Nur NATO, Europa und englischsprachige Welt

Welche Länder nehmen an der Sanktions-Politik gegen Russland teil?

Die ganze Welt ist gegen Russland? Fakt ist: Große Teile der Welt enthalten sich. China, Indien und mehrere andere Staaten Asiens, Afrikas und Lateinamerikas zeigen demonstrativ, dass sie nicht gegen Russland vorgehen wollen.

Sanktionen gegen Russland. Quelle: Wikipedia
Veröffentlicht:
von

Die Mainstream-Medien versuchen uns einzureden, wie isoliert Russland sei. Doch ein Blick auf die Karte mit den Staaten, die Sanktionen gegen Russland eingeleitet haben, zeigt, dass dies vor allem die englischsprachigen Staaten und die europäischen NATO-Länder sind, die sich den Sanktionen angeschlossen haben.

Ein weiterer wichtiger Fakt ist: Große Teile der Welt enthalten sich. China, Indien und mehrere andere Staaten Asiens, Afrikas und Lateinamerikas zeigen demonstrativ, dass sie nicht gegen Russland vorgehen wollen.

Damit ist klar, dass hier sich erneut der alte Ost-West-Konflikt abzeichnet. Russland wird nicht isoliert. Nur die westliche Welt distanziert sich von Russland.

Andere Staaten haben durchaus Interesse an einer Fortsetzung der diplomatischen und vor allem wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland. Dies wird dazu führen, dass sich Russland immer mehr von Europa abwendet und Asien zuwendet. Der russische Außenminister Lawrow hatte das bereits angekündigt. Viele westliche Beobachter hatten dies vorausgesagt, darunter auch der BlackRock-Chef Larry Fink. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Gerald Grosz bringt die Sanktionspolitik herrlich auf den Punkt:

"Schallendes Gelächter durchdringt die Kreml-Mauern, es ist bis zu uns hörbar. Der Despot liegt endlich. Am Boden und hält sich den Bauch. Vor lauter Lachen. Und feixt über die Wirkungslosigkeit der mutigen Sanktionen, die das Brüsseler Waschweib, die einstige Waffenlobbyistin, deswegen auch Flinten-Uschi genannt, gegen Russland Arm in Arm mit den geistigen Irrläufern der Staats- und Regierungskanzleien beschlossen hat. Die Hünen und Helden des europäischen Untergangs trafen sich vor 3 Monaten am runden Tisch, trommelten wie Gorillas auf die Brust, spitzten ihre Ohren und Bleistifte, notierten die Anweisungen des physischen wie psychischen Palliativpatienten aus Washington und des Off-Shore Oligarchen aus Kiew und verkündeten Russland den Krieg. Den Wirtschaftskrieg. Das Land müsse dem Erdboden gleich gemacht werden, die Sanktionen werden Russland in die Knie zwingen, es dauere nur wenige Wochen, bis das Volk revoltiert, ihn, diesen schrecklichen Wladimir, durch die Oligarchen und das Militärs absetzen. So lautete doch die verheißungsvolle Prophezeiung aus dem Mund der Nehammers, der Scholzs, der von der Leidens. So lautete doch das Versprechen, mit dem man Europas einfachen Bürgern über deren Köpfe hinweg die sogenannte Solidarität abzwang. Denn wenn schon ein Teil der Ukraine in Trümmern liegt, müssen wir schon allein aus Mitgefühl auch unsere Länder in Asche legen. Und tatsächlich, die Wirtschaft ging in die Knie, die größte Inflation seit dem II. Weltkrieg wird verzeichnet. Lebensmittelpreise explodieren, Energiepreise steigen unaufhörlich. Eine Lebensmittelknappheit steht im Sommer ins Haus. Das Wirtschaftswachstum fällt tiefer als in den Zeiten des Corona-Wahns. Aber nicht in Moskau oder St. Petersburg, sondern in Berlin, in Rom, in Wien, in München, in Zürich. Bei uns zeigen die Sanktionen ihre Wirkung. Die Wirtschaftsrakete war wohl ein Irrläufer, sie detonierte wie einst die Challenger kurz nach der Startrampe. Und in Russland steigt der Rubel so hoch wie nie, ist der Treibstoff so günstig wie nie. Derweil durchdringen propagandahafte Durchhalteparolen die europäische Medienlandschaft: „Der wirtschaftliche Endsieg ist nahe. Wenn schon fünf Sanktionspakete den Diktator nicht in die Knie zwangen, das sechste wird’s bestimmt.“ Und wenns eben auch nur uns in die Knie zwingt. Schallendes Gelächter dringt durch die Kreml Mauern. Denn wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen."

Wer Anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!!!

Gravatar: Harald Klomme

Man hört schon in der Straßenbahn nur noch arabisch, türkisch und ukrainisch vom nigeriainische nicht zu reden.
Nur die Ukraine will Rußland weh tun und werden dafür richtig belohnt, ob sie das noch durchhalten?
Und alles nur wegen der Osterweiterung, sie wollten nicht unabhängig und reich werden, sondern wollten an der Tasche vom Westen ernährt werden und Kriege führen.
Deshalb ist dieses Land mit für die Toten verantwortlich.
Ab in den Haag.
Jetzt ist wieder Orbán für den Ölembargo (laut Staatsmedien) verantwortlich, aber sie dürfen nicht sagen, daß Schwedt ohne dem den Untergang bedroht, war dort schon nicht mal in der DDR Revolte?
Na dann lieber Ampel, ruhig weitermachen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Deutschland ist nur Mitläufer und im Grunde nicht wichtig. Lediglich als Zahlmeister und als Lieferant für Kanonenfutter und natürlich Waffen. Nur ist deren Qualität genau niedrig wie die der Einwohner mittlerweile. Bald wird niemand mehr irgendetwas, ausser Geld, haben wollen, was deutsch ist.

Gravatar: Hajo

Und wenn man alles zusammen zählt, dann ist der eurasische Block zusammen mit dem Nahen Osten, Afrika, Süd -und Mittelamerika flächenmäßig weit größer und in der Bevölkerungszahl dreifach überlegen und nun sollen sie doch mal erklären, wie sie dagegen vorgehen wollen und sie in ihre verquerte Gemeinschaft aufnehmen wollen, was deren Traditionen total im Wege steht.

Das ist doch hirnverbrannt und nur dem Umstand gezollt, daß eine kleine und raffgierige Gruppe den Westen, einschließlich der Politker in der Hand hat, was sie aber im Rest der Welt nicht erreichen werden und somit scheitern und zwar auf allen Ebenen und die einzigen die es noch nicht selbst bemerkt haben sind die Europäer.

Die hängen noch ihren alten Träumen der Eroberer nach, was vorbei ist und die Treibjagd eher umgedreht sein wird, wenn man die Entwicklung sieht, die nichts gutes ahnen läßt, was da noch alles auf uns zukommt.

Gravatar: Stefan Riedel

Das Hemd ist einem näher als die Hose. Kann man drehen
und wenden wie man will. Hose oder Hemd?
Moral oder Money? Kommt auf den Betrag an?
(x.000.000.000.000, gut, lasst uns reden).

Gravatar: Amin S.

Nur die Vasallenstaaten von GB & USA schließen sich den Sanktionen an. In diesen Zeiten erkennt man gut, wer wo einzuordnen ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Andere Staaten haben durchaus Interesse an einer Fortsetzung der diplomatischen und vor allem wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland. Dies wird dazu führen, dass sich Russland immer mehr von Europa abwendet und Asien zuwendet. Der russische Außenminister Lawrow hatte das bereits angekündigt. Viele westliche Beobachter hatten dies vorausgesagt, darunter auch der BlackRock-Chef Larry Fink.“

Weil sie in ihrer Dummheit(?) nicht verstehen können/wollen, dass Gutmenschen(?) wie die Killary, das Obama – aber auch unsere(?) heißgeliebte(?) Allerheiligste(?) und angebliche Physikerin samt ihrem Ole & Co. - zumindest ´versuchen`, „die Legende von der westlichen Überlegenheit“
https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/die-legende-von-der-westlichen-ueberlegenheit-90020253.html
aufrecht zu erhalten – wobei es dem Westen scheinbar gerade richtig käme, wenn sich die „slavischen Untermenschen“(?) in der Ukraine und Russland
https://www.geschichtsforum.de/thema/hitler-und-die-slawen.30893/
mit seiner Hilfe gegenseitig ausrotten???

Gravatar: Werner Hill

Das sieht ja eher nach "Small Reset" aus. Erschwerend für die Reset-Betreiber kommt noch hinzu, daß die Menschen in den grauschattierten Ländern auch meistens nicht geimpft und daher überlebensfähiger sind.

Wie schön, daß sich wenigstens in Europa (fast) alle über die Sanktionspolitik (oder sollte man besser sagen, die Sanktionsdiktatur?) einig sind.

Gravatar: Fritz der Witz

Nur das rückgrat- und verantwortungslose europäische Vasallen-PACK kuscht vor ihrem senilen Führer Joe.

Das ist erbärmlich.

Gravatar: Freiherr von

Nicht die ganze Welt ist gegen Russland, nur Ihre Elite Hirsche die den Hals nicht voll bekommen und Russland ausbeuten möchten.
Unterschied zwischen Koran und ARD/ZDF- ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang