Emotionen statt Verstand: So treibt man Nationen in den Krieg

WELT-Reporterin fordert: Militärisches Eingreifen der NATO dürfe kein Tabu mehr sein

Anna Schneider, Chefreporterin der Welt, fordert angesichts der Bilder aus der Ukraine: »Ein militärisches Eingreifen der NATO darf kein Tabu mehr sein.« Heißt das, dass ein Dritter Weltkrieg kein Tabu mehr sein soll?

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Anna Schneider, Chefreporterin der WELT, fordert in ihrem Kommentar-Artikel angesichts der Bilder aus der Ukraine: »Ein militärisches Eingreifen der NATO darf kein Tabu mehr sein.«

Ihre Forderung ist emotional verständlich, weil wir alle über die Bilder insbesondere aus Butscha bei Kiew geschockt sind.

Klug sind ihre Forderungen nicht. Egal ob im Ersten Weltkrieg, im Zweiten Weltkrieg, im Jugoslawienkrieg oder beim Irakkrieg: Stets wird medial ein »Casus Belli« herbeigeredet, um den Kriegseintritt einer Nation oder eines Bündnisses vorzubereiten und zu rechtfertigen.

Oft stellten sich im Nachhinein die Ereignisse anders da, als sie zum Zeitpunkt der Forderung nach militärischen Mitteln dargestellt wurden. Wir erinnern uns: Der Irak hatte keine Massenvernichtungswaffen. 

Ein militärisches Eingreifen der NATO in den Ukraine-Krieg führt automatisch zur direkten militärischen Konfrontation Russland-NATO. Damit ist das Tor zum Dritten Weltkrieg aufgerissen.

Was man Frau Schneider zurufen möchte, ist folgendes: Es gibt ein Tabu, dass über alle anderen Tabus steht: nämlich wissentlich den Weltuntergang herbeizuführen.

Es wäre der Chefreporterin zu empfehlen, sich den Film »The Day After« von 1983 anzuschauen. Vielleicht hat sie vergessen, was der Dritte Weltkrieg bedeutet. Er bedeutet das Ende der menschlichen Zivilisation.

Es sind übrigens gerade die Zeitungen der Axel-Springer-Presse (WELT, BILD), die mit martialischen Titeln und Überschriften Stimmung für einen Militäreinsatz der NATO schaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

Kämpft mal für das untergehende US Imperium,
ihr Schwachköpfe.

Die USA blockieren fortan russische Schuldenzahlungen mit Dollar, die das Land bei US-Banken lagert. „Von heute an wird das US-Finanzministerium keine Schuldenzahlungen in Dollar von russischen Regierungskonten bei US-Finanzinstitutionen erlauben“, erklärte das Finanzministerium in Washington am Dienstag. „Russland muss sich entscheiden, ob es verbleibende wertvolle Dollar-Reserven oder neue Einkünfte aufbraucht, oder in Zahlungsverzug gerät.“

Wann werden endlich, die US Vermögen der USA Satanisten eingezogen, um die Kriegschäden, der
letzten 50 Jahre, der US Kriege zu bezahlen ?
** ****** ***** ***** ***** ***** *****

Gravatar: henry paul

Sehr guter Artikel der Redaktion! Vielen Dank!

Leider vergessen die jungen Dinger, dass es im Krieg auch Waffen git, die mehr als LEBEN auslöschen!

Baerbock, Habeck, Lindner und die ganze Blase spucken täglich irgendwelche Sachen aus dem Mund, die sie zu Denkergebnissen hochstilisieren- die aber in Wirklichkeit nur Regie-Anweisungen der Hinterfrauen- und Männer sind.

Gravatar: Martin Süsskind

Der Gedanke ist geisteskrank und ich frage mich wie die "die Welt" derartige unausgegorene Gedanken ernsthaft publizieren kann.
Die "die Welt" ist für mich gestorben.

Gravatar: Klara Renni

Verstand?
Man sieht nichts davon, nur leere.
Allein ihr Bild verrät schon alles.
Sie provoziert Putin, daß er wirklich noch schlimmeres anrichtet, denn bis jetzt waren meistens Militärbasen und Zentralen oder Wohnhäuser, wo Soldaten waren?
Butscha ist das Beispiel für Saddams Massenvernichtungswaffen, oder ?
Schuld snd die Westmedien, die die Anderen vernichtet haben und deshalb glauben die Meisten nicht mehr an die Lügenpresse.
Sie haben es selbst geschaffen diesen Vertrauensverlust!!

Gravatar: Uwe Lay

Humanisten meinen, daß eigentlich kein Mensch einen Krieg wolle,er dann aber doch "ausbreche". Bisher erleben wir "nur" einen Krieg zwischen Rußland und der Ukraine,aber manche möchten daraus den 3.Weltkrieg machen. Wenn die USA tatsächlich die Weltherrschaft anstreben unter dem Präsidenten Biden, dann müssen sie irgendwann oder schon jetzt den Krieg gegen Rußland und China führen. Es sei an die Wahlkampfpolemik gegen den Präsidenten Trunp erinnert, er verhielte sich nicht aggressiv genug gegen Rußland.

Gravatar: Thomas

Die Welt gehört zum Springerverlag und somit ist
der bestimmende Aktionär, ein US Hedgefond, als die
US Plutokratie. Also ist die Aussage dieser *********
nicht verwunderlich.

Seit 2020 ist der US-Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts größter Anteilseigner mit 3 Sitzen im Aufsichtsrat und Springer ist seither nicht mehr an der Börse notiert.

Gravatar: Thomas

Die Zeitung ghört zum Springerverlag und dieser,
ist fest in der Hand der US Plutokratie ,welche zu
ihrem überleben, unbedingt die Rohstoffe Russlands
und die millitärische Überlegenheit braucht.
Falls die Menschheit jetzt sofort gegen die US Plutokratie handelt und den ungedeckten Dollar handelt, bricht das
US Imperium sofort zusammen ,was diese Satansviehzeug
genau weiss, deswegen versuchen, sie als ertses Europa,
im Krieg gegen Russland zu verheizen.
Der Dollar ist nicht mehr als eine Ramschwährung,
die durch nichts gedeckt ist, als durch das US Militär.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/ein-video-der-ukrainischen-polizei-bestaetigt-dass-es-in-butscha-kein-massaker-der-russischen-armee-gegeben-hat/

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

@ U.von Valas sie treffen den Nagel auf den Kopf!!! Kamen diese Journailien doch lange aus der Kaderschmiede des NS-Kriegsberichterstatters und Schmierfinken des Henry Nannen , Erfinder des SÜD(Stern )!! ,, Jurnalisten Diener der Macht!"DIE waren nie weg , sondern hatten Schaufelweise Kreide gefressen !!!-Nun denn mit den Wohlstand verdorbenen Heimat und Geschlechtslosen in den Atomkrieg !!!!Ausweg währe deren Geschreibsel zu verbrennen und den Paragraph 249 des ,,Ostdeutschen Bürgerlichen Gesetzbuch' , den ,,Asozialen" Paragraph zu aktivieren und nützliche Menschen zu formen !!!Schwielen an den Händen treiben Torheiten aus !!!!!

Gravatar: Rolf

Frau Schneider sollte sich mal auf Telegram HUNDERTE von jenen Videos ansehen, wo unschuldige Zivilisten, alte Menschen, bei Strassenkontrollen von Ukrainischen Soldaten aus den Autos gezerrt und erschossen werden, nur weil sie Russen sind.

Sie sollte sich mal jene Videos ansehen wo ukrainische Soldaten Zivilisten aus den Häusern treiben und vor ukrainische Schützenpanzer stellen. Als lebende Schutzschilde.

Auch jene Videos, wo Raketenwerfern an AKWs gestellt werden, sollte sie sich ansehen.

Wer sich all das Morden angesehen hat, muss sich fragen, ob Putin tatsächlich auf die Unsinnige Idee kommt und wahllos Menschen erschiessen lässt. Und jene dann auch noch pressewirksam auf den Strassen liegen lässt.

Unglaublich wie es solche Personen wie Frau Schneider es soweit gebracht haben...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang