BAMF muss wieder mal Versäumnisse einräumen

Weiterhin Identität von Tausenden Asylbewerbern ungeklärt

Die Identität von 3.638 in Deutschland Asylsuchenden aus Syrien und dem Irak ist immer noch nicht abschließend geklärt, wie aktuell aus einem internen Schreiben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hervorgeht

Veröffentlicht:
von

In Deutschland sind Tausende Asylbewerber sind noch immer nicht erkennungsdienstlich erfasst worden. »Diese sogenannte Risikogruppe umfasst 3.638 Antragsteller aus den Herkunftsländern Syrien und Irak, über die im schriftlichen Verfahren entschieden wurde«, ließ das ZDF-Magazin »Frontal 21« aus einer internen Mail des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) verlauten.

Dabei gelte die »Gruppe als riskant, weil die Geflüchteten nicht persönlich von BAMF-Mitarbeitern angehört wurden, sondern nur einen Fragebogen ausfüllen mussten«. Diese Fälle sollen jetzt der Mitteilung des BAMF zufolge »bis zum 15.07.2017 nachregistriert« werden.

Schon Anfang Juni musste die Behörde entgegen früherer Angaben einräumen, dass doch noch nicht von allen Asylsuchenden in Deutschland Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht wurden. Eine BAMF-Sprecherin meinte, es handele es sich um eine »vierstellige« Zahl von Asylbewerbern.

Die Bundesländer meldeten dem BAMF im vergangenen Jahr, dass alle Asylbewerber erfasst seien. Inzwischen zeigt sich, dass es immer wieder »nachträgliche Meldungen« gibt, wonach doch noch nicht alle Menschen in Deutschland registriert seien und damit die Identität von vielen weiter unklar bleibt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Wer ist denn überhaupt an einer Klärung interessiert? Falschfahrerin Merkel? Nein!
Sie kommen in das Abendland, aufgerufen zum heiligen Krieg! Damit auch genügend einmarschieren, gibt es für die Mutti der arabischen Völker Geld (auch von der Türkei), damit bei uns auch ja genug Moscheen entstehen!


Sind das etwa unsere Staatsbürger? Raus und macht endlich die "Tür" zu!!!

Gravatar: Franz Horste

Wen wundert das eigentlich noch nach all dem, was wir schon erlebt haben mit muslimischen Eindringlingen. Der deutsche Michel glaubt immer noch, dass uns Menschen, wertvoller als Gold, mit hohen Bildungsabschlüssen geschenkt wurden. Die Regierung und deren Repräsentanten haben ausgiebig dafür gesorgt, die Bevölkerung hinters Licht zu führen, indem sie Verbrechen, die in der Scharia und dem Koran ursächlich begründet sind, befohlen hat zu verschweigen. Die Qualitätsmedien halten sich noch immer daran. Es gibt keine Statistiken, die aufzeigen, welche Verbrechen von Grenzübetretern verübt wurden, weil es diese nicht geben soll, damit niemand seine Schlüsse daraus zieht. Die meisten Menschen lassen sich leicht für dumm verkaufen, weil es sich so schön anfühlt, als "gutherziger Mensch" bezeichnet zu werden. Die Skeptiker gelten als böse. Die Kirchenvertreter gießen dabei noch Öl ins Feuer, weil sie sich die Rückkehr der eigenen Schäfchen erhoffen. Promis wie Grölemeier inszenieren sich ebenso als gute Christen, wobei sie sich in ihre Elfenbeintürme im Ausland zurückgezogen haben, und verteufeln die, die nicht helfen wollen als Bastarde. Die Grünen wollen nicht, dass man potentielle Vergewaltiger überprüft, da sind ihnen die Persönlichkeitsrechte von Arabern wichtiger als die Unversehrtheit unserer Töchter! Pfui!
http://wort-woche.blogspot.de/2017/01/polizei-uberprufte-nafris-grune-mal.html

Gravatar: Edwin Dobner

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit würde ich mich gerne um eine Stelle in Ihrem Amt bewerben! Ich bin 56 Jahre jung und aus physischen Gründen, die ich in meiner langjährigen Tätigkeit im Dienste der Menschheit, als Polizeibeamter und Pflegefachkraft erworben habe, zur Zeit immer für 3 Jahre erwerbsunfähig berentet! Ich bin jedoch mobil, beherrsche den angemessenen Umgang mit Menschen, entsprechende deeskalierende Kommunikationsfähigkeiten, habe PC Kenntnisse und bin flexibel einsetzbar! Ich bin anerkannt schwerbehindert mit 50 Grad! Über eine Einladung zu einem Gespräch und eine Einstellung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Edwin Dobner

Gravatar: D.Eppendorfer

Das sind keine 'Versäumnisse'.

Das sind staatlich befohlene Kontrollverlust-Verbrechen!

Und zwar von einem längst nur noch scheindemokratischen Regime, dass jede von Big Brother verbotene Konkurrenz und Ostannäherung nun durch gezielte Volksverblödung mittels Massenimport von Islamprimitivlingen zu torpedieren sucht.

Und der durch viele Propaganda-TV-Formate bereits gründlich systemtreu geschulte Obrigkeitsgehorsam-Schildbürger bejubelt diese suizidale Entwicklung wie seine Vorfahren die ihre vor 80 Jahren.

Wie die Adolf-Großväter, so die Angela-Enkel.

Buntland ist zugleich Dummschland.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Alle zu Merkel schicken,...Die schafft das

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang