Clemens Wergin ist Mitglied der »Atlantikbrücke«

»Welt«-Autor forciert aktiven Kriegseintritt Deutschlands

Neben den kriegslüsternen Grünen, die immer wieder einen Kriegseintritt Deutschlands gegen Russland forcieren, fällt in den vergangenen Wochen Clemens Wergin von der »Welt« mit ähnlichen Hetztiraden gegen Putin und Russland auf. Er fordert die Entsendung schwerer Waffensysteme an die Ukraine - und das würde Deutschland letztlich in den Krieg ziehen.

Screenshot WELT
Veröffentlicht:
von

Deutschland soll schwere Waffen an die Ukraine liefern, unter anderem den Kampfpanzer Leopard 2 und Raketen vom Typ ATACMS, die von Himars-Raketenwerfern abgeeschossen werden können und eine Reichweite von 300 Kilometern haben. Zudem sollen die Beschränkungen für die Ukraine für aus dem Westen gelieferten Waffen aufgehoben werden. Diese Beschränkung verhindert derzeit, dass die Ukraine Krieg gegen weitere russische Siedlungsgebiete führen kann; so wie sie den seit 2014 andauernden Krieg gegen die russischstämmige Bevölkerung im Donbas führt.

Aufgestellt hat diese Forderungen, die nahezu deckungsgleich zu den Positionen der kriegslüsternen Grünen sind, Clemens Wergin, der für die »Welt« schreibt. Das sich ein deutscher Journalist diesem Kriegsgeheul anschließt, wirkt im ersten Moment befremdlich. Betrachtet man aber den Hintergrund Wergins, so klärt sich vieles von alleine auf. Wergin ist Mitglied der »Atlantikbrücke«. Die »hat das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Deutschland, Europa und Amerika auf allen Ebenen zu vertiefen.«

Auf ALLEN Ebenen!

Wergin war unter anderem bei der New York Times beschäftigt. Die Times gehört zu den US-Zeitungen, denen eine ganz besondere Nähe zu den Geheimdiensten, hier vor allem der CIA, attestiert wird. Derzeit leitet er das Büro der »Welt« in Washington D. C. und ist somit weit von den kritischen Regionen entfernt. Aus sicherer Entfernung Forderungen aufzustellen, die bei Erfüllung Deutschland unweigerlich in einen Krieg mit Russland ziehen, ist nicht nur einfach, es ist gemeingefährlich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Die Kriegstreiber aus USA in und mit der BRD,sollten daran denken das im Kriegsfall gegen die russischen Brüder ,20 Millionen Deutschen immer im Rücken der Kriegstreiber für ein schnelles Ende dieser Spielerei sorgen können.

Gravatar: Olaf Fröhlich

»Welt«-Autor forciert aktiven Kriegseintritt Deutschlands

Schade, dass sich so eine Internetseite Welt zu einem Sprachrohr dieser Ampel-Regierung entwickelt hat. Ich weiß nicht, ob es nur mein Eindruck ist. Es geht in den meisten Berichten dort nur noch um Betreutes denken. Als, wenn sie die Menschen dort vorsichtig auf die Vorhaben dieser Regierung vorbereiten wollen. Kommentare gehen nur mit Abo und werden, wenn nicht Meinungskonform zensiert oder gleich ganz weggelassen. Was ich dort auch beobachtet habe, das nicht gleichgesinnte dort von Chat Trollen versucht werden in den Kommentaren Platt zu machen und zu diffamieren. Meine ganz ehrliche Meinung, man sollte sich dort kein Abo mehr zulegen. Viele Moderatoren von dort haben eine andere Richtung eingeschlagen, leider.

Gravatar: Emmanuel Precht

66 Länder haben im Rahmen der UN Vollversammlung vom 20. bis 26. September 2022 die UN aufgefordert, eine diplomatische Lösung für den Konflikt in der Ukraine zu finden und den Konflikt so schnell wie nur möglich zu beenden! Unter den Ländern, die dies fordern, befinden sich mit Bosnien-Herzegowina, Malta, Portugal und Ungarn vier europäische Staaten (scienceFiles).

Gravatar: Himmelschrei

Unglaublich, dass es solche Menschen gibt!

Gravatar: Willi Winzig

Wie lange und wo haben sich diese bekloppten Kriegsgeilen Vollpfosten verstecken können?
Sind die denn alle vom wilden Affen gebissen, zu versuchen uns Deutsche in einen neuen Krieg gegen Russland zu treiben, der uns dazu einen Sche...dreck angeht?

Solche Blödiane gehören in Zwangsjacken und in geschlossene Anstalten. Nur zur Erinnerung. Wir haben unter den Nazis am 22.6.1941 Russland angegriffen und am Ende hatten wir 27 Millionen Menschen vor dort getötet. Was glauben diese kriegsgeilen Affen denn, was die Nachfolgenden russischen Generationen mit uns machen, wenn wir das noch einmal versuchen und das mit unserer lächerlichen Gurkentruppe? Das Einzige was uns gut ansteht ist die Füße still zu halten und zu versuchen endlich ein gutes Verhältnis mit unserem großen Nachbarn zu suchen. Präsident W. Putin hatte bei seiner Rede im Deutschen Bundestag beide Hände dazu ausgestreckt aber die US Demps haben draufgeschlagen und unsere Politclowns haben sich das einfach gefallen lassen.

Ich kann mich nicht erinnern dass Russland Angriffskriege geführt hat, aber die Amis die alles andere sind als Demokraten,haben in der neuern Zeit 88 Angriffskriege vom Zaun gebrochen. Schöne friedliche Freunde gelle? Die sollen gefälligst ihre A -Waffen hier abziehen und unser Land endlich frei lassen. Donald Trump will uns einen Friedensvrtrag geben und Russland war längst dazu bereit.

Der einzige US Präsident der heute echten Frieden machen könnte, ist Donald Trump und wir hoffen er wird wieder in sein von den Demps gestohlenes legitim gewonnens Präsidenten-Amt eingesetzt. Dann sieht die Sache anders aus.

Gravatar: maasmaennchen

Welt.....Propagandasender der bunten Affenregierung.
Wer diese Klokanal noch etwas glaubt hat nichts im Kopf.
Gleiches antideutsches Verhalten wie Focus,Bild,Spiegel usw.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Neben den kriegslüsternen Grünen, die immer wieder einen Kriegseintritt Deutschlands gegen Russland forcieren, fällt in den vergangenen Wochen Clemens Wergin von der »Welt« mit ähnlichen Hetztiraden gegen Putin und Russland auf. Er fordert die Entsendung schwerer Waffensysteme an die Ukraine - und das würde Deutschland letztlich in den Krieg ziehen.“ …

Ja Himmel, Kreuz und … Allahu Akbar:

Da sich - sicherlich besonders Dank der die Umwelt so aktive schützenden Grünen – in geheimer Mission auch Bundeswehrsoldaten im Krieg gegen Russland befinden
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/bundeswehr-soldaten-berichten-deutsche-freiwillige-greifen-russen-konvoi-in-ukraine-an-haben-gezittert-und-uns-uebergeben_id_71003769.html:

Will dieses Ole ´offiziell` noch keine schweren Waffen in/an die Ukraine liefern, weil er etwa Angst davor hat, wie sein Vorgänger Adolf zu enden
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/panzerhaubitzen-deutschland-ist-laengst-im-krieg-die-regierung-muss-mit-dieser-gewissheit-planen/28312492.html,
wobei er nicht nur sein(?) gesamtes Volk mit in einen ´strahlenden` Tod zieht???

Gravatar: Karl Biehler

Der redet, wie ein Angehöriger des tiefen Staates?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang