Emotionen statt Verstand: So treibt man Nationen in den Krieg

WELT-Reporterin fordert: Militärisches Eingreifen der NATO dürfe kein Tabu mehr sein

Anna Schneider, Chefreporterin der Welt, fordert angesichts der Bilder aus der Ukraine: »Ein militärisches Eingreifen der NATO darf kein Tabu mehr sein.« Heißt das, dass ein Dritter Weltkrieg kein Tabu mehr sein soll?

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Anna Schneider, Chefreporterin der WELT, fordert in ihrem Kommentar-Artikel angesichts der Bilder aus der Ukraine: »Ein militärisches Eingreifen der NATO darf kein Tabu mehr sein.«

Ihre Forderung ist emotional verständlich, weil wir alle über die Bilder insbesondere aus Butscha bei Kiew geschockt sind.

Klug sind ihre Forderungen nicht. Egal ob im Ersten Weltkrieg, im Zweiten Weltkrieg, im Jugoslawienkrieg oder beim Irakkrieg: Stets wird medial ein »Casus Belli« herbeigeredet, um den Kriegseintritt einer Nation oder eines Bündnisses vorzubereiten und zu rechtfertigen.

Oft stellten sich im Nachhinein die Ereignisse anders da, als sie zum Zeitpunkt der Forderung nach militärischen Mitteln dargestellt wurden. Wir erinnern uns: Der Irak hatte keine Massenvernichtungswaffen. 

Ein militärisches Eingreifen der NATO in den Ukraine-Krieg führt automatisch zur direkten militärischen Konfrontation Russland-NATO. Damit ist das Tor zum Dritten Weltkrieg aufgerissen.

Was man Frau Schneider zurufen möchte, ist folgendes: Es gibt ein Tabu, dass über alle anderen Tabus steht: nämlich wissentlich den Weltuntergang herbeizuführen.

Es wäre der Chefreporterin zu empfehlen, sich den Film »The Day After« von 1983 anzuschauen. Vielleicht hat sie vergessen, was der Dritte Weltkrieg bedeutet. Er bedeutet das Ende der menschlichen Zivilisation.

Es sind übrigens gerade die Zeitungen der Axel-Springer-Presse (WELT, BILD), die mit martialischen Titeln und Überschriften Stimmung für einen Militäreinsatz der NATO schaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jens Heinert

Ronzheimer und Schneider, anderer Leute Kinder für ihre Wahnsinnsfantasien mißbrauchen.
Was hält sie davon ab, selbst an die Front zu gehen?
Feigheit?

Gravatar: Cobra

Diese ****** Frau weiß gar nicht wovon Sie redet !
Das ist doch was der Westen(USA) wollen. Deutschland
in einen Krieg ziehen (ATOMKRIEG). Europa PLATT machen (die Konkurrenz) !!

Gravatar: Uwe Kah

Mann sollte vielleicht auch gleich dazu sagen das sämtliche Indizien darauf hinweisen das dieses Massaker an ca. 330 Zivilisten NICHT von den Russen begangen wurde denn die sind 4 Tage vorher aus Bucha (Butscha) abgezogen.
Die Ukraine hat das 2 Tage lang nicht bemerkt obwohl der Bürgermeister freudestrahlend ein Video ins Internet stellte.
Am 3. April sind Ukrainische :Schutzkräfte" einmaschiert, ebenfalls auf Video zu sehen, bis dahin kein einziges Wort von Massaker.

Und dann geht es schlag auf schlag und die Russen sollen, obwohl sie 4 Tage vorher abzogen, über 300 Menschen erschossen haben die vorher niemand gesehen hat und die komischerweise auf den ersten Bilder auch noch in ihrem eigen Blut liegen und nach aller evidenz erst kurz vorher erschossen wurden.
Ausserdem klar erkenntlich als "Nicht Russenfeindlich, nicht gegen Russland gekämpft" durch die weisse Armbinde.

DAS war eine Strafaktion der Asov-Nazis, die hassen Russen (taten sie schon als in WW3 an der Seite deutscher Nazis gegen die Russen gekämpft wurde) und sie hassen ebenso jeden Russischen Unterstützer.

Sie Foltern und ermorden Alte, Frauen, Kinder und Kriegsgefangene.

Und der ganze verwesende Westen, seine indoktrinierten und sinnentleerten Bürger, bar jeglicher Logik und gefüllt mit Hysterie bis zum überlaufen, stellt sich an die Seite dieser Tiere und auf FB darf sogar öffentlich Asov gelobt werden, das verstösst NICHT gegen die ach so hohen Moralstandards von FB.
Und bei Kaufland kann man die Symbole kaufen...
vor 2 Monaten kam man dafür noch in den Knast.

Das diese normalen Wahlschafe die Wahrheit nicht sehen ist verständlich, man kann nur so sehr indoktriniert werden wenn man dumm genug ist.

Aber das SO VIELE diese Lügen glauben die es besser wissen müssten das ist erschütternd.
Die Frau ist CHEFREPORTERIN, ich dachte immer das wird man durch gute Arbeit.
In diesem Falle aber wohl durch hochschlafen.

Falls diese Welt im nuklearen Feuer untergeht dann hat sie es wohl verdient und Gott muss vollends das Interesse an uns verloren haben sonst hätte er schon einen schönen grossen Asteroiden gesucht und auf Kurs gebracht.

Gravatar: Peter M3

Springers Barrikadenbraut. Die Dame vom ZDF,
die aussieht wie Steffi Graf, steht der hier ge-
nannten Person allerdings kaum nach.

"Ihre Forderung ist emotional verständlich, weil
wir alle über die Bilder insbesondere aus
Butscha bei Kiew geschockt sind."

Werte Redaktion, die Forderung ist auch emo-
tional nicht verständlich. Außerdem ist noch
nicht geklärt, ob es sich um eine False-Flag-
Aktion handelt oder gar ein Schauspiel!

Natürlich sind die MSM wieder voll im "Bilde",
wenn es gegen Russland geht.Das war so bei
"Skripal" usw. Vor nicht so langer Zeit habe
ich einmal gelesen, dass Fischvergiftungen
auf "der Insel" nichts Ungewöhnliches seien.

Aber zurück zu dieser Barrikadenbraut: Wir
alle sollten wissen, dass Springers Presse ein Propaganda-Geschütz der NATO/USA ist.

Gravatar: Europa der V und V

@Egon Scherzer,

ich als Kroate habe sehr kritisch auf NATO Bombardierung Belgrad geschaut...War dagegen, klar.

Auch Präsid.Tudjman hat sich
damals nicht positioniert. (Also war er nicht dafür, defacto).
Auf andere Seite, die YU ( die Großserb. Ideologie hatte die ganze YU Armee hinter sich + Montenegro.

Später haben die Montenegriner verstanden das die verblendet waren.

Haben sich bei uns entschuldigt...
(Bombardierung Dubrovnik).

Wir hatten keine Waffen, und viele Länder FR,GB Europa ect....waren GEGEN unserer Abhängigkeit.
(Das ist logisch, da wir immer auf falscher Seite der Geschichte waren).
DE + Vatikan - für uns. Island als 1.anerkannt.

Niemand hat uns Waffen geschickt / verschenkt , unser Präsident hat nicht weltweit gebettelt.....

Alles bezahlt - zum hohes Preis damals. Viele Waffen aus RU gekauft.

Bin froh das YU beendet ist. Kommun. Staat...der uns VIEL kostete.
Angefangen - mit Milosevic's Propaganda am Kosovo, dann SLO,KRO,BiH und beendet - am Kosovo.
Obwohl damals so war, egal ich hasse nicht, habe auch viele Freunde....

Gravatar: Freiherr von

Anna Schneider, leidet die schon unter einem Impfschok ?
Oder möchte sie gerne mit an die Front gegen Putin.Knobelbecher , Helm und große Fresse und der Krieg ist gewonnen.

Gravatar: individuum verus

Bevor man sich weitergehend mit den unqualifizierten Äußerungen dieser mutmaßlichen Xanthippe beschäftigt, sollte man sich erst einmal ihre Vita näher ansehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Schneider_(Journalistin)

Dem Lebenslauf von Wikipedia nach war sie von 2014 bis 2017 Referentin für Verfassung und Menschenrechte im Parlamentsklub der österreichischen Partei NEOS:

https://de.wikipedia.org/wiki/NEOS_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Liberales_Forum

Da die NEOS in Österreich sich zwar als Teil der konservativen Mitte sehen, aber dennoch linkslastig sind, verwundert ihre nächste Tätigkeit doch sehr, denn

Zitat aus Wikepedia: "Im Jahr 2017 war Schneider Gründungsmitglied des österreichischen Medien- und Rechercheprojekts Addendum und hatte die Leitung des Innenpolitikressorts und des politischen Feuilletons bis Ende 2019 inne.".

Interessant dabei ist, wer und was sich hinter "Addendum" verbirgt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Addendum_(Medienprojekt)

https://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Mateschitz

Nimmt man dann noch ihre Tätigkeit bei der NZZ

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Z%C3%BCrcher_Zeitung

hinzu, wird einem klar, wessen Geistes Kind sie ist, wenn sie nun beim Axel-Springer-Konzern gestrandet ist.

Gott bewahre uns vor solchen österreichischen Geschenken.

Gravatar: Jutta Ellefeld

NEIN, meine Söhne kriegt Ihr nicht!

Gravatar: Hajo

Ab an die Ostfront, soll sie doch die Ukraine selbst mitverteidigen und diese Flintenweiber jüngster Bauart wissen doch garnicht von was sie sprechen, mal ganz von dem abgesehen, daß uns dieses Land nichts angeht, das ist eine Auseinandersetzung zwischen den Russen und den Ukrainern und wenn sie damit nicht fertig werden ist es ihr ureigenstes Risiko, was haben wir denn damit zu tun, nur weil der Ami an seinen Plänen gestört wurde und uns nun alle mit hinein ziehen will und diese Schreiberlinge sind deren Gehilfen, dafür werden sie auch bezahlt und sind nicht ernst zu nehmen, weil sie Kollaborateure deutscher Interessen sind und auf die kann man gerne verzichten einschließlich der regierenden Roten und Grünen, die schon immer eine Schacke hatten und man jede Hoffnung auf Besserung aufgeben kann.

Gravatar: Egon Scherzer

Sehr geehrte Fr. Schneider,

unsäglich was Sie von Sich geben.
Sie haben keine Ahnung was Krieg bedeutet. Das Blut jedes Menschens der durch die Verlängerung des Krieges stirbt komme auf Ihr Haupt.
Opfern Sie sich doch selbst!
Dumme Leute wie Sie sind schlimmer als jeder Bösewicht.
Wo waren Sie als 500.000 Kinder im Irak verhungerten, wo waren Sie als Jugoslawien bombadiert wurde, wo waren Sie als die Kinder im Donbass in Kellern aufwachsen mußten, wo waren Sie als Libyen zerbombt wurde, wo waren Sie... ??????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang