Merkel und Scholz wussten es im Voraus, blieben aber tatenlos

Weißrussland schleust Tausende Iraker über Polen nach Deutschland

Der weißrussische Despot Lukashenko hatte es aus Ärger über die Kritik an seiner Politik angekündigt: er werde »Flüchtlinge« in die EU einschleusen. Merkel, Scholz und Co. trafen wieder einmal keine Vorbereitungen, um dies zu verhindern. Tausende Iraker sind bereits über Polen nach Deutschland geschleust worden.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Der Rückblick auf die Merkel-Kanzlerschaft wird mit einem Aspekt untrennbar verbunden sein: dem absoluten Totalversagen in der Flüchtlingspolitik. Was sie und ihre Gefolgsleute hier »geleistet« haben, ist ein einziger politischer Offenbarungseid. Getroffene Fehlentscheidungen ergänzen sich zudem noch mit dem Unvermögen, falsche Entscheidungen zu revidieren. Das ist fatal für die Menschen im Land. Vor allem aber schaffen es weder Merkel noch Scholz noch irgend jemand sonst aus der Regierung, auch nur annähernd aus der Vergangenheit etwas gelernt zu haben oder Anzeichen für die Zukunft erkennen zu können.

Merkel, Scholz und andere westliche Politiker waren der Ansicht, sie hätten die Ermächtigung, sich massiv in die Politik Weißrusslands einmischen zu können. Sicher, Lukashenko ist ein Despot vom Schlage Erdogans und das sollte auch so klar ausgedrückt werden. Ihm dann aber »Vorschläge« zu machen, dass er sein Land demokratischer führen müsse - ausgerechent von der Merkel-Scholz-Regierung, die selbst Grund- und Freiheitsrechte in Deutschland vernichtet hat - ist absurd.

Entsprechend pikiert hatte dann auch Lukashenko reagiert und unverhohlen damit gedroht, dass er die EU mit denen sich in Weißrussland aufhaltenden »Flüchtlingen« fluten werde. Litauen und Polen haben reagiert und mit der Sicherung ihrer Landesgrenzen begonnen. Eine ihren Bürgern gegenüber verantwortungsvoll handelnde Bundesregierung hätte auf diese Ankündigungen reagiert und dafür gesorgt, dass auch die eigenen Landesgrenzen wieder gesichert und dass die Personenkontrollen an diesen Landesgrenzen wieder eingeführt werden.

Merkel, Scholz und Konsorten aber fehlt das Verantwortungsgefühl für die Menschen im Land. Die Grenzen stehen sperrangelweit für islamistisch motivierte Terroristen und insbesondere jungen, kräftigen mit Testosterin vollgepumpten jungen Männern aus Kulturkreisen mit einem archaischen Weltbild offen. Die kommen ungehindert ins Land, so wie aktuell zu Tausenden aus Weißrussland über Polen und wandern in die deutschen Sozialsystem ein. Das Erstaufnahmelager in Brandenburg musste deswegen jetzt sogar schon Notzelte errichten, schreibt die B.Z. in ihrer heutigen Ausgabe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni 1

Es war vornherein beschlossene Sache das alles was in Europa an Migranten aufläuft weitergereicht werden nähmlich in die BRD,ich muss mich doch hier nicht wiederholen warum?

Gravatar: Eva

Die sogenannten "Flüchtlinge" wandern von Weißrussland über Polen mit Ziel Deutschland. Ja aber, Polen gehört doch zur EU, bedeutet m.E. sie müssten in Polen bleiben bzw. dorthin zurückgeschickt werden. Irgendwas läuft wieder mal falsch!

@Peter Lüdin 23.09.2021 - 16:21
Deutschland ist doch ein reiches Land,...
Ja, genau mit einer riesigen Staatsverschuldung.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/staatsverschuldung-und-schuldenuhr-so-hoch-ist-die-staatsverschuldung-in-deutschland-2021/26273814.html?ticket=ST-1649277-Mdi9DCyGpRPrLIyv6vkm-ap6

Gravatar: Rita Kubier

@Peter Lüdin 23.09.2021 - 16:21

".... Deutschland ist doch ein reiches Land, wenn man von den Tafeln für Bedürftige usw. einmal absieht."

Was meinen Sie denn mit "usw."? Benennen Sie es doch mal! Ach, da fällt Ihnen nicht gleich etwas ein?? Na, dann merken und begreifen Sie vielleicht SELBST, dass vom angeblich so reichen Deutschland kaum was übrig bleibt - sieht man von den Reichen der Oberschicht mal ab, von denen sehr viele auf Kosten des immer intensiver geschröpften Volkes schmarotzend leben! Ihre dummen Floskeln können Sie sich also sparen und stecken lassen, denn die entbehren jeglicher Realität!!
Und wenn Ihnen TROTZDEM dann noch diese angeblichen Flüchtlinge so sehr am Herzen liegen, gehen Sie mit gutem Beispiel voran und nehmen doch SELBST bei sich ein paar von denen bei freier Kost und Logis auf! Und dann einfach abwarten, welchen "Dank" Sie dafür von denen erhalten werden!!

Gravatar: Freiherr von

Na dann ..
Peter Lüdin 23.09.2021 - 16:21
Wie wäre es mit ein Paar Afghanen bei Ihnen zuhause..einfach Platz machen und etwas zusammen rücken und alle sind glücklich vereint.

Gravatar: HrBrauser

@ Erdö Rablok 23.09.2021 - 13:03

Die Grenze nach Polen überwachen und alle Goldstücke abweisen.

Das geht leider nicht, denn wenn die Geflüchteten erstmal in Polen sind, sind sie auch in der EU! Und innerhalb der EU herrscht Freizügigkeit. Polen will sie auch nicht und somit geht es direkt in`s gelobte Land BRD. Merkel gefällt das so und den Goldstücken ebenso. Sieht man doch und wir sind souverän wird uns eingetrichtert. Das wird alles noch viel bitterer.

Gravatar: Otto Normal

Alle wieder abschieben.
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.

Gravatar: Peter Lüdin

Deutschlandsollte allen Flüchtlingen jetzt sofort unbegrenzt Asyl anbieten. Deutschland ist doch ein reiches Land, wenn man von den Tafeln für Bedürftige usw. einmal absieht.

Gravatar: Freiherr von

Dieses Manuskript ,,Auszug ,,– per Schreibmaschine angefertigt -. wurde bei einer Bilderberger - Konferenz zerknüllt aus einem ,,Hotel- Abfalleimer,, gefischt .Es zeigt die Gedanken der Mächtigen über Ihre Sklaven.Für sie sind die anderen Menschen nur Kakerlaken die es zu vernichten gilt.
ORIGINAL
Text-Wortlaut und keine Verschwörungstheorie oder FAKE

Weshalb wir die Vereinigten Staaten von Europa real umzusetzen vermögen.Ein regierbares geeinigtes Europa ist jedoch nicht möglich,wenn das eine Land reich und das andere Land arm ist,da sich flächendeckender Reichtum und Wohlstand aus den unterschiedlichsten Gründen und Gegebenheiten nicht in jedem europäischem Land entwickeln lassen,und dies auch gar nicht in unserem Interesse liegen kann,ist eine schnellstmögliche Angleichung durch Herabstufung Kapital reicher Wirtschaft s gesunder Länder an ärmere Länder unbedingt anzustreben.Diese Herabstufung werden wir durch Maßnahmen erreichen, indem wir intakte Länder, und hier denke ich in erster Linie an Deutschland einbinden werden, die Verschuldung anderer Länder zu tragen und deren Defizite auszugleichen. Eine fortschreitende Schwächung wäre somit gewährleistet und erhielte (in Anerkennung der Notwendigkeit von Rettungsschirmen )durchaus ihre offizielle Legitimation. Die Wichtigkeit einer Verschuldung Deutschlands und zwar über Generationen hinaus - muss keiner wirtschaftspolitischen Beurteilung standhalten, sondern als gesellschaftspolitische Notwendigkeit verstanden werden, so ist es auch der Bevölkerung zu vermitteln. Denn ansonsten werden wir früher als erwartet auf Widerstand stoßen. Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist zum jetzigen Zeitpunkt (noch ) notwendig , da es den Prozess der notwendigen Schwächung Deutschlands mit unterstützenden sofort Maßnahmen zu beschleunigen gilt , möchten wir zeitgleich die Möglichkeit jedweder Einwanderung anregen und unterstützen und zwar massivst , hier wird es auch in den nächsten Jahren wichtig sein,alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich uns bieten das Land mit Zuwanderung zu fluten sollte von allen als Notwendigkeit verstanden werden. Die deutsche Regierung ist aufgefordert,die Umsetzung ihres Auftrags (entsprechend der Vorjahre) auch weiterhin ,nach Kräften zu verfolgen. Protest und Aufbegehren wird, wenn es denn überhaupt in größerem Maße dazu kommen sollte, nur aus dem rechten lager erwartet. Diesen wird sich die breite Masse nicht anschließen – das Risiko gesellschaftlicher Achtung wäre ( dank jahrzehntelanger erfolgreicher Erziehungsarbeit ) einfach zu hoch. Wen sich die hinweise religiös-militante Ausschreitungen muslimischer Migranten auch häufen , es sei angemerkt,dass diese uns noch viel mehr nützen als schaden , trägt ihr Einfluss nicht dazu bei den Identitäts-Verlust der Deutschen zu beschleunigen ?Entsteht nicht dadurch ein weitaus Gemäßigteres Muslimisches Volk als Untertanen, als wie es uns in der Vergangenheit die Stirn bot ?Halten wir uns noch einmal vor Augen worum es uns letztendlich geht wir möchten Deutschland mit ihrem für uns zu gefährlichem Volk von der Welt verschwinden lassen

Gravatar: Bertl

Wie lange wurde geschwätzt von der Sicherung der EU Aussengrenzen? 5 Jahre, 10 Jahre...?

Gravatar: Gerd Müller

Was will man von solchen Figuren anderes als Tatenlosigkeit und Resignation erwarten ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang