Trotz drohender Gasmangel in Herbst und Winter:

Weiter wird munter Strom aus Gas produziert!

Die absehbare Gasmangellage in Deutschland ist für die Regierung kein Grund, weniger Strom aus Gas zu produzieren. Im Gegenteil.

Foto: Screenshot, YouTube
Veröffentlicht:
von

Landauf, landab wird zum Sparen von Gas aufgefordert. Politiker lassen keine Gelegenheit aus, auf die mögliche Mangellage in Herbst und Winter zu verweisen. Und nun das:

Im Juli 2022 wurde deutlich mehr Strom aus Gas gewonnen als ein Jahr zuvor. Genau 4036 Gigawattstunden und damit 13,5 Prozent mehr als im Juli 2021. Das verrät das Strommarktdatenportal Smard der Bundesnetzagentur.

Zwar ging die Produktion gegenüber dem Vormonat etwas zurück. Doch noch im April und im Mai waren die Werte deutlich gestiegen. Also zu einer Zeit, als die Gasmangellage bereits deutlich absehbar war.

Hintergrund für die Mehrproduktion: In Frankreich ist fast die Hälfte der Atommeiler abgeschaltet und in der Schweiz produzieren die Wasserkraftwerke wegen der Dürre weniger Strom. Der zusätzliche Strom wird exportiert.

Gegen die Exporte, die um mehr als das 6-fache gestiegen sind, wäre im Prinzip nichts zu sagen – wenn zur Produktion in Deutschland nicht der prekäre Rohstoff Gas, sondern Kohle oder Atomkraft verwendet würde.

Aber Planung, insbesondere längerfristige Planung ist für den Kinderbuchautor und Pseudo-Philosophen, Wirtschaftsminister Robert Habeck ein Fremdwort.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte uns dieses Bild sagen?
Alles im Griff?

Gravatar: adden

Gasenergie wird in Stromenergie umgewandelt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Trotz drohender Gasmangel in Herbst und Winter:
Weiter wird munter Strom aus Gas produziert!
Die absehbare Gasmangellage in Deutschland ist für die Regierung kein Grund, weniger Strom aus Gas zu produzieren. Im Gegenteil.“ ...

Womit das Roby auch m. E. klar zeigt, dass er Energie im Überfluss zur Verfügung hat!

Dienen die von ihm ab September geplanten Verbote darum etwa nur dafür, um auch ´seinem` Diktat einen Namen zu geben
https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/um-energie-zu-sparen-habeck-will-offene-ladentueren-verbieten-81050070.bild.html
und mit seinem Ole gleichzuziehen, dem Regierungssprecherin Christiane Hoffmann etwa „aus der Patsche“ half???
https://www.fr.de/politik/olaf-scholz-nazi-vergleich-vorwurfe-katholikentag-stuttgart-bundeskanzler-regierungssprecherin-details-news-91578237.html

Gravatar: Gewissen und Grundgesetz und so eine Scheisse

@ Lutz 19.08.2022 - 09:05

" "...insbesondere längerfristige Planung..."

Auf eine Bundesregierung von ausgewiesenen Stümpern, die das Volk ins Elend führt, können wir getrost verzichten!!!

*) Wie hat das Männeken eigentlich mit gutem Gewissen seinen Amtseid bei dieser Einstellung ablegen können???"



Meine Güte, "Gewissen" und womöglich auch noch "Grundgesetz", lassen Sie mich doch "mit so einer Scheisse in Ruhe" ...

https://rp-online.de/politik/deutschland/wolfgang-bosbach-und-ronald-pofalla-ich-kann-deine-fresse-nicht-mehr-sehen_aid-18272181 !

Gravatar: Ein Eid, kein Eid, Meineid

@ Lutz 19.08.2022 - 09:05

" "...insbesondere längerfristige Planung..."

Dem Kuhscheiße-Stapler und Deutschland-Verächter*) fehlt doch jede Führungsqualität; er ist als Wirtschaftsminister ein Griff ins Klo. Rumquatschen auf Veranstaltungen grüner Spinner kann er.

Auf eine Bundesregierung von ausgewiesenen Stümpern, die das Volk ins Elend führt, können wir getrost verzichten!!!

*) Wie hat das Männeken eigentlich mit gutem Gewissen seinen Amtseid bei dieser Einstellung ablegen können???"



Kein Problem. Der hat das einfach so gemacht, wie "Mutti" zum Beispiel, bekannt auch als IM Erika ...

https://menschundrecht.de/Familienpolitik.pdf#page=12

https://app.box.com/s/qku9w9qw07d21ervyuik7f6f636rn6gv ,

... oder wie IM Larve ...

https://www.dropbox.com/s/oo4h53ngwiw2jlm/IM%20Larve%20hasst%20das%20Land.mp4?dl=0 .

Gravatar: Lutz

"...insbesondere längerfristige Planung..."

Dem Kuhscheiße-Stapler und Deutschland-Verächter*) fehlt doch jede Führungsqualität; er ist als Wirtschaftsminister ein Griff ins Klo. Rumquatschen auf Veranstaltungen grüner Spinner kann er.

Auf eine Bundesregierung von ausgewiesenen Stümpern, die das Volk ins Elend führt, können wir getrost verzichten!!!

*) Wie hat das Männeken eigentlich mit gutem Gewissen seinen Amtseid bei dieser Einstellung ablegen können???

Gravatar: Hajo

Jeder in der Wirtschaft kennt doch die großen Probleme die im Absatz eintreffen können, wenn man kundenseitig zu kopflastig ist, was im Prinzip allenfalls Monopolisten machen können und so wie diese Typen keine Ahnung von bestimmten Abläufen in Bezug auf die Sicherung eines Landes haben, so wenig sind sie befähigt diesem Staat vorzustehen und wer solche Rohrkrepierer gewählt hat, muß sich doch jetzt nicht wundern, wenn er in diese vertrakte Situation gerät.

Das einzige was die können ist das Geld fremder Leute zu verteilen um damit ihre eigene Macht zu festigen, denn im Gegensatz zur alten Lehrmeinung, Politik sei nur auf Zeit gegeben, sehen die es völlig anders und versuchen ihre Positionen zu zementieren und damit sind sie mehr beschäftigt als mit den wesentlichen Dingen und zeigt die ganze Unfähigkeit auf und wenn man die Verteilung des Parlamentes nach Berufsgruppen aufsplittet, dann sieht man doch das ganze Elend, was dort innewohnt und uns systematisch ins Verderben führt.

Da die meisten keine Zeit für solche politischen Abenteuer haben, gehen sie eben ihren erlernten Berufen nach oder sitzen auf Kosten anderer zuhause herum, während diese Brüder und Schwestern im Geiste die anderen bevormunden wollen und dafür auch noch ein risikoloses Salär einstreichen um dem großen Rest vorzuschreiben wo es lang geht und bestimmte Berufsgruppen sind ja dort ganz besonders ausgeprägt vorhanden und die lassen sich von berufswegen viel einfallen, weil Gestzesformeln zu ihrer Grundausstattung gehören und da kann man sich beweisen, indem man es überbordend auslebt und wir alle bald nicht mehr wissen was Sache ist, vor lauter Bestimmungen, wo die Hälfte nur Anwendung findet und der Rest als sichtbares Zeichen ihrer Größe immerdar im Raume steht.

Gravatar: D.Eppendorfer

Das gesamte Fantasiegebilde grüner Energiepolitik bricht gerade komplett zusammen, und der Endverbraucher soll in die Privatinsolvenz abrutschen, um das möglichst lange zu vertuschen.

Früher schrie diese zumeist faule Tagträumerbande gegen Kernkraft und Kohle an, heute versucht sie beides wegen der Folgen Ihrer US-hörigen Sanktionen zu reaktivieren. Jeden Tag hagelt es neue Sparappelle und Gesundbeterlitameien in den Propagandamedien, um den gutgläubig dummen Wählerpöbel im zombie-gehorsamen Wachkoma zu halten.

Aber so sind sie nun mal, die Spielregeln unserer heiligen Demokratur: 51% können allen diktatorisch ihren bizarren Glaubenswahn aufzwingen, auch wenn dabei fast über Nacht alles zerstört wird, was zuvor viele Generationen mühsam aufgebaut haben.

Und die Rotsockengenossen sind genau so pervertiert. Wer hat dich verraten? Die Sozialdemokraten! Aber die schwarmintelligent träge Michelmasse kapiert es einfach nicht und suhlt sich lieber in irgendeiner Pillepalle-Weltmeisterschaft, die sonderbegabte Sportler für sie erkämpfen.

Etwas Brot und viele Spiele, und die Piefkleplebs fühlt sich bereits wie im Paradies. Was ist z.B. mit Typen los, die sich Trikots von bewunderten Fußballern anziehen, um sich aufzuwerten? Früher tötete und verspeiste man jemand, um an dessen 'Mana' zu kommen.

Heute schlüpft man für diese Einbildung nur noch in dessen teuer gekauftes Gladiatoren-Kostüm.

Ist das etwa unser Fortschritt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang