Nena-Konzert am 13. Sept. vom Veranstalter abgesagt

Weil Nena sich kritisch zu Corona-Regeln äußerte: Veranstalter sagt Konzert ab

Nena hatte sich bei einem Konzert kritisch zu den Corona-Regeln geäußert, weil die Besucher in Boxen eingesperrt waren. Die Strafe kommt prompt: Veranstalter sagen wichtiges Konzert im September in Wetzlar ab.

Quelle: Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

Warum waren die Corona-Regeln beim »Christoper Street Day« in Berlin die Regeln so tolerant und locker, während sie beim Nena-Live-Konzert so strickt ausgelegt wurden?

Nena hat sich selbst darüber gewundert und auf der Bühne lauten Protest geäußert. Bei ihrem Konzert-Auftritt mussten sich die Besucher in enge Boxen einsperren lassen.

Die Reaktion folgt prompt: Weil Nena sich auf der Bühne zu einer corona-kritischen und scheinbar politischen Äußerung hinreißen ließ, hat der Veranstalter ihr Konzert in Wetzlar am 13. September abgesagt [siehe Bericht Bild-Zeitung]. »Konzerte dürfen nicht als politische Bühne« genutzt werden, hieß es in der Begründung.

Nena sagte auf dem Konzert sinngemäß, dass sich jeder Anwesende frei entscheiden solle, ob er sich an die Corona-Regeln des Konzertes halten (d.h. in engen Boxen eingesperrt zu sein) wolle oder nicht, genauso wie sich jeder frei entscheiden solle, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Es sei unfair, wie die Corona-Krise politisiert werde, meinte sie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hella

Hallo ihr lieben Menschen und göttliche Wesen. Habt endlich den Mut aufzustehen
Und NEIN zu sagen zu der sinnlosen Gängelei und der Bevormundung. Wir sind die Masse und brauchen so eine korrupte Regierung nicht. Den Regierenden ist unsere
Gesundheit so was von egal. Macht ist deren Devise. Das Recht ist auf unserer Seite. Die Liebe und das Gute werden siegen. S

Gravatar: Jaspers

Nena in der DDR! Zeitreisen sind doch möglich!

Gravatar: Alfred

Die deutsche Hammelherde in Boxen! Demnächst werde alle gechippt wie die Hammel bei Hagenbeck, um sie in ihrer Bewegung schneller erfassen zu können.
Die Hammelherde in Deutschland wird smart gemacht. Daher auch die Definition - Herdenimmunität.

Gravatar: Graf von Henneberg

Nena - ein Mensch mit eigenen Gedanken und mit dem Mut, diese auszusprechen.

Gravatar: Zicky

Ich war einmal auf einer Veranstaltung, wo Hirtenhunde Schafe in bestimmten Mengen in verschiedene Boxen treiben mussten. An diese getriebenen Schafe erinnert mich das Bild oben.
Wie dumme Schafe stehen die Menschen in ihren zugewiesenen Boxen. Gerade mal so viel Platz um sich umdrehen zu können. In der Tierhaltung würden Tierschützer längst auf die Barrikaden gehen.
Abei bei dummen Wahlvieh, denen man vermutlich auch noch vorsagen kann, wo sie bitte Ihre Kreuzchen bei Wahlen hinmalen sollen, ist das halt anderst.
Dieses Wahlvieh geht nach ihrer Wahl wieder ganz brav und friedlich in ihre zugewiesenen Boxen und wartet geduldig und blöd wie Schafe auf ihre Schlächter. Und das ganze ohne Hunde. Wie blöd kann Mensch eigentlich noch sein.

Gravatar: hw

Nena passt nicht in das peverse Corona-Politik-Konzept des unmenschlichen
Merkel-Systems.
Nur wer JA und AMEN sagt, geimpft,
sich vom Staat indoktrinieren ließ,
darf in Zukunft Prioritäten genießen.

Im Herbst werden die politischen Waffen deutlicher gegen Ungeimpfte ausgefahren.
Dann wenn das RKI und die Dr Frankensteins
der Pharmaindustrie, Lauterbach & Spahn,
Inzidenz-Werte wieder künstlich in die
Höhe treiben. Das passiert eigentlich
aktuell schon. Nur jetzt sind es noch
Ankündigungen.
ch würde mir wünschen, dass alle, oder
sehr viele Künstler deutschlandweit auf die Straße gehen und gegen den Impfirsinn demonstrieren.
Es wäre super, wenn die vom Staat manipulierten Veranstalter auf wundersame Weise keine Künstler anbieten können.
Das wäre ein Zeichen für Solidarität.

Kultur sollte ausnahmslos für alle - im
gleichen Maß - möglich sein!
Vielleicht verstehen irgendwann auch mal
die indoktrinierten Gutmenschen, wie perfide der Staat die Gesellschaft spaltet.
Die Mainstream-Medien werden zwar
weiter Regierungs-TV-Kopfwäsche bei
den Öffentlichrechtlichen anbieten, aber
letztendlich entscheidet jeder selbst, ob
er diese Form von Journalismus Glauben
schenkt, oder eben nicht.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Linke und Gutmenschen heute zutiefst im Denken und Handeln pervertiert waren nie Demokraten !!! Rattenfänger und am Ende zynische Mörder !!!! Ob Rot , Gelb, Braun , Braunrot oder morgen vielleicht grün oder irgendwas !Einfach Diktatur !!!!!

Gravatar: werner

Die Völker Europas müssen gemeinsam der Corona- Politmafia und ihren Handlangern in Justiz und Pharma zeigen wo der Hammer hängt. Es reicht.

Gravatar: Gerd Müller

Merkel-Demokratie !
Braucht sich keiner zu wundern, ihr habt sie ja ständig neu gewählt ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang