Emotionen statt Verstand: So treibt man Nationen in den Krieg

WELT-Reporterin fordert: Militärisches Eingreifen der NATO dürfe kein Tabu mehr sein

Anna Schneider, Chefreporterin der Welt, fordert angesichts der Bilder aus der Ukraine: »Ein militärisches Eingreifen der NATO darf kein Tabu mehr sein.« Heißt das, dass ein Dritter Weltkrieg kein Tabu mehr sein soll?

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Anna Schneider, Chefreporterin der WELT, fordert in ihrem Kommentar-Artikel angesichts der Bilder aus der Ukraine: »Ein militärisches Eingreifen der NATO darf kein Tabu mehr sein.«

Ihre Forderung ist emotional verständlich, weil wir alle über die Bilder insbesondere aus Butscha bei Kiew geschockt sind.

Klug sind ihre Forderungen nicht. Egal ob im Ersten Weltkrieg, im Zweiten Weltkrieg, im Jugoslawienkrieg oder beim Irakkrieg: Stets wird medial ein »Casus Belli« herbeigeredet, um den Kriegseintritt einer Nation oder eines Bündnisses vorzubereiten und zu rechtfertigen.

Oft stellten sich im Nachhinein die Ereignisse anders da, als sie zum Zeitpunkt der Forderung nach militärischen Mitteln dargestellt wurden. Wir erinnern uns: Der Irak hatte keine Massenvernichtungswaffen. 

Ein militärisches Eingreifen der NATO in den Ukraine-Krieg führt automatisch zur direkten militärischen Konfrontation Russland-NATO. Damit ist das Tor zum Dritten Weltkrieg aufgerissen.

Was man Frau Schneider zurufen möchte, ist folgendes: Es gibt ein Tabu, dass über alle anderen Tabus steht: nämlich wissentlich den Weltuntergang herbeizuführen.

Es wäre der Chefreporterin zu empfehlen, sich den Film »The Day After« von 1983 anzuschauen. Vielleicht hat sie vergessen, was der Dritte Weltkrieg bedeutet. Er bedeutet das Ende der menschlichen Zivilisation.

Es sind übrigens gerade die Zeitungen der Axel-Springer-Presse (WELT, BILD), die mit martialischen Titeln und Überschriften Stimmung für einen Militäreinsatz der NATO schaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: wolle

Diesen infantilen Zündelbrüdern - und schwestern juckt offenbar das Fell. Die haben keine Ahnung, was sie aus dem hohlen Bauch (alt. Bereich zwischen den Ohren ) hinaus in die Welt posaunen. Nur noch Deppen unterwegs, die zu blöde sind, die Bilder von Butscha oder auch aktuell von einer Rakete auf einen Bahnhof, zu hinterfragen. Als ob die "Russen" nix besseres zu tun haben, als auf eine Rakete gen Ukraine "für die Kinder" drauf zu schreiben. Nur noch verlogene, aber Ziel gerichtete Kriegspropaganda, um den "Westen" in diesen Krieg hinein zu manövrieren. Dabei sind "wir schon an der Grenze, a) mit den Waffenlieferungen, b) so die Infos stimmen, ca. 100 000 Söldnern in Reihen der Ukraine von den gesamt ca. 400 000. Und wenn in Mariupol tatsächlich ein immerhin Gen.-Leutnant mit engl. Namen verlustig ist, spricht das ja wohl für sich, zumal in Verbindung mit der dort aktiven Azow-Brigade.

Gravatar: Dr. Knölge

Ein paar Bilder und der dritte Weltkrieg beginnt? Ist die Ukraine, ein nicht gerade demokratisches Land und zudem ein Förderer der NWO, es wert, die Welt zu zerstören? Offensichtlich denken manche, ja.

Acht Jahre gab es Gelegenheiten, Bilder aus dem Donbass zu zeigen. Es sollen 14.000 Menschen getötet worden sein, auch Kinder und Zivilisten. Wurden da Bilder verbreitet, um die Empörung anzufachen? Nein.

Es ist erschreckend, wie wir alle zum Spielball einiger weniger Menschen werden. Die USA haben offenbar nur ein Interesse, Europa zu vernichten, und sie glauben, daß sie selbst unbehelligt davonkommen, um sich dann China widmen zu können. Wir müssen uns aus der Unmündigkeit gegenüber den Staaten befreien. Es ist eine Frage des Überlebens.

Gravatar: Bert

Die Frau ist schwachsinnig, kriminell und gehört in die Klappsmühle.
Wahrscheinlich hat sie in ihrer Kindheit zuviel Videospiele gemacht. Aber es passt natürlich zu ihrem Job in der etablierten Lügenpresse.

Gravatar: Franz Altermann

Eine bösartige Kriegshetzerin mit Engelslarve.

Gravatar: eva

Anna Schneider, Chefreporterin der WELT, meint: »Ein militärisches Eingreifen der NATO darf kein Tabu mehr sein.«
Schneiders Motto ist anscheinend: "Nach mir die Sintflut". Ansonsten müsste ihr doch klar sein, was ein militärisches Eingreifen der NATO zur Folge hätte.

Eigentlich dürfte man doch von jemand in dieser Position ein gewisses Maß an Wissen und logischem Denken erwarten.

Emotionen wegen der Bildern aus Butscha? Ja, aber die rechtfertigen m. M. nach trotzdem nicht eine solche leichtfertige und unüberlegte Forderung. Es muss klar sein, dass ein militärischer Eingriff der NATO einen 3. Weltkrieg nach sich ziehen kann. Mit Sicherheit hätte der, so wie jeder Krieg bisher und zukünftig, auch sehr schlimme Bilder.

Wir sollten froh sein, dass die immensen Lieferungen von Militärausrüstung an die Ukraine und sogar weitere Aufrüstung der Baltenstaaten, Rumänien usw. durch NATO/USA bisher noch nicht als "indirekte" Einmischung in den Konflikt von Russland gewertet wird.

Gravatar: Gretchen

Gebt ihr ein Gewehr und eine Fahrkarte nach Mariupol.Sagt ihr, das das Loch die Stelle am Gewehr ist, wo die Kugel herauskommt.Und das die Touristinfo ASOV heisst.Da kann man einen Abenteuerurlaub buchen...

Gravatar: germanix

Frau Anna Schneider, Sie sind Chefreporterin der WELT und möchten gerne, dass die NATO eingreifen soll?!

Ich - nein WIR fordern von Ihnen - machen Sie sich auf den Weg in die Ukraine - nehmen Sie eine Uzi (Israelische Schnellfeuerwaffe) aus unseren Beständen mit und feuern auf jeden - auf jede, die sich erdreisten, die Ukraine einzunehmen!

Hauen Sie ab - aber sehr schnell - für immer - tot oder lebendig!

Werden Sie erschossen - Herr Steinmeier hält sicherlich eine Gedenkrede über Sie - und alle sind glücklich!

Gravatar: Schaas

Die liebe Frau Schneider, die allen anderen um zwei Nasenlängen voraus ist.

Gravatar: Astronom

Ich vermute, diese Reporterin ist
1. keine Deutsche und
2. keine Europäerin.
Vielleicht gehört sie sogar zu BLM und da darf man annehmen, dass sie es lustig findet, wenn sich alle Weißen gegenseitig und miteinander in einem 3.WK totschießen.

Gravatar: P.Feldmann

"Chefreporterin der Welt"... Ich finde die Kleine sieht schon ziemlich alt für ihr Alter aus! Wenn sie in den Krieg ziehen will, nur zu! Gewicht selbst tragen, 50 km Märsche mit Gepäck, dreckiges Wasser trinken, Schlafen in durchnässten Klamotten mit Blut und Organgewebe
im Regen im Freien. Kein Essen für Tage...
Soll sie den Tiger raus lassen. Ach ja, und dann erschöpft kämpfen- ums eigene Leben!
Wußte gar nicht, daß D soviele ***** ******* hat! Bis gestern hat mir diese Fraktion doch immer erzählt "Gewalt ist keine Lösung"! Und sie haben sich mokiert und angeekelt die Gesichtlein verzogen, daß ich ein legales Taschen-Messer dabei hatte...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang