Zum einen, weil es das Ende von uns allen bedeuten würde, aber bei Menschen wie ihr fände ich das sehr berechtigt. Und zweitens, wenn die „Anschuldigungen“ von einer Organisation kommen, die bereits für ihre Fälschung von „Beweisen“ und „highly likely“ sehr bekannt ist, die verwendet werden, um Massenmorde auf der ganzen Welt zu rechtfertigen, es tut mir leid, aber ich schlucke den Köder nicht. Nein, es tu mir nicht mal leid.

Gravatar: Elfriede

Hat die sich evtl. f.d. Position hochgepudert?
Die Göre ist nur noch peinlich und widerlich.

Gravatar: Elfriede

Soll das Tussilein doch mit in den Krieg ziehen.
Große Klappe, nichts dahinter, Senationslust auf Kosten von Menschen !
Pfui

Gravatar: Voltaire

Die s. g. "Vierte Gewalt" ist schon lange nicht mehr das, was sie sein sollte -

Gravatar: Gerd Müller

Das ist die Avantgarde von heute ?!
Wenn ja, dann zeichnet sie sich durch völlige Dummheit aus.
Man könnte dann gleich Russland den Krieg erklären und
die Welt der Einäscherung preisgeben.

Es läuft einem der Schauder über den Rücken.
Wo man hinschaut, ob Regierung, Medien oder Kirche, nur blöde Menschen ....

Gravatar: Frank

Machtverteilung nach Faulheit, Quoten und Genderwahn. Dummheit und Inkompetenz kein Grund mehr Posten zu verweigern. Die Flieger in den Westen sind für dieses Pack nd ihre Brut schon vollgetankt und startbereit. Hier wird ein 3. Weltkrieg von menschlichen Versagern, Dummköpfen zelebriert. All die Dummen die diese dummfaulen Versager gewählt haben werden in den nicht mehr vorhandenen deutschen Bunkern vor Angst bibbern. Aber nicht nur vor den Russen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang